Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Klassenarbeit, Test, Zauberlehrling
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Aufgabentyp 3a, Klasse 7, offizielle E-Mail, schriftliche Argumentation
Diese Klassenarbeit habe ich im Rahmen der Reihe ,,ich lebe, wie ich will-schriftlich argumentieren" konzipiert. Der Zeitrahmen beträgt 60 - 90 Minuten, je nach Lerngruppe und entspricht dem Aufgabentyp 3a. Die SuS kamen gut damit zurecht.
Diese Klassenarbeit habe ich im Rahmen der Reihe ,,ich lebe, wie ich will-schriftlich argumentieren" konzipiert. Der Zeitrahmen beträgt 60 - 90 Minuten, je nach Lerngruppe und entspricht dem Aufgabentyp 3a. Die SuS kamen gut damit zurecht.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Vorgangsbeschreibung Adverbialsatz
Vorgangsbeschreibung Adverbialsätze
Vorgangsbeschreibung Adverbialsätze
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,17 MB
Vorgangsbeschreibung Adverbialsatz
Rezept, Vorgangsbeschreibung, Adverbialsatz
Rezept, Vorgangsbeschreibung, Adverbialsatz
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
176 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Novelle
, Kleider machen Leute, Novelle
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Briefformat, Stanleys Erfahrungen in Camp Greenlake
Mindmap erstellen; auf der Grundlage der Informationen aus dem Roman einen Brief formulieren
Mindmap erstellen; auf der Grundlage der Informationen aus dem Roman einen Brief formulieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Kurzgeschichte, Textanalyse
Analyse der Kurzgeschichte Neapel sehen von Kurt Marti
Analyse der Kurzgeschichte Neapel sehen von Kurt Marti
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Benehmen, Erörterung, Leserbrief, Respekt, Stellungnahme zur Thematik des Textes
Grundlage: Sachtext (Zeitungsartikel)
, Benehmen, Erörterung, Leserbrief, Respekt, Stellungnahme zur Thematik des Textes
Grundlage: Sachtext (Zeitungsartikel)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Methode: Aktiv und Passiv in Gruselgeschichten - Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv / Passiv, Gruselgeschichten, Halloween, Spannung erzeugen
Verbindung des Themas Gruselgeschichten (Spannungsaufbau durch Sprache) mit der Bildung von Aktiv- und Passivsätzen
, Aktiv / Passiv, Gruselgeschichten, Halloween, Spannung erzeugen
Verbindung des Themas Gruselgeschichten (Spannungsaufbau durch Sprache) mit der Bildung von Aktiv- und Passivsätzen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Aus Balladen eine Reportage schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Klassenarbeit, Reportage
Auf Grundlage der Ballade "Der Mörder ist immer der Gärtner" (Reinhard Mey) verfassen die Schüler eine Reportage
, Ballade, Klassenarbeit, Reportage
Auf Grundlage der Ballade "Der Mörder ist immer der Gärtner" (Reinhard Mey) verfassen die Schüler eine Reportage
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Methode: Dialog verfassen - Arbeitszeit: 90 min
, Tschick Jugendroman Dialog Maik Schulsozialarbeiter
Der erste Teil der Klassenarbeit enthält vier Fragen zum Roman, von denen die SchülerInnen zunächst drei schriftlich beantworten müssen. Bei Aufgabe 2 verfassen die SuS einen Dialog zwischen zwei Romanfiguren.
, Tschick Jugendroman Dialog Maik Schulsozialarbeiter
Der erste Teil der Klassenarbeit enthält vier Fragen zum Roman, von denen die SchülerInnen zunächst drei schriftlich beantworten müssen. Bei Aufgabe 2 verfassen die SuS einen Dialog zwischen zwei Romanfiguren.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Aktiv / Passiv, Satzglieder
Satzglieder bestimmen, Aktiv Passiv verwenden
Satzglieder bestimmen, Aktiv Passiv verwenden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Grafik, Konjunktiv, Sachtextanalyse
Sachtext inhaltlich zusammenfassen, den Konjunktiv I der Indirekten Rede verwenden und ein Diagramm auswerten
Sachtext inhaltlich zusammenfassen, den Konjunktiv I der Indirekten Rede verwenden und ein Diagramm auswerten
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Baden-Württemberg
248 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Austauschkind, Lektüre, Lesetest, Nöstlinger
Lesetest Nr. 1 (S. 5-11) Lesetest (S. 11-50) begleitend zur Lektüre "Das Austauschkind" von Christine Nöstlinger
, Austauschkind, Lektüre, Lesetest, Nöstlinger
Lesetest Nr. 1 (S. 5-11) Lesetest (S. 11-50) begleitend zur Lektüre "Das Austauschkind" von Christine Nöstlinger
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Argumentation, Themen zur Auswahl
Klassenarbeit zum Thema Argumentation, in der zwei Themen zur Auswahl stehen
Klassenarbeit zum Thema Argumentation, in der zwei Themen zur Auswahl stehen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Argumentation Klasse 8
Zwei Themen stehen zur Auswahl
Zwei Themen stehen zur Auswahl
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
64 KB
Methode: Eine lineare Erörterung schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Erörterung, Junkfood oder gesunde Ernährung, lineare Erörterung
Die SuS bearbeiten das Thema, ob das Essen in Schnellrestaurants vertretbar ist.
, Erörterung, Junkfood oder gesunde Ernährung, lineare Erörterung
Die SuS bearbeiten das Thema, ob das Essen in Schnellrestaurants vertretbar ist.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Beschreiben, Text umschreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Adverbialsätze, Argumentieren, Leserbrief, Satzgefüge, Satzreihe
Die Schüler müssen in einem Leserbrief ihre Meinung zu dem Inhalt des Textes wiedergeben und sich dabei an das Schema für einen Leserbrief halten. Danach müssen sie 4 Grammatikaufgaben bearbeiten.
, Adverbialsätze, Argumentieren, Leserbrief, Satzgefüge, Satzreihe
Die Schüler müssen in einem Leserbrief ihre Meinung zu dem Inhalt des Textes wiedergeben und sich dabei an das Schema für einen Leserbrief halten. Danach müssen sie 4 Grammatikaufgaben bearbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3177 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- weiter »