Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
478 KB
Analyse Fabel, Bildergeschichte Fabel, Fabeln, Klassenarbeit Fabeln
Aufgabentyp 4: Text - und Analyseverständnis, z.B. die Eigenschaften der Spieler benennen Aufgabentyp 6: Verfassen einer Fabel anhand einer Bildergeschichte
Aufgabentyp 4: Text - und Analyseverständnis, z.B. die Eigenschaften der Spieler benennen Aufgabentyp 6: Verfassen einer Fabel anhand einer Bildergeschichte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Vorgangsbeschreibung
- Tafelwischen, Zaubertrick, Spielanleitung
- Tafelwischen, Zaubertrick, Spielanleitung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Bericht
Unfallbericht
Unfallbericht
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
895 KB
Erzählen, Heldensage, Odysseus, Sage
eigenes Ende einer Sage erfinden, anschaulich schreiben
eigenes Ende einer Sage erfinden, anschaulich schreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte
Ein Gedicht im Hinblick auf die Form, den Inhalt und die sprachliche Gestaltung untersuchen
, Gedichte
Ein Gedicht im Hinblick auf die Form, den Inhalt und die sprachliche Gestaltung untersuchen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Analyse des Gedichtes "Die Frühlingssonne" von Christine Busta
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Analyse des Gedichtes "Die Frühlingssonne" von Christine Busta
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Gedichte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Arbeitszeit: 45 min
Bericht
2 Texte zur Auswahl (Zeugensaussage + Erlebniserzählung) sowie Texte für Nachholschulaufgabe
Bericht
2 Texte zur Auswahl (Zeugensaussage + Erlebniserzählung) sowie Texte für Nachholschulaufgabe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
387 KB
Arbeitszeit: 60 min
Beschreibung, Schulaufgaben - Didaktik + Musterlösungen, Vorgangsbeschreibung
Es kann zwischen drei Themen gewählt werden. Es steht sowohl eine Rezeptbeschreibung als auch zwei Spieleanleitungen zur Auswahl
Beschreibung, Schulaufgaben - Didaktik + Musterlösungen, Vorgangsbeschreibung
Es kann zwischen drei Themen gewählt werden. Es steht sowohl eine Rezeptbeschreibung als auch zwei Spieleanleitungen zur Auswahl
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Gruselgeschichte Erdachtes erzählen Spannungskurve
Eine Spannungskurve beschriften und den Mittelteil einer Erzählung schreiben.
Eine Spannungskurve beschriften und den Mittelteil einer Erzählung schreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Erdachtes erzählen - Arbeitszeit: 60 min
, Gruselgeschichte Spannungskurve Mittelteil schreiben
Die Wortarten Nomen, Verben und Adjektive in einem Text markieren und in eine Tabelle einordnen. Anschließend eine Spannungskurve beschriften und den Mittelteil einer Erzählung schreiben.
, Gruselgeschichte Spannungskurve Mittelteil schreiben
Die Wortarten Nomen, Verben und Adjektive in einem Text markieren und in eine Tabelle einordnen. Anschließend eine Spannungskurve beschriften und den Mittelteil einer Erzählung schreiben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Begründete Stellungnahme, Brief, Emil und die Detektive
Versetze dich in die Rolle eines Mitgliedes der Detektive, das die Diskussion mitbekommen hat. Schreibe einen Brief an Emil. Formuliere deine Meinung und begründe deinen Stand-punkt ausführlich mit Argumenten und Beispielen.
Versetze dich in die Rolle eines Mitgliedes der Detektive, das die Diskussion mitbekommen hat. Schreibe einen Brief an Emil. Formuliere deine Meinung und begründe deinen Stand-punkt ausführlich mit Argumenten und Beispielen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Arbeitszeit: 60 min
Bericht
Polizeiberibericht; Zeitungsbericht anhand einer Erzählvorlage
Bericht
Polizeiberibericht; Zeitungsbericht anhand einer Erzählvorlage
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Attribute, Kommasetzung, Satzgefüge, Satzgliedbestimmung, Satzglieder, Satzreihe
Sätze und Satzglieder: Bestimmung; Bestimmung unterschiedlicher Attribute; Kommasetzung; Satzreihen und -gefüge
Sätze und Satzglieder: Bestimmung; Bestimmung unterschiedlicher Attribute; Kommasetzung; Satzreihen und -gefüge
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Sagen und Helden
Die Schüler setzen sich mit einer Sage Odysseus' auseinander, indem sie konkrete Fragen zum Text beantworten.
Die Schüler setzen sich mit einer Sage Odysseus' auseinander, indem sie konkrete Fragen zum Text beantworten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,10 MB
Bericht
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Lyrik
Grönemeyer: Kinder an die Macht Angeleitete Analyse, Textverständnis
Grönemeyer: Kinder an die Macht Angeleitete Analyse, Textverständnis
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Lyrik
Udo Jürgens: Ein ehrenwertes Haus : Textverständnis, Lyrisches Ich, Textarbeit, Analyse
Udo Jürgens: Ein ehrenwertes Haus : Textverständnis, Lyrisches Ich, Textarbeit, Analyse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
111 KB
Beschreibung
3 Themen zur Vorgangsbeschreibung, Anleitung (Schuhe putzen, Spielanleitung, Zaubertrick)
3 Themen zur Vorgangsbeschreibung, Anleitung (Schuhe putzen, Spielanleitung, Zaubertrick)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Erzähltechnik, Informationsauswertung, Literarische Motive, Sachlicher Brief, Inhaltliche Texterfassung
L. Sachar: Löcher – In der Rolle einer literarischen Figur zu einem Sachverhalt begründet Stellung nehmen
L. Sachar: Löcher – In der Rolle einer literarischen Figur zu einem Sachverhalt begründet Stellung nehmen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch