Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Klassenarbeit Argumentieren
Klassenarbeit, die das Auswerten von Materialien sowie eigene Ergänzungen abfragt.
Klassenarbeit, die das Auswerten von Materialien sowie eigene Ergänzungen abfragt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
616 KB
Klassenarbeit Deutsch, Kommentar, Printmedien, Reportage, Zeitung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation
Begründete Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes
Begründete Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Steigernde Erörterung
Thema: Sind Zensuren noch eine zeitgemäße Methode zur Leistungsbeurteilung?
Thema: Sind Zensuren noch eine zeitgemäße Methode zur Leistungsbeurteilung?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
8. Klasse, Gedichtanalyse, G-Kurs, Lyrik, Naturlyrik
In dieser Arbeit sollten die SuS ein Gedicht (Naturlyrik) mit Hilfe verschiedener Fragen analysieren.
In dieser Arbeit sollten die SuS ein Gedicht (Naturlyrik) mit Hilfe verschiedener Fragen analysieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Rückmeldebogen
, Rückmeldebogen Klassenarbeit Balladen Inhaltsangabe
Rückmeldebogen Klassenarbeit Balladen Inhaltsangabe
, Rückmeldebogen Klassenarbeit Balladen Inhaltsangabe
Rückmeldebogen Klassenarbeit Balladen Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Klassenarbeit
, Klassenarbeit Balladen Inhaltsangabe
Klassenarbeit Balladen Inhaltsangabe
, Klassenarbeit Balladen Inhaltsangabe
Klassenarbeit Balladen Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
26 KB
Freies Sprechen, Schriftlich zitieren, Texterschliessung
Aufgabenstellung für die projektorientierte Schulaufgabe in der letzten Projektwoche
Aufgabenstellung für die projektorientierte Schulaufgabe in der letzten Projektwoche
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
125 KB
Arbeitszeit: 60 min
Argumentationsaufbau, Adressatenbezug, Basissatz, Informierende Texte verfassen, steigernde Argumentation, Textverarbeitung, Argument, argumentieren, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationsstruktur, Argumentativer Brief, Argumente, Argumentieren, Begründete Stellungnahme, Brief, Briefe schreiben, Sachlicher Brief, Stellungnahme
Die SuS sollen aus zwei Wahlthemen eine begründete Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes verfassen
Argumentationsaufbau, Adressatenbezug, Basissatz, Informierende Texte verfassen, steigernde Argumentation, Textverarbeitung, Argument, argumentieren, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationsstruktur, Argumentativer Brief, Argumente, Argumentieren, Begründete Stellungnahme, Brief, Briefe schreiben, Sachlicher Brief, Stellungnahme
Die SuS sollen aus zwei Wahlthemen eine begründete Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Argumentieren, Containern, Deutsch, London, Materialgestütztes Schreiben, Nachhaltigkeit, UK
Klassenarbeit zum Thema Cointainern. Die SuS' müssen materialgestützt argumentieren.
, Argumentieren, Containern, Deutsch, London, Materialgestütztes Schreiben, Nachhaltigkeit, UK
Klassenarbeit zum Thema Cointainern. Die SuS' müssen materialgestützt argumentieren.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
26 KB
Methode: Großstadtlyrik - Arbeitszeit: 90 min
, Erich Kästner, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Großstadtlyrik, Klassenarbeit Deutsch
Die gekürzte Fassung von Kästners "Besuch vom Lande" soll mithilfe von Leitfragen analysiert und interpretiert werden.
, Erich Kästner, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Großstadtlyrik, Klassenarbeit Deutsch
Die gekürzte Fassung von Kästners "Besuch vom Lande" soll mithilfe von Leitfragen analysiert und interpretiert werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
714 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Erwartungshorizont, Klassenarbeit, Kurzgeschichte, Vorurteile
Klassenarbeit zum Thema "Vorurteile", Kurzgeschichten, mit Erwartungshorizont
, Erwartungshorizont, Klassenarbeit, Kurzgeschichte, Vorurteile
Klassenarbeit zum Thema "Vorurteile", Kurzgeschichten, mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Klassenarbeit Deutsch Kalendergeschichten Johann Peter Hebel Das wohlfeile Mittagessen
Klassenarbeit zum Thema ´Kalendergeschichten untersuchen und verstehen`
Klassenarbeit zum Thema ´Kalendergeschichten untersuchen und verstehen`
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
90 KB
Bericht W-Fragen beantworten strukturieren
Die Schüler schreiben einen Bericht basierend auf mündlichen Aussagen
Die Schüler schreiben einen Bericht basierend auf mündlichen Aussagen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,50 MB
Lesetagebuch, Tschick
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Klassenarbeit Deutsch Aufgabe Jo Pestum Heinrichs Geheimnis
Die Klassenarbeit basiert auf der vorherigen Lektüre des Jugendbuches "Heinrichs Geheimnis" von Jo Pestum
Die Klassenarbeit basiert auf der vorherigen Lektüre des Jugendbuches "Heinrichs Geheimnis" von Jo Pestum
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
3,38 MB
steigernde Argumentation
Schulaufgabe zum materialgestützten Argumentieren: Sollten die 7. Klassen auch zukünftig ins Skilager fahren?
Schulaufgabe zum materialgestützten Argumentieren: Sollten die 7. Klassen auch zukünftig ins Skilager fahren?
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
159 KB
Methode: Prüfung Wortschatz
, Prüfung, Wortschatz
Prüfung Wortschatz_Synonyme, Antonyme, Homonyme und Wortfamilie, Wortfeld
, Prüfung, Wortschatz
Prüfung Wortschatz_Synonyme, Antonyme, Homonyme und Wortfamilie, Wortfeld
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
461 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Balladen, gymnasium, Klassenarbeit, nis randers
Analysierendes Schreiben - Eine Ballade untersuchen
, Balladen, gymnasium, Klassenarbeit, nis randers
Analysierendes Schreiben - Eine Ballade untersuchen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Grundwissen Rechtschreibung/Zeichensetzung, Merkmale einer Reportage, Schaubildbeschreibung, Tempus
Journalistische Textsorten erkennen und deren Merkmale erklären, diskontinuierliche Texte beschreiben, Wiederholung Rechtschreibung/Satzzeichen
, Grundwissen Rechtschreibung/Zeichensetzung, Merkmale einer Reportage, Schaubildbeschreibung, Tempus
Journalistische Textsorten erkennen und deren Merkmale erklären, diskontinuierliche Texte beschreiben, Wiederholung Rechtschreibung/Satzzeichen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3173 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- weiter »