Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Adresse, Briefe schreiben, privater Brief
Klassenarbeit Klasse 5 Thema Briefe inkl. Beschriften eines Umschlags
Klassenarbeit Klasse 5 Thema Briefe inkl. Beschriften eines Umschlags
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
58 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Satzglieder, s-Laute, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale, ß und ss
Zweiteilige Klassenarbeit: Teil 1 = Diktat zu s-Lauten; Teil 2 = Grammatikteil, Bestimmung der Satzglieder inklusive adverbialer Bestimmungen
, Satzglieder, s-Laute, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale, ß und ss
Zweiteilige Klassenarbeit: Teil 1 = Diktat zu s-Lauten; Teil 2 = Grammatikteil, Bestimmung der Satzglieder inklusive adverbialer Bestimmungen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Märchen Probearbeit Übungsarbeit
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Grammatik Kasus
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreibung, Bildbeschreibung, Informationen entnehmen, richtig lesen, Steckbrief, Textproduktion, Tierbeschreibung
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS Informationen aus einem Lexikonartikel entnehmen und daraus einen Steckbrief ableiten. In der zweiten Aufgabe sollen die SuS auf Grundlage eines Bildes eine Tierbeschreibung anfertigen.
, Beschreibung, Bildbeschreibung, Informationen entnehmen, richtig lesen, Steckbrief, Textproduktion, Tierbeschreibung
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS Informationen aus einem Lexikonartikel entnehmen und daraus einen Steckbrief ableiten. In der zweiten Aufgabe sollen die SuS auf Grundlage eines Bildes eine Tierbeschreibung anfertigen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Sachtext Fliegen Montgolfiere
fragengeleitete Erschließung eines Sachtexts"Der Traum vom Fliegen" Klassenarbeit
fragengeleitete Erschließung eines Sachtexts"Der Traum vom Fliegen" Klassenarbeit
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Märchen Die Kristallkugel Klassenarbeit Märchenmerkmale Merkmale
Die Kristallkugel mit Erwartungshorizont fragengeleitete Texterschließung, hinsichtlich Merkmale eines Märchens überprüfen
Die Kristallkugel mit Erwartungshorizont fragengeleitete Texterschließung, hinsichtlich Merkmale eines Märchens überprüfen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Satzglieder, Texte bearbeiten
Die SuS verbessern einen Text, indem sie die Ersatz- und Umstellprobe anwenden, grammatische Fehler verbessern und eine adverbiale Bestimmung hinzufügen.
Die SuS verbessern einen Text, indem sie die Ersatz- und Umstellprobe anwenden, grammatische Fehler verbessern und eine adverbiale Bestimmung hinzufügen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Thema Rechtschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, Grundwissen Rechtschreibung
Die Schüler wenden Regeln zur Rechtsschreibung an und verknüpfen diese mit ihrem bisherigen grammatischen Wissen
, Grundwissen Rechtschreibung
Die Schüler wenden Regeln zur Rechtsschreibung an und verknüpfen diese mit ihrem bisherigen grammatischen Wissen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
381 KB
Methode: Spannend erzählen im Anschluss an eine Bildvorlage - Arbeitszeit: 45 min
, Spannendes Erzählen
, Spannendes Erzählen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Methode: Spannend erzählen im Anschluss an eine Bildvorlage - Arbeitszeit: 45 min
, Spannendes Erzählen
, Spannendes Erzählen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Syntax
Test Satzglieder Klasse 5
, Syntax
Test Satzglieder Klasse 5
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Kasuslehre, Metrum, Reimschema
Zentrum der Klassenarbeit ist die Gedichtanalyse. Darüber hinaus soll das Metrum von zwei Gedichtversen bestimmt werden. Abschluss bildet eine Übung zur Grammatik (Kasus)
, Gedichtanalyse, Kasuslehre, Metrum, Reimschema
Zentrum der Klassenarbeit ist die Gedichtanalyse. Darüber hinaus soll das Metrum von zwei Gedichtversen bestimmt werden. Abschluss bildet eine Übung zur Grammatik (Kasus)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
740 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Beschreibung, Tierbeschreibung
Die SuS erarbeiten sich alle notwendigen Kennzeichen zur Beschreibung eines Riesenkängurus durch die Bearbeitung des Materials und fertigen abschließend eine vollständige Beschreibung an.
, Beschreibung, Tierbeschreibung
Die SuS erarbeiten sich alle notwendigen Kennzeichen zur Beschreibung eines Riesenkängurus durch die Bearbeitung des Materials und fertigen abschließend eine vollständige Beschreibung an.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Tierbesch, Tierbeschreibung
Aufgabe ist es einen informierenden Sachtext über ein Tier anhand von Bildern und Texten selbst zu schreiben. Lesestrategien und das auffinden wichtiger Informationen anhand von Schlüsselwörtern werden geübt, Zeitformen werden abgefragt.
Aufgabe ist es einen informierenden Sachtext über ein Tier anhand von Bildern und Texten selbst zu schreiben. Lesestrategien und das auffinden wichtiger Informationen anhand von Schlüsselwörtern werden geübt, Zeitformen werden abgefragt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit, rhetorische Figuren
Gedichtanalyse, rhetorische Figuren, Schritt für Schritt, Peter Hacks: Der Herbst steht auf der Leiter
Gedichtanalyse, rhetorische Figuren, Schritt für Schritt, Peter Hacks: Der Herbst steht auf der Leiter
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit, rhetorische Figuren
Klassenarbeit zum Thema Gedichtinterpretation, mit rhetorischen Mitteln, Schritt für Schritt, Theodor Fontane: Guter Rat
Klassenarbeit zum Thema Gedichtinterpretation, mit rhetorischen Mitteln, Schritt für Schritt, Theodor Fontane: Guter Rat
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Tierbeschreibung
Die SuS sollen mittels einer Tierbeschreibung den entflogenen Papageien zur Suche ausschreiben.
, Tierbeschreibung
Die SuS sollen mittels einer Tierbeschreibung den entflogenen Papageien zur Suche ausschreiben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Deutsch, Jugedbuch, Vorstadtkrokodile
Klassenarbeit zu den "Vorstadtkrokodilen" (Max von der Grün) mit Erwartungshorizont
Klassenarbeit zu den "Vorstadtkrokodilen" (Max von der Grün) mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
293 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aufgabentyp 6, Jugendbuch, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Woodwalkers
Klassenarbeit zu Katja Brandis "Woodwalkers", Band 1, Aufgabentyp 6, drei Aufgaben (innerer Monolog, Dialog, Brief) auf Grundlage des Kapitels "Menschenalarm"
, Aufgabentyp 6, Jugendbuch, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Woodwalkers
Klassenarbeit zu Katja Brandis "Woodwalkers", Band 1, Aufgabentyp 6, drei Aufgaben (innerer Monolog, Dialog, Brief) auf Grundlage des Kapitels "Menschenalarm"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch