Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Ballade in Nachricht umwandeln
Ballade in Nachricht umwandeln; Journalistische Grundbegriffe erklären
, Ballade in Nachricht umwandeln
Ballade in Nachricht umwandeln; Journalistische Grundbegriffe erklären
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
289 KB
Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II
siehe Titel
siehe Titel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
77 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aktiv/ Passiv
Es handelt sich um eine KSA in der Klasse 7 zum Thema Aktiv/ Passiv und Getrennt-Zusammenschreibung
, Aktiv/ Passiv
Es handelt sich um eine KSA in der Klasse 7 zum Thema Aktiv/ Passiv und Getrennt-Zusammenschreibung
Deutsch Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
36 KB
Aktiv / Passiv
Aktiv in Passivsätze umwandeln, Passiv in allen Zeiten
Aktiv in Passivsätze umwandeln, Passiv in allen Zeiten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
20 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurenanalyse, Figurencharakterisierung, Jugendroman
mit Erwartungshorizont
mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
14 KB
Erwartungshorizont, Kalendergeschichte
tabellarisch
tabellarisch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Aktiv / Passiv, Klassenarbeit, Konjunktiv I
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
119 KB
informatives Schreiben, inhaltliches Thema: Stromsparen, sachliche Texte schreiben
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
230 KB
informatives Schreiben sachlich zusammenfassen, inhaltliches Thema: Niedrigenergiehäuser
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
39 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gabriele Wohmann, Gründ ist schöner, Inhaltsangabe, Kuirzgeschichte, Merkmale einer Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Grün ist schöner" mit drei Aufgaben: 1. Inhaltsangabe verfassen, 2. Merkmale in Aufsatzform nachweisen, 3. Interpretationsaufgabe Hinweis: Text muss ergänzt werden, Bewertungsbogen liegt vor
, Gabriele Wohmann, Gründ ist schöner, Inhaltsangabe, Kuirzgeschichte, Merkmale einer Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Grün ist schöner" mit drei Aufgaben: 1. Inhaltsangabe verfassen, 2. Merkmale in Aufsatzform nachweisen, 3. Interpretationsaufgabe Hinweis: Text muss ergänzt werden, Bewertungsbogen liegt vor
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
39 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhalötsangabe verfassen, Kurzgeschichte, Mann über Bord, Merkmale nachweisen, R. Kunert
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Mann über Bord". Die Arbeit besteht aus drei Teilen: 1. Inhaltsangabe, 2. Merkmale in Aufsatzform nachweisen, 3. kurze Interpretationsaufgabe Hinweis: Geschichte muss ergänzt werden, Bewertungsbogen vorhanden
, Inhalötsangabe verfassen, Kurzgeschichte, Mann über Bord, Merkmale nachweisen, R. Kunert
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Mann über Bord". Die Arbeit besteht aus drei Teilen: 1. Inhaltsangabe, 2. Merkmale in Aufsatzform nachweisen, 3. kurze Interpretationsaufgabe Hinweis: Geschichte muss ergänzt werden, Bewertungsbogen vorhanden
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Krabat/ Charakterisierung/ Lyschko/ Stilmittel zum Spannungsaufbau
Die Arbeit bestand aus zwei Teilen: 1. Nachweis von im Unterricht erlernten und geübten Stilmitteln an diversen Textstellen/ 2. Charakterisierung der Nebenfigur Lyschko
, Krabat/ Charakterisierung/ Lyschko/ Stilmittel zum Spannungsaufbau
Die Arbeit bestand aus zwei Teilen: 1. Nachweis von im Unterricht erlernten und geübten Stilmitteln an diversen Textstellen/ 2. Charakterisierung der Nebenfigur Lyschko
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialog, Vergleich
Vergleich der Erfahrungen des Protagonisten aus der Geschichte mit der Hauptfigur Enait in der Lektüre von Fabio Geda + Formulierung eines Gesprächs
, Dialog, Vergleich
Vergleich der Erfahrungen des Protagonisten aus der Geschichte mit der Hauptfigur Enait in der Lektüre von Fabio Geda + Formulierung eines Gesprächs
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
49 KB
Diktat
Diktat S- Laute und Nominalisieren von Verben und Adjektiven
Diktat S- Laute und Nominalisieren von Verben und Adjektiven
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
35 KB
Deutsch, Klassenarbeit, Stellungnahme, Zeitungsartikel
Klassenarbeit - begründet Stellung nehmen zu einem Zeitungsartikel
Klassenarbeit - begründet Stellung nehmen zu einem Zeitungsartikel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
201 KB
Arbeitszeit: 60 min
Sachtexte, Medienkonsum, Digitale Medien, Handy, Handynutzung, informierende Texte, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Thema der Schulaufgabe war das ,,Digitale Fasten'', orientiert am Cornelsen Arbeitsheft der 7. Jahrgangsstufe
Sachtexte, Medienkonsum, Digitale Medien, Handy, Handynutzung, informierende Texte, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Thema der Schulaufgabe war das ,,Digitale Fasten'', orientiert am Cornelsen Arbeitsheft der 7. Jahrgangsstufe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Konjunktiv I und II, sachlich schreiben
Eine Inhaltsangabe zu einem Textauszug verfassen
, Konjunktiv I und II, sachlich schreiben
Eine Inhaltsangabe zu einem Textauszug verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
47 KB
7. Klasse, Der Handschuh, Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Schiller
In dieser Klassenarbeit befinden sich zudem Zeilenangaben sowie Wörterangaben bei schwierigen bzw. unbekannten Wörtern.
In dieser Klassenarbeit befinden sich zudem Zeilenangaben sowie Wörterangaben bei schwierigen bzw. unbekannten Wörtern.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Methode: Informierendes Schreiben LehrplanPlus - Arbeitszeit: 60 min
Sachtexte, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Konjunktiv II, informierender Text, informierendes Schreiben, LehrplanPLUS, materialbasis, Sachtext
materialgestütztes informierende Schreiben, angelehnt an den LehrplanPlus, orientiert am Klett-Verlag 7. Klasse Deutschbuch
Sachtexte, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Konjunktiv II, informierender Text, informierendes Schreiben, LehrplanPLUS, materialbasis, Sachtext
materialgestütztes informierende Schreiben, angelehnt an den LehrplanPlus, orientiert am Klett-Verlag 7. Klasse Deutschbuch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Methode: Informierendes Schreiben LehrplanPlus - Arbeitszeit: 60 min
Sachtexte, Konjunktiv I, Konjunktiv II, Indirekte Rede, informierender Text, informierendes Schreiben, LehrplanPLUS, Materialgestütztes Schreiben
Bei dem Dokument handelt es sich um eine Schulaufgabe zum Thema ,,Seefahrer und Entdeckungsreisen'', das an das Schulbuch des Klett-Verlags orientiert ist. LehrplanPlus.
Sachtexte, Konjunktiv I, Konjunktiv II, Indirekte Rede, informierender Text, informierendes Schreiben, LehrplanPLUS, Materialgestütztes Schreiben
Bei dem Dokument handelt es sich um eine Schulaufgabe zum Thema ,,Seefahrer und Entdeckungsreisen'', das an das Schulbuch des Klett-Verlags orientiert ist. LehrplanPlus.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3163 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- weiter »