Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fremdheitserfahrungen, Klausur Lyrikanalyse, Nietzsche Lyrikanalyse
Klausur zu Nietzsche, Vereinsamt mit allgemeinem Erwartungshorizont zur Lyrikanalyse
, Fremdheitserfahrungen, Klausur Lyrikanalyse, Nietzsche Lyrikanalyse
Klausur zu Nietzsche, Vereinsamt mit allgemeinem Erwartungshorizont zur Lyrikanalyse
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Corpus Delicti, Der Gott der Stadt, Georg Heym, Juli Zeh, Lyrik Expressionismus, Roman Gegenwart/Postmoderne, Vergleichende Analyse literarischer Texte
Ziel: inhaltliche und sprachliche Merkmale expressionistischer Lyrik im Roman der Gegenwart (wieder)erkennen.
Ziel: inhaltliche und sprachliche Merkmale expressionistischer Lyrik im Roman der Gegenwart (wieder)erkennen.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Sachtextanalyse
Sachtextanalye
Sachtextanalye
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 155 min
, der siebte Himmel, Die Cloud, Georg Diez, Mensch und Maschine, Sachtexterörterung, Sandmann
Mensch und Maschine Erörterung eines Sachtextes
, der siebte Himmel, Die Cloud, Georg Diez, Mensch und Maschine, Sachtexterörterung, Sandmann
Mensch und Maschine Erörterung eines Sachtextes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kafka Parabeln
Klausur für den Basies 11 oder GK Deutsch
, Kafka Parabeln
Klausur für den Basies 11 oder GK Deutsch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Emilia Galotti Erörterung
Position Dieter Hildebrandts zur Deutung der Szene V,7 aus Lessings Drama "Emilia Galotti" (1772) erörtern.
, Emilia Galotti Erörterung
Position Dieter Hildebrandts zur Deutung der Szene V,7 aus Lessings Drama "Emilia Galotti" (1772) erörtern.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Reiselyrik, Unterwegssein
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtvergleich, Unterwegssein
, Gedichtvergleich, Unterwegssein
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Deutsch GK, Drama, Julius von Tarent, Kabale und Liebe, Klausur
Es handelt sich um eine Klausur, in welcher die Schüler:innen einen Textausschnitt aus dem Trauerspiel Julius von Tarent analysieren müssen. Weiterhin sollen sie die Szene mit einer aus Kabale und Liebe vergleichen.
Es handelt sich um eine Klausur, in welcher die Schüler:innen einen Textausschnitt aus dem Trauerspiel Julius von Tarent analysieren müssen. Weiterhin sollen sie die Szene mit einer aus Kabale und Liebe vergleichen.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,47 MB
Deutsch GK, herder, Pinker, Sprachursprung, Sprachwandel, Vorabiklausur
Es handelt sich um eine Klausur, in der ein Sachtext analysiert werden soll. Der Autor des Artikels ist Steven Pinker und sein Thema ist der Sprachinstinkt. Die Schüler sollen Verbindungen zu Herders wissenschaftlicher Auseinandersetzung herstellen
Es handelt sich um eine Klausur, in der ein Sachtext analysiert werden soll. Der Autor des Artikels ist Steven Pinker und sein Thema ist der Sprachinstinkt. Die Schüler sollen Verbindungen zu Herders wissenschaftlicher Auseinandersetzung herstellen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Schopenhauer im Vergleich zu Nietzsche zum Thema Sprachursprung
Schopenhauer im Vergleich zu Nietzsche zum Thema Sprachursprung
Schopenhauer im Vergleich zu Nietzsche zum Thema Sprachursprung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Frankenstein, Inhaltsangabe, Mary Shelley, Romananalyse
Romananalyse Frankenstein (Textauszug Treffen Frankenstein-Monster im Gebirge). Die Aufgabe ist eine inhaltliche Zusammenfassung und Analyse
, analyse, Frankenstein, Inhaltsangabe, Mary Shelley, Romananalyse
Romananalyse Frankenstein (Textauszug Treffen Frankenstein-Monster im Gebirge). Die Aufgabe ist eine inhaltliche Zusammenfassung und Analyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Durs Grünbein, Gedichtvergleich, Joseph von Eichendorff, Romantik
Nach einer vollständigen Analyse des Gedichts "der junge Wandersmann" von Joseph von Eichendorff soll das Gedicht mit Durs Grünbeins "Kosmopolit" verglichen werden.
Nach einer vollständigen Analyse des Gedichts "der junge Wandersmann" von Joseph von Eichendorff soll das Gedicht mit Durs Grünbeins "Kosmopolit" verglichen werden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arno Geiger. Drachenwand. Klausur. LK. Deutsch.
Aspektorientierte Analyse eines Romanauszugs mit weiterführendem Schreibauftrag zu den Motiven Veits bei der Tötung des Onkels und zu den Merkmalen des modernen Romans.
Aspektorientierte Analyse eines Romanauszugs mit weiterführendem Schreibauftrag zu den Motiven Veits bei der Tötung des Onkels und zu den Merkmalen des modernen Romans.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Textvergleich vergleich zweier literarischer Texte
In dieser Klausur müssen die SuS den Anfang der beiden Romane vergleichen
, Textvergleich vergleich zweier literarischer Texte
In dieser Klausur müssen die SuS den Anfang der beiden Romane vergleichen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
789 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Sprache - Denken - Wirklichkeit, sprachliche Relativitätstheorie, Whorf
Materialgestützes Schreiben eines informierenden Textes (Aufgabentyp IV): Die SuS sollen mit Hilfe des umfangreichen Materials und dem Wissen aus dem Unterricht den Film auf sprachwissenschaftliche Theorien beziehen.
, Sprache - Denken - Wirklichkeit, sprachliche Relativitätstheorie, Whorf
Materialgestützes Schreiben eines informierenden Textes (Aufgabentyp IV): Die SuS sollen mit Hilfe des umfangreichen Materials und dem Wissen aus dem Unterricht den Film auf sprachwissenschaftliche Theorien beziehen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Nathan Tempelherr Drama Lessing
Analyse des Dialogs Patriarch - Tempelherr / weiterführender Schreibauftrag zur Figur des Tempelherrn
Analyse des Dialogs Patriarch - Tempelherr / weiterführender Schreibauftrag zur Figur des Tempelherrn
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Klausur, Lyrik, Müller, NRW, Unterwegssein
Gedichtanalyse zu Müllers "Gute Nacht" und weiterführender Schreibauftrag. GK Deutsch
Gedichtanalyse zu Müllers "Gute Nacht" und weiterführender Schreibauftrag. GK Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Geschichte deutsche Sprache Sprachfamilien Sprachgruppen Phasen Sprachentwicklung Sprachvarietäten Anwendungsaufgaben
Klassenarbeit zur Geschichte der deutschen Sprache; Fragen zu Sprachfamilien, Sprachgruppen, Phasen der deutschen Sprachentwicklung, Sprachvarietäten, Anwendungsaufgaben
, Klassenarbeit Geschichte deutsche Sprache Sprachfamilien Sprachgruppen Phasen Sprachentwicklung Sprachvarietäten Anwendungsaufgaben
Klassenarbeit zur Geschichte der deutschen Sprache; Fragen zu Sprachfamilien, Sprachgruppen, Phasen der deutschen Sprachentwicklung, Sprachvarietäten, Anwendungsaufgaben
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Der Trafikant, Textanalyse
1. Analysiere den vorliegendenTextauszug aus R. Seethalers Roman „Der Trafikant“ im Hinblick auf die Beziehung zwischen Franz Huchel und Anezka sowie deren Verhalten im Gespräch.
1. Analysiere den vorliegendenTextauszug aus R. Seethalers Roman „Der Trafikant“ im Hinblick auf die Beziehung zwischen Franz Huchel und Anezka sowie deren Verhalten im Gespräch.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3981 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »