Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Lessing, Nathan der Weise
Klausur "Nathan der Weise" Aufgabentyp IIA mit weiterführendem Schreibauftrag zur Aktualität Lessings
Klausur "Nathan der Weise" Aufgabentyp IIA mit weiterführendem Schreibauftrag zur Aktualität Lessings
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Der Trafikant, Interpretation, Textanalyse
Analyse eines literarischen Textauszugs mit weiterführendem Schreibauftrag
Analyse eines literarischen Textauszugs mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Erwartungshorizont
, Lyrikklausur Erwarwtungshorizont, Unterwegssein Klausur Erwartungshorizont, Vergleichende Gedichtanalyse Erwartungshorizont
Erwartungshorizont Lyrikklausur Unterwegssein Aufgabentyp 1b Vergleichende Gedichtanalyse
, Lyrikklausur Erwarwtungshorizont, Unterwegssein Klausur Erwartungshorizont, Vergleichende Gedichtanalyse Erwartungshorizont
Erwartungshorizont Lyrikklausur Unterwegssein Aufgabentyp 1b Vergleichende Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Lyrik, Unterwegssein, vergleichende Gedichtanalyse
Vergleichende Lyrikanalyse zum Thema "Unterwegssein"
Vergleichende Lyrikanalyse zum Thema "Unterwegssein"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Durs Grünbein, Eichendorff, Gedichtsvergleich, Gedichtvergleich, Joseph von Eichendorff
Klausurtyp Ib: Vergleichende Analyse eines literarischen Textes Hier als Probeklausur genutzt, aber auch als Klausur möglich.
Klausurtyp Ib: Vergleichende Analyse eines literarischen Textes Hier als Probeklausur genutzt, aber auch als Klausur möglich.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
39 KB
Dramenanalyse, Maria Stuart
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtanalyse
Analyse des Gedichts Vagabundenspruch von Mascha Kaléko sowie Herausarbeiten von Gemeinsamkeiten und Unterschieden von Verarbeitung des Themas in der Romantik
Analyse des Gedichts Vagabundenspruch von Mascha Kaléko sowie Herausarbeiten von Gemeinsamkeiten und Unterschieden von Verarbeitung des Themas in der Romantik
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Abenteuer in der Silversternacht, Atmosphäre, Der Sandmann, Erzähltechnik, E.T.A. Hoffmann, Leserlenkung, Vergleich
Vergleich der Erzähltechnik von "Abenteuer in der Silvesternacht" und "Der Sandmann"
, Abenteuer in der Silversternacht, Atmosphäre, Der Sandmann, Erzähltechnik, E.T.A. Hoffmann, Leserlenkung, Vergleich
Vergleich der Erzähltechnik von "Abenteuer in der Silvesternacht" und "Der Sandmann"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Reisemotiv + Frauen in der Romantik
Analyse eines romantischen Gedichts von Annette-von-Droste-Hülshoff zum Thema "Unterwegs-Sein" / Emanzipationswunsch der Frau im 19. Jh.
Analyse eines romantischen Gedichts von Annette-von-Droste-Hülshoff zum Thema "Unterwegs-Sein" / Emanzipationswunsch der Frau im 19. Jh.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Reisemotiv / Frauen der Romantik
Analyse eines romantischen Gedichts von Karoline von Günderrode unter epochentypischen und autobiographischen Aspekten
Analyse eines romantischen Gedichts von Karoline von Günderrode unter epochentypischen und autobiographischen Aspekten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Lyrik Romantik Expressionismus Reiselyrik Unterwegs sein
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Daniel Kehlmann "Du hättest gehen sollen"
Daniel Kehlmann "Du hättest gehen sollen"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 155 min
, Klausur, Nathan Lessing Szenenanalyse Dramenanalyse Drama
Analyse eines dramatischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag. Nathan der Weise von Lessing.
, Klausur, Nathan Lessing Szenenanalyse Dramenanalyse Drama
Analyse eines dramatischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag. Nathan der Weise von Lessing.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
483 KB
Nathan, Szene II/5, Szenenanalyse, Tempelherr
Szene II/5 aus Nathan im Bezug auf Gesprächsstrategie des Tempelherrn
Szene II/5 aus Nathan im Bezug auf Gesprächsstrategie des Tempelherrn
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Arbeitszeit: 135 min
, John Green, Margos Spuren
Es handelt sich um eine Analyse-Klausur zum Romananfang des Romans "Margos Spuren" von John Green. Die erste Aufgabe ist eine Analyseaufgabe und die zweite Aufgabe eine Beurteilungsaufgabe.
, John Green, Margos Spuren
Es handelt sich um eine Analyse-Klausur zum Romananfang des Romans "Margos Spuren" von John Green. Die erste Aufgabe ist eine Analyseaufgabe und die zweite Aufgabe eine Beurteilungsaufgabe.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Methode: Textgebundene Erörterung - Arbeitszeit: 135 min
, Analyse von Sachtexten, textgebundene Erörterung, Zeitungsartikel
Ein Textausschnitt zur Quantität und Qualität von Musik und deren Bedeutung heutzutage soll von den SuS erst analysiert und anschließend ausführlich erörtert werden.
, Analyse von Sachtexten, textgebundene Erörterung, Zeitungsartikel
Ein Textausschnitt zur Quantität und Qualität von Musik und deren Bedeutung heutzutage soll von den SuS erst analysiert und anschließend ausführlich erörtert werden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 4 min
, Marquise von O, Woyzeck
Anhand eines Sachtextes sollen die SuS die Schuld von Woyzeck und dem Grafen F vergleichen / mit Erwartungshorizont
, Marquise von O, Woyzeck
Anhand eines Sachtextes sollen die SuS die Schuld von Woyzeck und dem Grafen F vergleichen / mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Leistungskursklausur, Nathan der Weise, Vergleichende Literaturanalyse
Die Schüler/innen sollen das zweite Erziehungsgespräch Nathans analyisieren (Nathan und der Tempelherr, II,5), die Erziehungsmethoden mit Brechts Szene "Der Ingwertopf" vergleichen und auf die Dramentheorien der Autoren beziehen.
, Leistungskursklausur, Nathan der Weise, Vergleichende Literaturanalyse
Die Schüler/innen sollen das zweite Erziehungsgespräch Nathans analyisieren (Nathan und der Tempelherr, II,5), die Erziehungsmethoden mit Brechts Szene "Der Ingwertopf" vergleichen und auf die Dramentheorien der Autoren beziehen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
261 KB
Arbeitszeit: 180 min
Problemerörterung
Materialgestütztes Argumentieren, auch in der Variante Essay
Problemerörterung
Materialgestütztes Argumentieren, auch in der Variante Essay
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
284 KB
Arbeitszeit: 180 min
Problemerörterung
Materialgestütztes Argumentieren, auch in Variante Essay
Problemerörterung
Materialgestütztes Argumentieren, auch in Variante Essay
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3986 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »