Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Satzglieder
Die Klassenarbeit enthält mehrere Aufgaben zur Grammatik, in der Satzglieder abgefragt werden. Am Schluss muss ein eigener Text geschrieben werden, in dem bestimmte Satzglieder gefordert sind.
Die Klassenarbeit enthält mehrere Aufgaben zur Grammatik, in der Satzglieder abgefragt werden. Am Schluss muss ein eigener Text geschrieben werden, in dem bestimmte Satzglieder gefordert sind.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Klassenarbeit mit Erwartungshorizont
, Klasse 5, Klassenarbeit, Rico Oskar und die Tieferschatten, Tagebucheintrag
SuS schreiben einen Tagebucheintrag.
, Klasse 5, Klassenarbeit, Rico Oskar und die Tieferschatten, Tagebucheintrag
SuS schreiben einen Tagebucheintrag.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Märchen, Märchen schreiben, Märchenmerkmale
Klassenarbeit
Klassenarbeit
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Methode: Checkliste Selbstkontrolle
, Checkliste, Klassenarbeit, Rico Oskar und die Tieferschatten
Selbstkontrolle zum Schreiben eines Tagebucheintrags, Vorbereitung Klassenarbeit.
, Checkliste, Klassenarbeit, Rico Oskar und die Tieferschatten
Selbstkontrolle zum Schreiben eines Tagebucheintrags, Vorbereitung Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Gruselgeschichte, Spannendes Erzählen
Klassenarbeit zum Thema "Spannendes Erzählen"
Klassenarbeit zum Thema "Spannendes Erzählen"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
248 KB
Methode: Projektarbeit als Ersatz für eine Klassenarbeit
, Märchen, Märchenfiguren, Märchenfortsetzung
Projektarbeit als Klassenarbeitsersatz zum Thema "Märchen"
, Märchen, Märchenfiguren, Märchenfortsetzung
Projektarbeit als Klassenarbeitsersatz zum Thema "Märchen"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Gedichtanalyse
Gedichtanalyse DEUTSCH DAF
Gedichtanalyse DEUTSCH DAF
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: Arbeitsstunde - Arbeitszeit: 45 min
Jugendbuch
Lernstandskontrolle -> Lektüre Kurzhosengang
Jugendbuch
Lernstandskontrolle -> Lektüre Kurzhosengang
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB
Adverbiale Bestimmung, Grammatik, Grammatik - Satzglieder - Hauptsatz - Nebensatz - Komma - adverbiale Bestimmung, Hauptsatz, Komma, Konjunktionen, nebenordnende Konjunktionen, Nebensatz, Satzglieder
Grammatik - Satzglieder - Hauptsatz - Nebensatz - Komma - adverbiale Bestimmung
Grammatik - Satzglieder - Hauptsatz - Nebensatz - Komma - adverbiale Bestimmung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakerisierung, Henkes, Interpretation, Joselle, Jugendbuch, Kevin Henkes, Textanalyse, und dann kam Joselle
Kevin Henkes: Und dann kam Joselle - Aufgaben zum Text mit Textstellenangabe und Zitaten - Figurencharakterisierung
, Charakerisierung, Henkes, Interpretation, Joselle, Jugendbuch, Kevin Henkes, Textanalyse, und dann kam Joselle
Kevin Henkes: Und dann kam Joselle - Aufgaben zum Text mit Textstellenangabe und Zitaten - Figurencharakterisierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
66 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Adverbiale Bestimmung, Objekte, Satzglieder, Umstellprobe
SuS wurden in die Satzglieder eingeführt. Inhalte waren: Umstellprobe, Subjekt, Prädikat, Dativ-, Akkusativ- und Genitivobjekt sowie Lokal-, Temporal-, Modal- und Kausalbestimmungen
, Adverbiale Bestimmung, Objekte, Satzglieder, Umstellprobe
SuS wurden in die Satzglieder eingeführt. Inhalte waren: Umstellprobe, Subjekt, Prädikat, Dativ-, Akkusativ- und Genitivobjekt sowie Lokal-, Temporal-, Modal- und Kausalbestimmungen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,41 MB
Nomen, Verben, Präpositionen, Präpositionen, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Die Aufgaben wurden zur Überprüfung des gelernten Grammatikwissens (Thema: Wortarten) im Rahmen einer Klassenarbeit gestellt. Neben dem Grammatikteil bestand die Arbeit weiterhin aus einem Diktat (120Wörter) und wurde insgesamt für 60min konzipiert.
Die Aufgaben wurden zur Überprüfung des gelernten Grammatikwissens (Thema: Wortarten) im Rahmen einer Klassenarbeit gestellt. Neben dem Grammatikteil bestand die Arbeit weiterhin aus einem Diktat (120Wörter) und wurde insgesamt für 60min konzipiert.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
111 KB
Aufgaben, gliedern, Gliederung, Grafik, Grafik beschrieben, Regenwald, Sachtext
Sachtext zum Regenwald - SuS gleidern den Text, beantworten Fragen zum Text; Grafik beschrieben
Sachtext zum Regenwald - SuS gleidern den Text, beantworten Fragen zum Text; Grafik beschrieben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Personenbeschreibung, Steigerung von Adjektiven
, Personenbeschreibung, Steigerung von Adjektiven
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Proben, Satzarten, Satzglieder
Satzglieder erkennen und bestimmen, Satzarten (Satzgefüge/ Satzreihe) bestimmen und formen, Proben anwenden
Satzglieder erkennen und bestimmen, Satzarten (Satzgefüge/ Satzreihe) bestimmen und formen, Proben anwenden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
406 KB
Beschreiben, Leistungskontrolle, Schuhschnabel, Steckbrief, Tier beschreiben, Tierbeschreibung
Die SuS sollen eine Tierbeschreibung zum Schuhschnabel erstellen. Ihnen stehen dabei Bilder und ein Steckbrief zur Verfügung.
Die SuS sollen eine Tierbeschreibung zum Schuhschnabel erstellen. Ihnen stehen dabei Bilder und ein Steckbrief zur Verfügung.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Arbeitszeit: 60 min
Bericht
Aus Zeugenaussagen soll ein Polizeibericht zu einem Banküberfall erstellt werden.
Bericht
Aus Zeugenaussagen soll ein Polizeibericht zu einem Banküberfall erstellt werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählen, Reizwortgeschichte
Reizwortgeschichte
Reizwortgeschichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Märchenmerkmale, Wörtliche Rede, Zeitformen des Verbs
Die SuS mussten die Gattungsmerkmale in einem fremden Märchen in Aufsatzform, die vorher geübt wurde, nachweisen. Zudem gibt es Aufgaben zu den Zeiten und zur wörtlichen Rede.
, Märchenmerkmale, Wörtliche Rede, Zeitformen des Verbs
Die SuS mussten die Gattungsmerkmale in einem fremden Märchen in Aufsatzform, die vorher geübt wurde, nachweisen. Zudem gibt es Aufgaben zu den Zeiten und zur wörtlichen Rede.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch