Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Passiv, Vorgangsbeschreibung
Texte erstellen und überarbeiten/Aktiv und Passiv
Texte erstellen und überarbeiten/Aktiv und Passiv
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Gliederung, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These, Adressatenbezug
Begründete Stellungnahme als sachlicher Brief
Begründete Stellungnahme als sachlicher Brief
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Gliederung, Adressatenbezug, steigernde Argumentation, These
drei Themen zur begründeten Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes
drei Themen zur begründeten Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Ballade, Textzusammenfassung
Analyse der Ballade mit detaillierten Aufgaben/Inhaltsangabe
Analyse der Ballade mit detaillierten Aufgaben/Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,52 MB
Vorgangsbeschreibung
Über ein Ereigniss berichten Überfall in einer Vorstadtvilla
Über ein Ereigniss berichten Überfall in einer Vorstadtvilla
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Textzusammenfassung
Die Ballade Belsazar wird inhaltlich erschlossen und in Form eines Zeitungsartikels wiedergegeben.
Die Ballade Belsazar wird inhaltlich erschlossen und in Form eines Zeitungsartikels wiedergegeben.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Vorgangsbeschreibung, Passiv
Klassenarbeit zum Thema Vorgangsbeschreibung und Aktiv/Passiv.
Klassenarbeit zum Thema Vorgangsbeschreibung und Aktiv/Passiv.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Ballade
Klassenarbeit zu den beiden Themenschwerpunkten Balladen und Inhaltsangabe
Klassenarbeit zu den beiden Themenschwerpunkten Balladen und Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
poetischer Text, Textzusammenfassung, Basissatz
Schulaufgabe Inhaltsangabe
Schulaufgabe Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Ballade
Analyse eienr Ballade
Analyse eienr Ballade
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Ballade, Lyrik, Erzählerische Mittel
Klassenarbeit Nr. 1 (7. Klasse) zum Thema:Balladen - Der Zauberlehrling.Neben der Nennung von Strukturmerkmalen einer Ballade soll eine Reportage verfasst werden. Klassenarbeit inkl.Erwartungshorizont/Rückmeldebogen und Vorbereitungs-Checkliste für Schüle
Klassenarbeit Nr. 1 (7. Klasse) zum Thema:Balladen - Der Zauberlehrling.Neben der Nennung von Strukturmerkmalen einer Ballade soll eine Reportage verfasst werden. Klassenarbeit inkl.Erwartungshorizont/Rückmeldebogen und Vorbereitungs-Checkliste für Schüle
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
142 KB
Ballade
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Sachtexte
Literarische Textzusammenfassung einer Kalendergeschichte Mit Aufgabenzettel und Erwartungshorizont.
Literarische Textzusammenfassung einer Kalendergeschichte Mit Aufgabenzettel und Erwartungshorizont.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
253 KB
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
Schulaufgabe: Begründete Stellungnahme in Briefform; 3 alternative Themen mit 3 verschiedenen Briefformen: Persönlicher Brief, sachlicher Brief, Leserbrief; starker Situationsbezug in der Aufgabenstellung
Schulaufgabe: Begründete Stellungnahme in Briefform; 3 alternative Themen mit 3 verschiedenen Briefformen: Persönlicher Brief, sachlicher Brief, Leserbrief; starker Situationsbezug in der Aufgabenstellung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Beschreibung
KA Klasse 7 Reportage
KA Klasse 7 Reportage
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Textzusammenfassung
Inhaltsangabe eines Textauszuges aus "Kleider machen Leute" mit weiterführender Fragestellung
Inhaltsangabe eines Textauszuges aus "Kleider machen Leute" mit weiterführender Fragestellung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Kurzprosa, Modus/Tempusgebrauch
Erste Klassenarbeit in der Klasse 7 zum Thema "Kalendergeschichten" in Kombination mit einer Tempusübung
Erste Klassenarbeit in der Klasse 7 zum Thema "Kalendergeschichten" in Kombination mit einer Tempusübung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation
Begründetet Stellungnahme in Form eines Leserbriefes - Drei Themen in Form von Kurzmeldungen
Begründetet Stellungnahme in Form eines Leserbriefes - Drei Themen in Form von Kurzmeldungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Passiv
Klassenarbeit zum Thema Aktiv/Passiv entsprechend den neuen Vorgaben gestaltet, indem die SchülerInnen aus Stichworten Passivsätze bilden sollen und diese in einen Fließtext umschreiben. Die Weiteren Aufgaben bestehen aus Anwendung der Aktiv/Passivform.
Klassenarbeit zum Thema Aktiv/Passiv entsprechend den neuen Vorgaben gestaltet, indem die SchülerInnen aus Stichworten Passivsätze bilden sollen und diese in einen Fließtext umschreiben. Die Weiteren Aufgaben bestehen aus Anwendung der Aktiv/Passivform.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Textzusammenfassung
Zusammenfassung eines Sachtextes mit Musterlösung
Zusammenfassung eines Sachtextes mit Musterlösung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch