Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
957 KB
Methode: Lesetagebuch - Arbeitszeit: 4 min
, Erich Kästner, Lesetagebuch, Pünktchen und Anton
Aufgben zu Kapitel 1 und erste Nachdenkerei
, Erich Kästner, Lesetagebuch, Pünktchen und Anton
Aufgben zu Kapitel 1 und erste Nachdenkerei
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
342 KB
Bericht
Schulaufgabe aus dem Deutschen: Bericht (Schülerzeitungsbericht zur Veranstaltung "Winterzauber")
Schulaufgabe aus dem Deutschen: Bericht (Schülerzeitungsbericht zur Veranstaltung "Winterzauber")
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
141 KB
Vorgangsbeschreibung, Schulaufgabe, Vorgangsbeschreibung
Schulaufgabe aus dem Deutschen: Vorgangsbeschreibung (Wahl aus den Themen "Bastelanleitung", "Anleitung", "Rezept")
Schulaufgabe aus dem Deutschen: Vorgangsbeschreibung (Wahl aus den Themen "Bastelanleitung", "Anleitung", "Rezept")
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Vorgangsbeschreibung
: Bauen eines Schneemanns, Butterplätzchen, Windlicht
: Bauen eines Schneemanns, Butterplätzchen, Windlicht
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Erzähle die Fantasiegeschichte und finde ein passendes Ende. Beginne mit der wörtlichen Rede der Wichtel (1. Erzählschritt des Hauptteils), die auf ein Abenteuer im Zauberwald hinweisen.
Erzähle die Fantasiegeschichte und finde ein passendes Ende. Beginne mit der wörtlichen Rede der Wichtel (1. Erzählschritt des Hauptteils), die auf ein Abenteuer im Zauberwald hinweisen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Klassenarbeit Märchen
Die SuS schreiben nach den bekannten Märchenmerkmalen das Märchen zu Ende und fügen eigene Merkmale hinzu.
Die SuS schreiben nach den bekannten Märchenmerkmalen das Märchen zu Ende und fügen eigene Merkmale hinzu.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
fortsetzen, Lügengeschichte, Text planen, schreiben, überarbeiten
Klassenarbeit zum Thema Lügengeschichten, bei der die SuS aus drei Anfängen wählen, dann ihre Lügengeschichte planen und verfassen sollen
Klassenarbeit zum Thema Lügengeschichten, bei der die SuS aus drei Anfängen wählen, dann ihre Lügengeschichte planen und verfassen sollen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Level 4 - Die Stadt der Kinder
Figurenbeschreibung
Figurenbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Charakterisierung Figurenbeschreibung
Eine literarische Figur beschreiben (Charakterisierung zu Kolja)
Eine literarische Figur beschreiben (Charakterisierung zu Kolja)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Bericht
über einen Handtaschendiebstahl
über einen Handtaschendiebstahl
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Lügengeschichte, Lügengeschichten, Wahrheit und Lüge
Kreatives Schreiben. Fortsetzen einer Lügengeschichte anhand von typischen Merkmalen. Stellungnahme.
Kreatives Schreiben. Fortsetzen einer Lügengeschichte anhand von typischen Merkmalen. Stellungnahme.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
56 KB
Märchen, Märchenmerkmale
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
82 KB
Diktat, Rechtschreibung
langes i und Dehnungs-h
langes i und Dehnungs-h
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
51 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erzählen, Erzählung, Reizworterzählung
, Erzählen, Erzählung, Reizworterzählung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabel, Fabelmerkmale
Die Schülerinnen und Schüler sollen zunächst belegen, dass es sich bei dem vorliegenden Text um eine Fabel handelt und diese dann weiter schreiben. Auch sollen sie eine Moral formulieren.
, Fabel, Fabelmerkmale
Die Schülerinnen und Schüler sollen zunächst belegen, dass es sich bei dem vorliegenden Text um eine Fabel handelt und diese dann weiter schreiben. Auch sollen sie eine Moral formulieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
208 KB
Bericht
Schulaufgabe zum Thema Berichten von schulischen Ereignissen
Schulaufgabe zum Thema Berichten von schulischen Ereignissen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
KAsus, Klassenarbeit, Satzarten, Satzgefüge, Satzreihe, Wortarten, übung
Hier findet ihr eine Übung für eine Klassenarbeit zum Thema Wortarten und Satzarten. Ihr könnt sie aber auch als Klassenarbeit einsetzen.
Hier findet ihr eine Übung für eine Klassenarbeit zum Thema Wortarten und Satzarten. Ihr könnt sie aber auch als Klassenarbeit einsetzen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Fisch, Perfekt, Präsens, Präteritum, Tempora, Tiere beschreiben
Dies ist eine Klassenarbeit zum Thema "Tiere beschreiben" in Verbindung mit dem Thema Tempora
Dies ist eine Klassenarbeit zum Thema "Tiere beschreiben" in Verbindung mit dem Thema Tempora
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,56 MB
Perfekt, Pferd, Präsens, Präteritum, Tempora, Tiere beschreiben
Das ist eine Klassenarbeit zum Thema "Tiere beschreiben" in Verbindung mit dem Thema Tempora.
Das ist eine Klassenarbeit zum Thema "Tiere beschreiben" in Verbindung mit dem Thema Tempora.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Argumentieren, Brief verfassen, Diskutieren
diskutieren
diskutieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2265 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »