Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,79 MB
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung
2 Schulaufgaben zum Aufsatzstrang "schriftliches Argumentieren" (Erörterung) - ein Mal mit und ein Mal ohne Zusatzmaterial.
2 Schulaufgaben zum Aufsatzstrang "schriftliches Argumentieren" (Erörterung) - ein Mal mit und ein Mal ohne Zusatzmaterial.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
172 KB
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung
Schulaufgabe zum Aufsatzstrang "schriftliches Argumentieren" (Erörterung), einfach / eingliedrig, also ohne Wahlmöglichkeit zwischen PRO/CONTRA. Mit Zusatzmaterial.
Schulaufgabe zum Aufsatzstrang "schriftliches Argumentieren" (Erörterung), einfach / eingliedrig, also ohne Wahlmöglichkeit zwischen PRO/CONTRA. Mit Zusatzmaterial.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
Menschen in der Stadt – Gedichte und Songs untersuchen und gestalten Analyse des Liedes: "Lass uns gehn" von Revolverheld Interpretation von Inhalt, 'Form und sprachlkicher Mittel
Menschen in der Stadt – Gedichte und Songs untersuchen und gestalten Analyse des Liedes: "Lass uns gehn" von Revolverheld Interpretation von Inhalt, 'Form und sprachlkicher Mittel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Jugendbuch
Klassenarbeit zum Jugendbuch "Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde - und warum" von J. Sonnenblick + EH
Klassenarbeit zum Jugendbuch "Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde - und warum" von J. Sonnenblick + EH
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Diskussion, Streitgespräch
KA_7_Argumentation_Leserbrief
KA_7_Argumentation_Leserbrief
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Schilderung, Konjunktiv I, Indirekte Rede
KA_7_Bericht+Konjunktiv
KA_7_Bericht+Konjunktiv
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
55 KB
Kurzprosa, Textzusammenfassung
Klassenarbeit zu den Themen Kurzgeschichte und Inhaltsangabe am Beispiel "Spaghetti für zwei" Durchgeführt in einer 7. Klasse Gymnasium
Klassenarbeit zu den Themen Kurzgeschichte und Inhaltsangabe am Beispiel "Spaghetti für zwei" Durchgeführt in einer 7. Klasse Gymnasium
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
95 KB
Kurzprosa
erweiterte Inhaltsangabe in der 7. Klasse zum Thema "Von Grenzsituationen mit ungewöhnlichen Ereignissen" mit Beurteilungsbogen und Erwartungshorizont. Ließ sich dadurch schnell korrigieren.
erweiterte Inhaltsangabe in der 7. Klasse zum Thema "Von Grenzsituationen mit ungewöhnlichen Ereignissen" mit Beurteilungsbogen und Erwartungshorizont. Ließ sich dadurch schnell korrigieren.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Konjunktiv I
Klassenarbeit Konjunktiv I und II
Klassenarbeit Konjunktiv I und II
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Ballade, Textzusammenfassung
Umwandlung der Ballade "Johanna Sebus" (Goethe) in einen Bericht
Umwandlung der Ballade "Johanna Sebus" (Goethe) in einen Bericht
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
46 KB
Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit zum Thema Vorgangsbeschreibung mit Aktiv- und Passivübungen
Klassenarbeit zum Thema Vorgangsbeschreibung mit Aktiv- und Passivübungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Ballade
Es handelt sich dabei um das Erschließen des Inhalts der Ballade Belsazar von Heinrich Heine auf formaler und inhaltlicher Ebene.
Es handelt sich dabei um das Erschließen des Inhalts der Ballade Belsazar von Heinrich Heine auf formaler und inhaltlicher Ebene.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
890 KB
Personenbeschreibung, Indirekte Rede
Klassenarbeit zum Thema Personenbeschreibung plus Grammatikteil zum Thema "Aktiv und Passiv"
Klassenarbeit zum Thema Personenbeschreibung plus Grammatikteil zum Thema "Aktiv und Passiv"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Textzusammenfassung
Zusammenfassungen schreiben
Zusammenfassungen schreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Novelle
Charakterisierung Wenzel Strapinski
Charakterisierung Wenzel Strapinski
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Kurzprosa, Jugendbuch
Klassenarbeit: Inhaltsangabe und Charakterisierung der Figur Felipe aus "Ein Schatten wie ein Leopard"
Klassenarbeit: Inhaltsangabe und Charakterisierung der Figur Felipe aus "Ein Schatten wie ein Leopard"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Kurzprosa
Klassenarbeit: Analyse der Kalendergeschichte "Die beiden Fuhrleute" von Johann Peter Hebel
Klassenarbeit: Analyse der Kalendergeschichte "Die beiden Fuhrleute" von Johann Peter Hebel
Klassenarbeit Analyse der Ballade "Nis Randers" Ballade Lyrik Klassenarbeit Deutsch 7 Nordrh.-Westf.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Ballade, Lyrik
Klassenarbeit: Analyse der Ballade "Nis Randers"
Klassenarbeit: Analyse der Ballade "Nis Randers"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Erzählen, auktorial
Klassenarbeit: Analyse von Borcherts "Die Küchenuhr" inkl. Bewertungsbogen/Erwartungshorizont
Klassenarbeit: Analyse von Borcherts "Die Küchenuhr" inkl. Bewertungsbogen/Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Gedichtinterpretation
Kästner, gekürzte Version seines Gedichtes "Vorstadtstraßen", Analyse
Kästner, gekürzte Version seines Gedichtes "Vorstadtstraßen", Analyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2373 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »