Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtanalyse zu Ulla Hahns "Nie mehr", geschrieben in der FOS 12
Gedichtanalyse zu Ulla Hahns "Nie mehr", geschrieben in der FOS 12
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Drama, Dramentyp(en), Weimarer Klassik
LK-Klausur zu "Faust", Analyse der Gartenszene mit weiterführendem Schreibauftrag.
LK-Klausur zu "Faust", Analyse der Gartenszene mit weiterführendem Schreibauftrag.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
806 KB
Gedichtinterpretation, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Romantik
Schulaufgabe zu "Der Sandmann" und Lyrik der Romantik
Schulaufgabe zu "Der Sandmann" und Lyrik der Romantik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Drama
Analyse eines persuasiven Essays mit anschließender kritischer Stellungnahme ("Sollte "Faust I" weiterhin zum Literaturkanon in der Oberstufe gehören?")
Analyse eines persuasiven Essays mit anschließender kritischer Stellungnahme ("Sollte "Faust I" weiterhin zum Literaturkanon in der Oberstufe gehören?")
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Dramentheorie, Offenes Drama
Als Gegenentwurf zum klassischen Drama, behandelt wurde Faust I, die Untersuchung eines epischen Dramas, hier "Der gute Mensch von Sezuan". Analyse eines Sachtextes und Anwendung der Arbeitsergebnisse auf einen literarischen Werksauszug.
Als Gegenentwurf zum klassischen Drama, behandelt wurde Faust I, die Untersuchung eines epischen Dramas, hier "Der gute Mensch von Sezuan". Analyse eines Sachtextes und Anwendung der Arbeitsergebnisse auf einen literarischen Werksauszug.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
76 KB
Gegenwartssprache, Problemerörterung
Schulaufgabe: Materialgestützte Erörterung zum Thema Dialekt.
Schulaufgabe: Materialgestützte Erörterung zum Thema Dialekt.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Romantik
Klausur zum"Der Sandmann"
Klausur zum"Der Sandmann"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Drama, Epoche, Literaturgeschichte
Gesprächsanalyse Lessing: Nathan der Weise. Nathan als zentrale Figur der Aufklärung
Gesprächsanalyse Lessing: Nathan der Weise. Nathan als zentrale Figur der Aufklärung
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Klausur zur durch die Sprachkrise ausgelöste Kinodebatte. Analyse eines Essays.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Lesen eines Dramas, Literatur der Moderne, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Intention, Textanalyse, Wortwahl, Neue Sachlichkeit, Menschenbild, Soziales Drama,
Horvath: Kasimir und Karoline: Inhalt und Gesprächsverhalten/innerer Monolog
Horvath: Kasimir und Karoline: Inhalt und Gesprächsverhalten/innerer Monolog
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Gedichtinterpretation
Klausur zu Goethes "Neue Liebe, neues Leben"
Klausur zu Goethes "Neue Liebe, neues Leben"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Drama
Klassenarbeit, Analyse der 14. Szene aus "Der Hauptmann von Köpenick"
Klassenarbeit, Analyse der 14. Szene aus "Der Hauptmann von Köpenick"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hamburg
226 KB
Erörterung anhand eines Textes
Textgebundene Erörterung, Problemerörterung, Materialgestütztes Verfassen eines Kommentars, Freunde im digitalen Zeitalter
Textgebundene Erörterung, Problemerörterung, Materialgestütztes Verfassen eines Kommentars, Freunde im digitalen Zeitalter
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Naturlyrik
Vergleichende Gedichtanalyse; Romantik; Eichendorffs "Mondnacht" und "Zwielicht"
Vergleichende Gedichtanalyse; Romantik; Eichendorffs "Mondnacht" und "Zwielicht"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Roman, Literaturgeschichte, Texterschließung
Kafka, Die Verwandlung, Analyse
Kafka, Die Verwandlung, Analyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Gegenwartssprache, Sprachkritik, Sachtextanalyse, Erörterung anhand eines Textes
Vor-Abitur-Klausur im LK (4 Zeitstunden) im LK Deutsch vergl. Analyse von Sachtexten zum Unwort des Jahres 2015 "Gutmensch"
Vor-Abitur-Klausur im LK (4 Zeitstunden) im LK Deutsch vergl. Analyse von Sachtexten zum Unwort des Jahres 2015 "Gutmensch"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Literarische Erörterung, Interpretation, Erschließen eines Prosatextes
Kurzgeschichte Kommunikation
Kurzgeschichte Kommunikation
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Erschließen eines Prosatextes, Erörterung anhand eines Sachtextes
Sachtextanalyse
Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
654 KB
Interpretation
Analyse Thomas Mann Budenbrooks 2 Themen "Der Konflokt der Brüder" "Geblieben sind die Frauen"
Analyse Thomas Mann Budenbrooks 2 Themen "Der Konflokt der Brüder" "Geblieben sind die Frauen"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Romanarten
Roth: Hiob. Erörterung von Sachtexten
Roth: Hiob. Erörterung von Sachtexten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3988 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »