Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Drama, Gegenwartsliteratur, Interpretation, Jugendliche, Kinder- und Jugendliteratur, Vergleich
Igor Bauersimas Drama wird anhand von den Operatoren Zusammenfassen und Erklären erschlossen (A1), anhand eines Zitats interpretiert (A2) und mit einem Lied von Bernadette Hengst verglichen (A3). Bearbeitungszeit 90 Min
, Drama, Gegenwartsliteratur, Interpretation, Jugendliche, Kinder- und Jugendliteratur, Vergleich
Igor Bauersimas Drama wird anhand von den Operatoren Zusammenfassen und Erklären erschlossen (A1), anhand eines Zitats interpretiert (A2) und mit einem Lied von Bernadette Hengst verglichen (A3). Bearbeitungszeit 90 Min
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Selbstsein Fremdsein Germanen Germanenbild Römer
Klausur für die EF zum Thema "Selbstsein - Fremdsein". Hier geht es um Caesars Germanenbild.
, Selbstsein Fremdsein Germanen Germanenbild Römer
Klausur für die EF zum Thema "Selbstsein - Fremdsein". Hier geht es um Caesars Germanenbild.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Erzähltechnik, Figurencharakterisierung, Marquise von O...
Klausur mit Figurencharakterisierung
, Erzähltechnik, Figurencharakterisierung, Marquise von O...
Klausur mit Figurencharakterisierung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Emilia Galotti
Es handelt sich um eine (Übungs-)Klassenarbeit zur Dramenszenenanalyse, die Textgrundlage bildet die Szene III,1 des Dramas "Emilia Galotti" von G.E, Lessing. Der Erwartungshorizont liegt bei.
, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Emilia Galotti
Es handelt sich um eine (Übungs-)Klassenarbeit zur Dramenszenenanalyse, die Textgrundlage bildet die Szene III,1 des Dramas "Emilia Galotti" von G.E, Lessing. Der Erwartungshorizont liegt bei.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
16 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtanalyse, Gedichte, Gedichtinterpretation
Es handelt es sich hier um eine Klausur für die E-Phase (Gedichtanalyse). Die Textgrudlage bildet das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit“ von Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau. Die Datei enthält einen Erwartungshorizont zu der Klausur.
, Gedichtanalyse, Gedichte, Gedichtinterpretation
Es handelt es sich hier um eine Klausur für die E-Phase (Gedichtanalyse). Die Textgrudlage bildet das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit“ von Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau. Die Datei enthält einen Erwartungshorizont zu der Klausur.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
85 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Sachtextanalyse
Es handelt sich hier um eine Klassenarbeit zum Thema "Analyse pragmatischer Texte", die Datei enthält auch einen Erwartungshorizont. Die Grundlage der Arbeit bildet der Text „Das Netz vergisst nichts“ von Albrecht Beutelspacher.
, Sachtextanalyse
Es handelt sich hier um eine Klassenarbeit zum Thema "Analyse pragmatischer Texte", die Datei enthält auch einen Erwartungshorizont. Die Grundlage der Arbeit bildet der Text „Das Netz vergisst nichts“ von Albrecht Beutelspacher.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Episches Theater, Klausur, Rezension
Diese Rezension einer zeitgenössischen Inszenierung des Dramas "Der gute Mensch von Sezuan" bietet SuS einen relativ niederschwelligen Zugang zur Analyse. Die Grundbegriffe des epischen Theaters sollten besprochen worden sein.
Diese Rezension einer zeitgenössischen Inszenierung des Dramas "Der gute Mensch von Sezuan" bietet SuS einen relativ niederschwelligen Zugang zur Analyse. Die Grundbegriffe des epischen Theaters sollten besprochen worden sein.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
495 KB
Vergleich zweier Erzählungen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Thema: Kommunikationsstörungen in erzählendn Texten - Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsstörung, Kurzprosa, Textanalyse
Martin Walser, Streitgespräch am Mittagstisch
, Kommunikationsstörung, Kurzprosa, Textanalyse
Martin Walser, Streitgespräch am Mittagstisch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Akt V.7, Dramenanalyse, Emilia Galotti, Innerer Monolog
Klausur Dramenanalyse Emilia Galotti Akt V.7 mit weiterführendem Schreibauftrag (innerer Monolog Odoardo Galottis nach seiner Ermordung der eigenen Tochter)
, Akt V.7, Dramenanalyse, Emilia Galotti, Innerer Monolog
Klausur Dramenanalyse Emilia Galotti Akt V.7 mit weiterführendem Schreibauftrag (innerer Monolog Odoardo Galottis nach seiner Ermordung der eigenen Tochter)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Analyse von Sachtexten, Sprachwandel, Vorabiturklausur
Auswahlthema Vorabiturklausur, Sprachwandel, Anglizismen
Auswahlthema Vorabiturklausur, Sprachwandel, Anglizismen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB
Außenpolitik Wilhelm II, Imperialismus, Kolonialismus
Aufruf des Allgemeinen Deutschen Verbandes 1891 als Wende in der deutschen Kolonialpolitik
Aufruf des Allgemeinen Deutschen Verbandes 1891 als Wende in der deutschen Kolonialpolitik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Revolution 1848/1849
, Revolution 1848/1849
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Joseph von Eichendorff, Lockung, Romantik
Analysieren Sie Joseph von Eichendorffs Gedicht Lockung.
, Joseph von Eichendorff, Lockung, Romantik
Analysieren Sie Joseph von Eichendorffs Gedicht Lockung.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Drama, Frühlings Erwachen, Wedekind
Analysieren Sie den Szenenausschnitt aus „Frühlings Erwachen“ von Frank Wedekind, dritter Akt, fünfte Szene, S.67-71 (Frank Wedekind: Frühlings Erwachen. Reclam).
, Drama, Frühlings Erwachen, Wedekind
Analysieren Sie den Szenenausschnitt aus „Frühlings Erwachen“ von Frank Wedekind, dritter Akt, fünfte Szene, S.67-71 (Frank Wedekind: Frühlings Erwachen. Reclam).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Fontane, Irrungen Wirrungen
Analysieren Sie den Textauszug S. 70-73 aus dem 11. „Kapitel“ des Romans „Irrungen und Wirrungen“ von Theodor Fontane.
, Fontane, Irrungen Wirrungen
Analysieren Sie den Textauszug S. 70-73 aus dem 11. „Kapitel“ des Romans „Irrungen und Wirrungen“ von Theodor Fontane.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Merkmale einer Kurzgeschichte, Textanalyse
SuS sollen eine KG anhand Ihrer Merkmale analysieren.
, Merkmale einer Kurzgeschichte, Textanalyse
SuS sollen eine KG anhand Ihrer Merkmale analysieren.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hamburg
23 KB
Faust, Faust Goethe Leseüberprüfung Test, Goethe, Leseüberprüfung, Test
Leseüberprüfung zu Faust I mit Lösungen
Leseüberprüfung zu Faust I mit Lösungen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Klausur, Materialgestütztes Schreiben, Q1
Klausur zum Aufgabentyp 4,, Talkshow
Klausur zum Aufgabentyp 4,, Talkshow
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Jugend ohne Gott, Lesetest, Ödön von Horvath
Es handelt sich um einen Test zur Überprüfung des Lesestands.
Es handelt sich um einen Test zur Überprüfung des Lesestands.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3981 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »