Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Doppelmann, Gedichtanalyse, Interkulturelle Literatur, Klausur EF
Klausur Gedichtanalyse "Doppelmann" Safer Senocak Fremdheitserfahrungen in lyrischen Texten mit weiterführendem Schreibauftrag "Interkulturelle Literatur"
Klausur Gedichtanalyse "Doppelmann" Safer Senocak Fremdheitserfahrungen in lyrischen Texten mit weiterführendem Schreibauftrag "Interkulturelle Literatur"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
66 KB
Methode: iPad Recherche - Arbeitszeit: 65 min
, Gruppenarbeit, Heinrich Heine, Internetrecherche, ipad, Lyrik, Romantik, Vormärz
Recherche Aufgabe zum Dichter Heinrich Heine. Setzt bei Heine als Romantiker an, geht über zur Überwindung der Romantik und zeigt ihn als politischen Dichter und Kritiker.
, Gruppenarbeit, Heinrich Heine, Internetrecherche, ipad, Lyrik, Romantik, Vormärz
Recherche Aufgabe zum Dichter Heinrich Heine. Setzt bei Heine als Romantiker an, geht über zur Überwindung der Romantik und zeigt ihn als politischen Dichter und Kritiker.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,96 MB
Materialgestütztes Schreiben, Q3, Vorabi
Viele Materialien, auch kürzbar, zur Rolle des traditionellen Journalismus in Zeiten des digitalen Wandels
Viele Materialien, auch kürzbar, zur Rolle des traditionellen Journalismus in Zeiten des digitalen Wandels
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Medien, Medienkonsum
Die SuS verfassen einen materialgestützten sowie informierenden Text, indem sie aus 4 Materialien die wichtigen Informationen erschließen und vergleichend mit ihrem eigenen Medienkonsum in Beziehung setzen.
Die SuS verfassen einen materialgestützten sowie informierenden Text, indem sie aus 4 Materialien die wichtigen Informationen erschließen und vergleichend mit ihrem eigenen Medienkonsum in Beziehung setzen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
21 KB
AIDA, AIDA-Formel, Kommunikationsinstrumente, Sachtextanalyse, Werbeanalyse, Werbeslogans, Werbung
Thema: Sachtexte und Medien ‒ Werbung analysieren und gestalten (Kommunikationsinstrumente, Stilmittel der Rhetorik, Werbeanalyse nach AIDA)
Thema: Sachtexte und Medien ‒ Werbung analysieren und gestalten (Kommunikationsinstrumente, Stilmittel der Rhetorik, Werbeanalyse nach AIDA)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Abiturklausur, Anglizismen, Grundkurs, Sprachwandel, Vorabiturklausur
Vorabiturklausur Deutsch GK zum Thema Sprachwandel; Anglizismen
Vorabiturklausur Deutsch GK zum Thema Sprachwandel; Anglizismen
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Clara, Der Sandmann, E.T.A. Hoffmann, gymnasium, Klausur, Leistungskurs, Nathanael
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Clara, Der Sandmann, Nachtstück, Nathanael, Novelle
Klausur zur Novelle "Der Sandmann". Fokus auf Verhaltensweisen und Wirklichkeitsauffassungen Claras und Natahanaels. Zweite aufgabe zur Gattung Novelle/ Nachtstück.
, Clara, Der Sandmann, Nachtstück, Nathanael, Novelle
Klausur zur Novelle "Der Sandmann". Fokus auf Verhaltensweisen und Wirklichkeitsauffassungen Claras und Natahanaels. Zweite aufgabe zur Gattung Novelle/ Nachtstück.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 210 min
, Erörterung, Sachtextanalyse, Spracherwerb
Sachtextanalyse zum Spracherwerb mit anschließender Erörterung
, Erörterung, Sachtextanalyse, Spracherwerb
Sachtextanalyse zum Spracherwerb mit anschließender Erörterung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Brecht, Faust
Vergleichende Analyse literarischer Texte Bildausschnitt Gerichtslokal aus Bertolt Brechts „Der gute Mensch von Sezuan“ Szeneausschnitt Kerker aus J.W. von Goethes „Faust I“
Vergleichende Analyse literarischer Texte Bildausschnitt Gerichtslokal aus Bertolt Brechts „Der gute Mensch von Sezuan“ Szeneausschnitt Kerker aus J.W. von Goethes „Faust I“
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Drama Goethe Faust I
Vergleich der Paktgestaltungen
, Drama Goethe Faust I
Vergleich der Paktgestaltungen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
113 KB
analyse, Cardillac, Erwartungshorizont Berlin
Analyse
Analyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Literarische Textanalyse, Woyzeck
, Literarische Textanalyse, Woyzeck
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Faust, Faust I, Goethe, Mephisto, Textinterpretation, Wald und Höhle
Textinterpretation: "Wald und Höhle" V.3303-3338
Textinterpretation: "Wald und Höhle" V.3303-3338
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
408 KB
Deutschland, Deutschland ständiger Sitz, Karikatur, Karikatur UN, Karikatur UNO, Kritik, Kritik am Sicherheitsrat, Kritik an UNo, Resolution, Sicherkeitsrat, ständiger Sitz, UN, UNO
Sicherheitsrat und seine Aufgaben, Resolution; Textarbeit: Kritik, Deutschland strebt einen ständigen Sitz in UN an (Text siehe Auswärtiges Amt, 2020), Gründe, Realisierung. Karikatur - Kritik an UNO
Sicherheitsrat und seine Aufgaben, Resolution; Textarbeit: Kritik, Deutschland strebt einen ständigen Sitz in UN an (Text siehe Auswärtiges Amt, 2020), Gründe, Realisierung. Karikatur - Kritik an UNO
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
37 KB
Interpretation, Iphigenie, Literarische Erörterung
Literarische Erörterung mit Interpretationsanteil
Literarische Erörterung mit Interpretationsanteil
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
Agnes, Hanna, Homo Faber, Liebesbeziehung, Max Frisch, Max Frisch „Homo faber“, Peter Stamm, Peter Stamm „Agnes“, Vergleich, Vergleich: Max Frisch „Homo faber“ und Peter Stamms „Agnes“
Vergleich: Max Frisch „Homo faber“ und Peter Stamms „Agnes“ Inwiefern Hanna und Agnes eine ernsthafte Liebesbeziehung führen können Lösung
Vergleich: Max Frisch „Homo faber“ und Peter Stamms „Agnes“ Inwiefern Hanna und Agnes eine ernsthafte Liebesbeziehung führen können Lösung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Der goldene Topf, E.T.A Hoffmann, E.T.A Hoffmann: Der goldene Topf, Interpretation, Textinterpretation
Aufgabenstellung: Interpretation E.T.A Hoffmann: Der goldene Topf Textstelle (S.53, Z.36 – S.55, Z.3) Erläutern: künftige Ereignisse in Anselmus‘ Leben bzw. Verhaltensweisen
Aufgabenstellung: Interpretation E.T.A Hoffmann: Der goldene Topf Textstelle (S.53, Z.36 – S.55, Z.3) Erläutern: künftige Ereignisse in Anselmus‘ Leben bzw. Verhaltensweisen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Fontane, Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen, Gedicht, Gedichte, Gedichtvergleich, Goethe, Goethe: Wanderlied, Ich bin hinauf, hinab gezogen, Reisegedichte, Reiselyrik, Vergleich, Wanderlied
Vergleich der Gedichte Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen mit Goethe: Wanderlied
Vergleich der Gedichte Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen mit Goethe: Wanderlied
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Gedichtvergleich, Goethe, Goethe „Frühzeitiger Frühling“, Kirsch, Lyrik, Naturlyrik, Sarah Kirsch „Zeitung“, Vergleich
Vergleich Sarah Kirsch „Zeitung“ und Goethe „Frühzeitiger Frühling“ Gegenüberstellung der Vergleichsaspekte
Vergleich Sarah Kirsch „Zeitung“ und Goethe „Frühzeitiger Frühling“ Gegenüberstellung der Vergleichsaspekte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3987 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »