Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Gedicht untersuchen - Arbeitszeit: 45 min
, Verse Strophen Reime Personifikationen Vergleiche
Ein Gedicht wird formal wie inhaltlich untersucht
, Verse Strophen Reime Personifikationen Vergleiche
Ein Gedicht wird formal wie inhaltlich untersucht
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
analyse, Deutschunterricht, Gedicht analysieren, Gedichte, Klasse 6, Klassenarbeit Gedichte, Lyrik
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS ein Gedicht Fragen geleitet analysieren und mit einem Bild vergleichen.
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS ein Gedicht Fragen geleitet analysieren und mit einem Bild vergleichen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Methode: Satzglieder - Arbeitszeit: 45 min
, Bericht, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Satzreihe
Klassenarbeit Einen Bericht überarbeiten / Satzglieder / Satzreihen
, Bericht, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Satzreihe
Klassenarbeit Einen Bericht überarbeiten / Satzglieder / Satzreihen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
417 KB
Methode: Charaktersierung - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Raquel J. Palacio, Wunder
Charakterisierung der Figur Mr. Pomann & Schreibplan
, Charakterisierung, Raquel J. Palacio, Wunder
Charakterisierung der Figur Mr. Pomann & Schreibplan
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Adverbialsätze, Komma, Präpositionalobjekt, Rechtschreibung, Satzglieder, Zeichensetzung
Rechtschreibung - Regeln benennen; s-Schreibung, h-Schreibung, lange und kurze Vokale; Komma: Regeln anwenden und erklären; Satzglieder, Adverbialsätze, Präpositionalobjekt
, Adverbialsätze, Komma, Präpositionalobjekt, Rechtschreibung, Satzglieder, Zeichensetzung
Rechtschreibung - Regeln benennen; s-Schreibung, h-Schreibung, lange und kurze Vokale; Komma: Regeln anwenden und erklären; Satzglieder, Adverbialsätze, Präpositionalobjekt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Gedichte, formale Gestaltung, sprachliche Mittel, Wirkung von Gedichten - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Naturlyrik
formale Analyse eines Naturgedichtes, Einleitungssatz formulieren, Wirkung des Gedichtes erklären, Inhalt wiedergeben, Gedichte zu Bildern in Bezug setzen
, Gedichtanalyse, Naturlyrik
formale Analyse eines Naturgedichtes, Einleitungssatz formulieren, Wirkung des Gedichtes erklären, Inhalt wiedergeben, Gedichte zu Bildern in Bezug setzen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln Klasse 6
Die SuS untersuchen einen Fabelbeginn und setzen dann mithilfe eines Schreibplans die Fabel inhaltlich und sprachlich angemessen fort.
, Fabeln Klasse 6
Die SuS untersuchen einen Fabelbeginn und setzen dann mithilfe eines Schreibplans die Fabel inhaltlich und sprachlich angemessen fort.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Der Schatz auf Pagensand, Uwe Timm
Beantwortung von Fragen zu Kapitel 18
Beantwortung von Fragen zu Kapitel 18
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Der Schatz auf Pagensand, Uwe Timm
Beantwortung von Fragen zu Kapitel 14
Beantwortung von Fragen zu Kapitel 14
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
901 KB
Gedichtanalyse Naturgedicht Hesse September
Gedicht fragengeleitet verstehen
Gedicht fragengeleitet verstehen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Ballade
Nis Randers als vereinfachte Ballade, gekürzt und easy Reader für schwache Gesamtschulklasse. Mit Lösungen und EWH, hat sehr gut funktioniert .
Nis Randers als vereinfachte Ballade, gekürzt und easy Reader für schwache Gesamtschulklasse. Mit Lösungen und EWH, hat sehr gut funktioniert .
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
2,41 MB
Beschreibung
Vorgangsbeschreibung - Völkerball, Tischtennis, ….
Vorgangsbeschreibung - Völkerball, Tischtennis, ….
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
522 KB
Kommasetzung, Zeichensetzung
Klassenarbeit inkl. Erwartungshorizont / Beurteilungsbogen
Klassenarbeit inkl. Erwartungshorizont / Beurteilungsbogen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,02 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Grammatik, Rechtschreibung
Grammatik (Wortarten, Tempusform der Verben, Satzglieder, Attribute, Haupt- und Nebensätze, Relativsätze) Rechtschreibung (u.a. s-Laute, i-Laute, Groß- und Kleinschreibung, dass oder das)
, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Grammatik, Rechtschreibung
Grammatik (Wortarten, Tempusform der Verben, Satzglieder, Attribute, Haupt- und Nebensätze, Relativsätze) Rechtschreibung (u.a. s-Laute, i-Laute, Groß- und Kleinschreibung, dass oder das)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charlotte, palacio, Raquel J. Palacio, Wunder
Charakterisierung der Figur Charlotte aus Palacios Roman "Wunder"
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charlotte, palacio, Raquel J. Palacio, Wunder
Charakterisierung der Figur Charlotte aus Palacios Roman "Wunder"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung, Mr.Pomann, palacio, Raquel J. Palacio, Wunder
Charakterisierung der Figur Mr. Pomann aus Palacios Roman "Wunder"
, Charakterisierung, Mr.Pomann, palacio, Raquel J. Palacio, Wunder
Charakterisierung der Figur Mr. Pomann aus Palacios Roman "Wunder"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Gedicht Klasse 6 Jahreszeit Frühling
Klassenarbeit
, Klassenarbeit Gedicht Klasse 6 Jahreszeit Frühling
Klassenarbeit
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Deklination, Kasuslehre, Nomen, Wortarten
Kurztest zur Bestimmung von Nomen
, Deklination, Kasuslehre, Nomen, Wortarten
Kurztest zur Bestimmung von Nomen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Attribute, Klasse 6, Kurztest, Satzglieder
Es handelt sich um einen Kurztest, bei dem die Schüler verschiedene Attribute bestimmen müssen.
, Attribute, Klasse 6, Kurztest, Satzglieder
Es handelt sich um einen Kurztest, bei dem die Schüler verschiedene Attribute bestimmen müssen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Arbeitszeit: 50 min
Erzählen nach literarischen Vorbildern, Erzählen nach literarischen Vorbildern, Erzählung, Eulenspiegel, Literarisches Vorbild, Schelmengeschichte
Die Schüler schreiben eine Eulenspiegelgeschichte nach Vorgabe einer Redewendung.
Erzählen nach literarischen Vorbildern, Erzählen nach literarischen Vorbildern, Erzählung, Eulenspiegel, Literarisches Vorbild, Schelmengeschichte
Die Schüler schreiben eine Eulenspiegelgeschichte nach Vorgabe einer Redewendung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch