Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
H. v. Kleist: Die Marquise von O..., Analyse eines Textauszuges, Versöhnungsszene mit dem Vater, Psychoanalyse
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Motivähnliche Gedichte, Lyrik, Gedichtinterpretation, Textanalyse
Vergleich zweier motivgleicher Gedichte: Brentano, Abendständchen - Lichtenstein, Das Konzert
Vergleich zweier motivgleicher Gedichte: Brentano, Abendständchen - Lichtenstein, Das Konzert
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Moderner Roman, Nachkriegsliteratur, Gegenwartsliteratur
Uwe Timm - Am Beispiel meines Bruders Aufgabentyp: Vergleichende Analyse In dieser Klausur sollen die SuS die in der autobiographischen Erzählung abgedruckten Feldpostbriefe und Tagebucheinträge mit Feldpostbriefen eines Wehrmachtssoldaten vergleichen
Uwe Timm - Am Beispiel meines Bruders Aufgabentyp: Vergleichende Analyse In dieser Klausur sollen die SuS die in der autobiographischen Erzählung abgedruckten Feldpostbriefe und Tagebucheinträge mit Feldpostbriefen eines Wehrmachtssoldaten vergleichen
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Expressionismus, Gedichtinterpretation, Alltagslyrik, Lyrik, Motivähnliche Gedichte, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse
Gedichtanalyse, motivgleich, Epoche, Romatik, Expressionismus, Textanalyse, Motive Merkmale
Gedichtanalyse, motivgleich, Epoche, Romatik, Expressionismus, Textanalyse, Motive Merkmale
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
282 KB
Expressionismus
Kafka Der Nachbar im Vergleich zu der Verwandlung
Kafka Der Nachbar im Vergleich zu der Verwandlung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Erzähltechnik
Kafka Heimkehr im Vergleich zu Kafkas Verwandlung
Kafka Heimkehr im Vergleich zu Kafkas Verwandlung
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Expressionismus, Lyrik
Die Stadt von Georg Heym, Lyrik des Expressionismus
Die Stadt von Georg Heym, Lyrik des Expressionismus
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Interpretation des Romananfangs aus Elfriede Jelinek "Die Klavierspielerin" und aspektorientierter Vergleich mit Vanderbeke "Das Muschelessen"
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
402 KB
Analyse einer poltischen Rede und aspektorientierter Vergleich mit den Reden von Platon, Goebbels und Weizäcker.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Vorabiturklausur Sachtext Kehlmann
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zu den Spracherwerbsmodellen, Vorkenntnisse im Bereich Reflexion über Sprache (Sprache, Denken, Wirklichkeit) sind von Vorteil
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hamburg
669 KB
Literaturkritik
Klausur zur Aktualität des Wintermärchens
Klausur zur Aktualität des Wintermärchens
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
429 KB
Gesellschaftsroman, Moderner Roman
Vergleich zweier literarischer Texte aus unterschiedlichen Kontexten: Effi Briest (Fontane) und Die Verwandlung (Kafka)
Vergleich zweier literarischer Texte aus unterschiedlichen Kontexten: Effi Briest (Fontane) und Die Verwandlung (Kafka)
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Klausur eines Leistungskurses mit folgenden Aufgaben zu Goethes Faust I: Inhaltsangabe und Einordnung, vergleichende Charakterisierung, Gesprächsanalyse, Prüfung aristotelischer Merkmale und Zuordnung zu Epochen Sturm und Drang und Weimarer Klassik
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
ZUSATZTEXT zur Klausur: Vergleich literarischer Texte: Auszug aus Kafkas "Proceß" mit Auszug aus Roths "Hiob"
HIER: HIOB-TEXT
Anzeige lehrer.biz
Deutsch | ab sofort
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Vergleich literarischer Texte: Auszug aus Kafkas "Proceß" mit Auszug aus Roths "Hiob"
ACHTUNG: Hiob Text ist in einem weiteren Dokument.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
41 KB
Arbeitszeit: 360 min
, Begründete Stellungnahme, Strukturierte Inhaltsangabe, Textanalyse, Textinterpretation
Strukturieren und analysieren Sie die Rede des Bundespräsidenten Joachim Gauck auf der Gedenkfeier zu den Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen am 26.8.2012
, Begründete Stellungnahme, Strukturierte Inhaltsangabe, Textanalyse, Textinterpretation
Strukturieren und analysieren Sie die Rede des Bundespräsidenten Joachim Gauck auf der Gedenkfeier zu den Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen am 26.8.2012
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Klausur zum Thema Sprachnot/Sprachskepsis; Gedichtsanalyse von G.Kunert, Gedicht; Analyse eines literarischen Textes
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtvergleich: Romantik - Expressionismus
Gedichtvergleich: Romantik - Expressionismus
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Expressionismus, Lyrik
Gedichtvergleich Expressionisms Romantik Vergleich Trakl "Im Winter" und Eichendorff "Winternacht"
Gedichtvergleich Expressionisms Romantik Vergleich Trakl "Im Winter" und Eichendorff "Winternacht"
Anzeige lehrer.biz
Deutsch | ab sofort
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch








