Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Attribute, Satzglieder, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede, Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz
Satzglieder bestimmen, Umstellprobe, Bestimmung, Zeichensetzung anwenden, Attribute einsetzen
, Attribute, Satzglieder, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede, Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz
Satzglieder bestimmen, Umstellprobe, Bestimmung, Zeichensetzung anwenden, Attribute einsetzen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
94 KB
andreas steinhöfel, Paul vier und die Schröders
Textverständnis und Interpretation der Lektüre. Schwerpunkt: Ursache von Gewalt und Widerstand.
Textverständnis und Interpretation der Lektüre. Schwerpunkt: Ursache von Gewalt und Widerstand.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Balladen untersuchen
Inhaltsangabe und Analyse der Ballade hinsichtlich erster Balladenmermale
Inhaltsangabe und Analyse der Ballade hinsichtlich erster Balladenmermale
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
196 KB
Klassenarbeit, Tagebucheintrag, Vorstadtkrokodile
Die SuS verfassen einen Tagebucheintrag aus Kurts Sicht, in dem er von der Konfrontation mit den Einbrechern berichtet und seinen Zwiespalt in Bezug auf eine eventuelle Anzeige der Täter erläutert.
Die SuS verfassen einen Tagebucheintrag aus Kurts Sicht, in dem er von der Konfrontation mit den Einbrechern berichtet und seinen Zwiespalt in Bezug auf eine eventuelle Anzeige der Täter erläutert.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
486 KB
Vorgangsbeschreibung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Argumentation
Tiere als Weihnachtsgeschenk ? Argumentation auf Grundlage verschiedener Kommentare
Tiere als Weihnachtsgeschenk ? Argumentation auf Grundlage verschiedener Kommentare
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,97 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Analyse Gedicht, "Wettergedicht"
Das Gedicht von Hanna Hanisch "Ich und mein Regenschirm" wird durch unterschiedliche Aufgabenstellungen untersucht.
, Analyse Gedicht, "Wettergedicht"
Das Gedicht von Hanna Hanisch "Ich und mein Regenschirm" wird durch unterschiedliche Aufgabenstellungen untersucht.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
349 KB
Adjektive, Aufbau einer Villa, Cicero, Hafenstadt Ostia, Magna Graecia, Perfekt, Vesuv
Adeamus Kapitel 11 bis 15
Adeamus Kapitel 11 bis 15
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Adverbiale Bestimmung, Adverbialsätze, Attribute, Deutsch, gymnasium, Klassenarbeit, Satzglieder
Folgende Themen sind relevant: Satzglieder, adverbiale Bestimmungen, Attribute
, 6. Klasse, Adverbiale Bestimmung, Adverbialsätze, Attribute, Deutsch, gymnasium, Klassenarbeit, Satzglieder
Folgende Themen sind relevant: Satzglieder, adverbiale Bestimmungen, Attribute
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Beschreibung, Deutsch, Erwartungshorizont, Gesamtschule, gymnasium, Klassenarbeit, Vorgangsbeschreibung, Zaubertrick
In dieser Klassenarbeit soll ein Zaubertrick anhand einer Bilderfolge genau beschreiben. Hierzu soll im Voraus ein Schreibplan vervollständigt werden (inkl. EWH).
, 6. Klasse, Beschreibung, Deutsch, Erwartungshorizont, Gesamtschule, gymnasium, Klassenarbeit, Vorgangsbeschreibung, Zaubertrick
In dieser Klassenarbeit soll ein Zaubertrick anhand einer Bilderfolge genau beschreiben. Hierzu soll im Voraus ein Schreibplan vervollständigt werden (inkl. EWH).
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Jahreszeiten, Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
112 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fußball Sportunterricht Beschwerde Ministerium Fußball-WM
Fußballsportunterricht in der Schule
, Fußball Sportunterricht Beschwerde Ministerium Fußball-WM
Fußballsportunterricht in der Schule
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Methode: Diagramm auswerten und Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Diagramme, Kasus, Numerus, Genus, Satzglieder, Tempus, Wortarten
Diagrammauswertung, Grammatik (Zeitformen, Wortarten und Satzglieder bestimmen)
, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Diagramme, Kasus, Numerus, Genus, Satzglieder, Tempus, Wortarten
Diagrammauswertung, Grammatik (Zeitformen, Wortarten und Satzglieder bestimmen)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Analphabetismus, Sachtext, Sachtexte, Sachtexte erschließen, Sachtexte verstehen, Umgang mit Sachtexten, Verstehen von Sachtexten
Untersuchung eines Sachtextes zum Thema Analphabetismus; passend zum Deutschbuch NRW, Klasse 6 Schwerpunkte: - Fragen zu Absätzen formulieren - Textinhalte in eigenen Worten erklären - einer Grafik Informationen entnehmen
, Analphabetismus, Sachtext, Sachtexte, Sachtexte erschließen, Sachtexte verstehen, Umgang mit Sachtexten, Verstehen von Sachtexten
Untersuchung eines Sachtextes zum Thema Analphabetismus; passend zum Deutschbuch NRW, Klasse 6 Schwerpunkte: - Fragen zu Absätzen formulieren - Textinhalte in eigenen Worten erklären - einer Grafik Informationen entnehmen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Gedichtanalyse
Gedichtsanalyse + Kommasetzung
Gedichtsanalyse + Kommasetzung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Fabel schreiben
Aussagen zur Textsorte bewerten und eine Fabel nach einer vorgegebenen Lehre schreiben
Aussagen zur Textsorte bewerten und eine Fabel nach einer vorgegebenen Lehre schreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
685 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Schule
, Schule
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Argumentieren, Klassenarbeit
Argumentation verfassen
Argumentation verfassen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Diagramme, Sachtextanalyse
Fragegeleitete Sachtextanalyse unter Zuhilfenahme eines Diagramms
Fragegeleitete Sachtextanalyse unter Zuhilfenahme eines Diagramms
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
475 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Adverbialsätze, Kommasetzung, Objektpronomen, Prädikat, Subjekt
Grammatikarbeit für die 6. Jahrgangsstufe
, Adverbialsätze, Kommasetzung, Objektpronomen, Prädikat, Subjekt
Grammatikarbeit für die 6. Jahrgangsstufe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch