Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Erzählerische Texte, literarische Kleinformen, Paralleltext verfassen, Textsorte
Es handelt sich um eine Klassenarbeit einer Klasse 7 im Fach Deutsch. Die Schüler sollten zunächst Textsorten zu zwei Texten zuordnen und daraufhin einen Paralleltext zu einem der Texte verfassen
Es handelt sich um eine Klassenarbeit einer Klasse 7 im Fach Deutsch. Die Schüler sollten zunächst Textsorten zu zwei Texten zuordnen und daraufhin einen Paralleltext zu einem der Texte verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Argumentieren, Erörterung, Handyverbot
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für eine 7. Klasse im Fach Deutsch zum Thema Argumentieren. Gefordert ist eine lineare Erörterung.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für eine 7. Klasse im Fach Deutsch zum Thema Argumentieren. Gefordert ist eine lineare Erörterung.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Umschreibung mit Würde
Konjunktiv I und II, Umschreibung mit "Würde", Direkte vs. indirekte Rede
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Umschreibung mit Würde
Konjunktiv I und II, Umschreibung mit "Würde", Direkte vs. indirekte Rede
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Krabat, Meister, Roman
Thema Charakterisierung, Figur des Meisters, Klassenarbeit
, Krabat, Meister, Roman
Thema Charakterisierung, Figur des Meisters, Klassenarbeit
Deutsch Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
16 KB
Klassenarbeit Inhaltsangabe Schüleraustausch
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB
Kurzgeschichte Inhaltsangabe
EWH Inhaltsangabe Kurzgeschichte "Schüleraustausch"
EWH Inhaltsangabe Kurzgeschichte "Schüleraustausch"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Methode: Reihenthema: Blätter, die die Welt bedeuten – Zeitungstexte verstehen, untersuchen und gestalten - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Zeitungstexte
, Klassenarbeit, Zeitungstexte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Reihenthema: „Über dieses Thema sollten wir diskutieren“- Schriftliche Argumentation und Stellungnahme - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
, Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Reihenthema: „Über dieses Thema sollten wir diskutieren“- Schriftliche Argumentation und Stellungnahme - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
, Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Fontane, Merkmale einer Ballade, Silvesternacht, Spannungskurve
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Die Auserwählten Charakterisierung Newt
Charakterisierung der Figur Newt ("Die Auserwählten im Labyrinth")
Charakterisierung der Figur Newt ("Die Auserwählten im Labyrinth")
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II
Bildung und richtige Verwendung des Konjunktivs I und II sowie der "würde-Form"; Gebrauch des Konjunktivs in der indirekten Rede
Bildung und richtige Verwendung des Konjunktivs I und II sowie der "würde-Form"; Gebrauch des Konjunktivs in der indirekten Rede
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Reportage, Zeitung
1. Verfassen einer Reportage zur Neueröffnung eines Skateparks; 2. Benennung von Ressorts in der lokalen Tageszeitung; 3. Unterscheidung Merkmale Glosse und Kommentar
1. Verfassen einer Reportage zur Neueröffnung eines Skateparks; 2. Benennung von Ressorts in der lokalen Tageszeitung; 3. Unterscheidung Merkmale Glosse und Kommentar
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB
Diktat Hauptsatz Nebensatz Adverbialsatz
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
48 KB
Inhaltsangabe, Keller, Kleider, leute, machen
Inhaltsangabe
Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Realschule, Berlin
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik, Wortarten, Zeitformen des Verbs
Klassenarbeit Grammatik Wortarten Zeitformen
, Grammatik, Wortarten, Zeitformen des Verbs
Klassenarbeit Grammatik Wortarten Zeitformen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kurzgeschichten
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Kurzgeschichte "Gut vorbereitet" mithilfe von Leitfragen untersuchen.
, Kurzgeschichten
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Kurzgeschichte "Gut vorbereitet" mithilfe von Leitfragen untersuchen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Szenenanalyse, Wilhelm Tell
Es geht um die Untersuchung der Szene auf der Wiese am Rütli. Die SuS sollen die Motive der Freiheitskämpfer herausarbeiten. (2. Aufzug, 2. Szene, Auszug)
, Szenenanalyse, Wilhelm Tell
Es geht um die Untersuchung der Szene auf der Wiese am Rütli. Die SuS sollen die Motive der Freiheitskämpfer herausarbeiten. (2. Aufzug, 2. Szene, Auszug)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Ben Ross, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Die Welle, Morton Rhue
Charakterisierung der Figur "Ben Ross" aus Morton Rhues "Die Welle"
Charakterisierung der Figur "Ben Ross" aus Morton Rhues "Die Welle"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3163 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- weiter »