Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Diagnosebogen, Fehleranalyse
Hier ein Fehlerdiagnosebogen zur Klassenarbeit (Rechtschreibung, Zeichensetzung, Ausdruck etc.)
Hier ein Fehlerdiagnosebogen zur Klassenarbeit (Rechtschreibung, Zeichensetzung, Ausdruck etc.)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Die brüder Löwenherz
Inhaltsangabe mit weiterführendem Schreibauftrag (innerer Monolog)
Inhaltsangabe mit weiterführendem Schreibauftrag (innerer Monolog)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
eigene Stellungnahme, Merkmale Fabel, Moral der Fabel, Verfassen einer Einleitung
Analyse der Merkmale und Moral der Fabel
Analyse der Merkmale und Moral der Fabel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Gedichte
, Inhalt sprachliche Mittel Intention
Analyse eines Gedichts
, Inhalt sprachliche Mittel Intention
Analyse eines Gedichts
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Formaler Aufbau, Inhaltsangabe, Sprachliche Bilder
Sprachliche Bilder, Inhaltsangabe, Formaler Aufbau
Sprachliche Bilder, Inhaltsangabe, Formaler Aufbau
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
342 KB
Bericht
Schulaufgabe aus dem Deutschen: Bericht (Schülerzeitungsbericht zur Veranstaltung "Winterzauber")
Schulaufgabe aus dem Deutschen: Bericht (Schülerzeitungsbericht zur Veranstaltung "Winterzauber")
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
fortsetzen, Lügengeschichte, Text planen, schreiben, überarbeiten
Klassenarbeit zum Thema Lügengeschichten, bei der die SuS aus drei Anfängen wählen, dann ihre Lügengeschichte planen und verfassen sollen
Klassenarbeit zum Thema Lügengeschichten, bei der die SuS aus drei Anfängen wählen, dann ihre Lügengeschichte planen und verfassen sollen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Level 4 - Die Stadt der Kinder
Figurenbeschreibung
Figurenbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Charakterisierung Figurenbeschreibung
Eine literarische Figur beschreiben (Charakterisierung zu Kolja)
Eine literarische Figur beschreiben (Charakterisierung zu Kolja)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Bericht
über einen Handtaschendiebstahl
über einen Handtaschendiebstahl
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Lügengeschichte, Lügengeschichten, Wahrheit und Lüge
Kreatives Schreiben. Fortsetzen einer Lügengeschichte anhand von typischen Merkmalen. Stellungnahme.
Kreatives Schreiben. Fortsetzen einer Lügengeschichte anhand von typischen Merkmalen. Stellungnahme.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabel, Fabelmerkmale
Die Schülerinnen und Schüler sollen zunächst belegen, dass es sich bei dem vorliegenden Text um eine Fabel handelt und diese dann weiter schreiben. Auch sollen sie eine Moral formulieren.
, Fabel, Fabelmerkmale
Die Schülerinnen und Schüler sollen zunächst belegen, dass es sich bei dem vorliegenden Text um eine Fabel handelt und diese dann weiter schreiben. Auch sollen sie eine Moral formulieren.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
208 KB
Bericht
Schulaufgabe zum Thema Berichten von schulischen Ereignissen
Schulaufgabe zum Thema Berichten von schulischen Ereignissen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Argumentieren, Brief verfassen, Diskutieren
diskutieren
diskutieren
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
648 KB
Berichten
berichten
berichten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Aufsatz, Gruselgeschichte, Klassenarbeit
Eine Geschichte fortführen, Spannung aufbauen
, Aufsatz, Gruselgeschichte, Klassenarbeit
Eine Geschichte fortführen, Spannung aufbauen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
53 KB
Methode: Grammatikarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Grammatikarbeit, Satzglieder, Satzglieder - Krimi
Grammatikarbeit Satzglieder Satzgliederkrimi
, Grammatikarbeit, Satzglieder, Satzglieder - Krimi
Grammatikarbeit Satzglieder Satzgliederkrimi
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabel, La Fontaine
Eine Fabel schriftlich interpretieren
, Fabel, La Fontaine
Eine Fabel schriftlich interpretieren
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
892 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsablauf verfassen, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit zum Thema Arbeitsablauf verfassen
, Arbeitsablauf verfassen, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit zum Thema Arbeitsablauf verfassen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
40 KB
Fabelmerkmale, Fabeln, Sprichwörter
Die Klassenarbeit beinhaltet einen theoretischen Teil mit Fragen zu Fabeln sowie einen kreativen Teil, in dem die Schüler eine eigene Fabel basierend auf einem Sprichwort verfassen sollen.
Die Klassenarbeit beinhaltet einen theoretischen Teil mit Fragen zu Fabeln sowie einen kreativen Teil, in dem die Schüler eine eigene Fabel basierend auf einem Sprichwort verfassen sollen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch