Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Krabat/ Charakterisierung/ Lyschko/ Stilmittel zum Spannungsaufbau
Die Arbeit bestand aus zwei Teilen: 1. Nachweis von im Unterricht erlernten und geübten Stilmitteln an diversen Textstellen/ 2. Charakterisierung der Nebenfigur Lyschko
, Krabat/ Charakterisierung/ Lyschko/ Stilmittel zum Spannungsaufbau
Die Arbeit bestand aus zwei Teilen: 1. Nachweis von im Unterricht erlernten und geübten Stilmitteln an diversen Textstellen/ 2. Charakterisierung der Nebenfigur Lyschko
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialog, Vergleich
Vergleich der Erfahrungen des Protagonisten aus der Geschichte mit der Hauptfigur Enait in der Lektüre von Fabio Geda + Formulierung eines Gesprächs
, Dialog, Vergleich
Vergleich der Erfahrungen des Protagonisten aus der Geschichte mit der Hauptfigur Enait in der Lektüre von Fabio Geda + Formulierung eines Gesprächs
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
49 KB
Diktat
Diktat S- Laute und Nominalisieren von Verben und Adjektiven
Diktat S- Laute und Nominalisieren von Verben und Adjektiven
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
35 KB
Deutsch, Klassenarbeit, Stellungnahme, Zeitungsartikel
Klassenarbeit - begründet Stellung nehmen zu einem Zeitungsartikel
Klassenarbeit - begründet Stellung nehmen zu einem Zeitungsartikel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
201 KB
Arbeitszeit: 60 min
Sachtexte, Medienkonsum, Digitale Medien, Handy, Handynutzung, informierende Texte, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Thema der Schulaufgabe war das ,,Digitale Fasten'', orientiert am Cornelsen Arbeitsheft der 7. Jahrgangsstufe
Sachtexte, Medienkonsum, Digitale Medien, Handy, Handynutzung, informierende Texte, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Thema der Schulaufgabe war das ,,Digitale Fasten'', orientiert am Cornelsen Arbeitsheft der 7. Jahrgangsstufe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Konjunktiv I und II, sachlich schreiben
Eine Inhaltsangabe zu einem Textauszug verfassen
, Konjunktiv I und II, sachlich schreiben
Eine Inhaltsangabe zu einem Textauszug verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
47 KB
7. Klasse, Der Handschuh, Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Schiller
In dieser Klassenarbeit befinden sich zudem Zeilenangaben sowie Wörterangaben bei schwierigen bzw. unbekannten Wörtern.
In dieser Klassenarbeit befinden sich zudem Zeilenangaben sowie Wörterangaben bei schwierigen bzw. unbekannten Wörtern.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Methode: Informierendes Schreiben LehrplanPlus - Arbeitszeit: 60 min
Sachtexte, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Konjunktiv II, informierender Text, informierendes Schreiben, LehrplanPLUS, materialbasis, Sachtext
materialgestütztes informierende Schreiben, angelehnt an den LehrplanPlus, orientiert am Klett-Verlag 7. Klasse Deutschbuch
Sachtexte, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Konjunktiv II, informierender Text, informierendes Schreiben, LehrplanPLUS, materialbasis, Sachtext
materialgestütztes informierende Schreiben, angelehnt an den LehrplanPlus, orientiert am Klett-Verlag 7. Klasse Deutschbuch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Methode: Informierendes Schreiben LehrplanPlus - Arbeitszeit: 60 min
Sachtexte, Konjunktiv I, Konjunktiv II, Indirekte Rede, informierender Text, informierendes Schreiben, LehrplanPLUS, Materialgestütztes Schreiben
Bei dem Dokument handelt es sich um eine Schulaufgabe zum Thema ,,Seefahrer und Entdeckungsreisen'', das an das Schulbuch des Klett-Verlags orientiert ist. LehrplanPlus.
Sachtexte, Konjunktiv I, Konjunktiv II, Indirekte Rede, informierender Text, informierendes Schreiben, LehrplanPLUS, Materialgestütztes Schreiben
Bei dem Dokument handelt es sich um eine Schulaufgabe zum Thema ,,Seefahrer und Entdeckungsreisen'', das an das Schulbuch des Klett-Verlags orientiert ist. LehrplanPlus.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Eichendorff, Naturlyrik
Es handelt sich um eine Analyse des Gedichts ,,Der frohe Wandersmann"
Es handelt sich um eine Analyse des Gedichts ,,Der frohe Wandersmann"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
"Die Physiker", Die Physiker, Drama, Dramenanalyse, Dürrenmatt, Friedrich Dürrenmatt, Mathilde von Zahnd
Szene nach der Offenbarung der Physiker, wer sie wirklich sind.
Szene nach der Offenbarung der Physiker, wer sie wirklich sind.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
67 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Fremdwörter, Klassenarbeit, Klausur, Wortarten
Die Arbeit umfasst insgesamt 10 Aufgaben zu beiden Themen. Dabei werden Fremdwörter und Wortarten in unterschiedlichen Aufgabentypen abgefragt.
, Fremdwörter, Klassenarbeit, Klausur, Wortarten
Die Arbeit umfasst insgesamt 10 Aufgaben zu beiden Themen. Dabei werden Fremdwörter und Wortarten in unterschiedlichen Aufgabentypen abgefragt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
398 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, würde-Ersatzform, Entscheidung Konjunktiv I und Konjunktiv II
Konjunktiv, würde-Ersatzform, Entscheidung Konjunktiv I und Konjunktiv II
Konjunktiv, würde-Ersatzform, Entscheidung Konjunktiv I und Konjunktiv II
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
321 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und II, würde-Ersatzform
Umwandeln von direkter Rede in indirekte Rede. Unterscheidung von Konjunktiv I und II bzw. der würde-Ersatzform
Umwandeln von direkter Rede in indirekte Rede. Unterscheidung von Konjunktiv I und II bzw. der würde-Ersatzform
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Reportage John Maynard Fremdwörter
Reportage über Schiffsunglück auf Grundlage einer (bekannten) Ballade aus dem Schuljahr zuvor, John Maynard und historischen Fakten.
, Reportage John Maynard Fremdwörter
Reportage über Schiffsunglück auf Grundlage einer (bekannten) Ballade aus dem Schuljahr zuvor, John Maynard und historischen Fakten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Werbung, Zitate
Untersuchung einer Werbung und Erläuterung eines Zitates
, analyse, Werbung, Zitate
Untersuchung einer Werbung und Erläuterung eines Zitates
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
127 KB
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Reportage, Sachtextanalyse, Zeitungstexte
, Reportage, Sachtextanalyse, Zeitungstexte
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
580 KB
Arbeitszeit: 60 min
, dramatische Textauszüge, Dramatische Texte; Jugendtheaterstück, Jugendtheaterstück
Fachbegriffe und Berufe rund ums Theater; Analyse dramatischer Texte
, dramatische Textauszüge, Dramatische Texte; Jugendtheaterstück, Jugendtheaterstück
Fachbegriffe und Berufe rund ums Theater; Analyse dramatischer Texte
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Bildbeschreibung, chinesische kunst
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3172 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- weiter »