Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
332 KB
Balladen, Balladenmerkmale, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit in Jahrgang 7 zum Thema Balladen.
Klassenarbeit in Jahrgang 7 zum Thema Balladen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
162 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gottfried Keller, Kleider machen Leute, Novelle
Die Klassenarbeit orientiert sich teilweise an Aufgabenformaten von Vera 8, da der Text für die 7. Klasse recht anspruchsvoll ist. Es werden sowohl Inhalt, als auch Teile der Charakterisierung und eine gestaltende Aufgabe (innerer Monolog) abgefragt
, Gottfried Keller, Kleider machen Leute, Novelle
Die Klassenarbeit orientiert sich teilweise an Aufgabenformaten von Vera 8, da der Text für die 7. Klasse recht anspruchsvoll ist. Es werden sowohl Inhalt, als auch Teile der Charakterisierung und eine gestaltende Aufgabe (innerer Monolog) abgefragt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Gedichtanalyse, Georg Heym, Großstadtlyrik, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch, Lyrik, Sonett
Klassenarbeit Jgst. 8 zum Thema Großstadtlyrik. Das Gedicht ist ein Sonett von Georg Heym und thematisiert sowie kritisiert verschiedene Facetten der Metropole Berlin und wie es den Bewohnern der Stadt ergeht.
, Gedichtanalyse, Georg Heym, Großstadtlyrik, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch, Lyrik, Sonett
Klassenarbeit Jgst. 8 zum Thema Großstadtlyrik. Das Gedicht ist ein Sonett von Georg Heym und thematisiert sowie kritisiert verschiedene Facetten der Metropole Berlin und wie es den Bewohnern der Stadt ergeht.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kelly Faulkner, Michael Gerard Bauer, Nennt mich nicht Ismael!
Charakterisierung der Figur Kelly Faulkner
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kelly Faulkner, Michael Gerard Bauer, Nennt mich nicht Ismael!
Charakterisierung der Figur Kelly Faulkner
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
56 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Erebos, Inhaltsangabe, Klassenarbeit
Inhaltsangabe zu Kapitel 20 des Romans Erebos mti detailliertem Erwartungshorizont und Musterlösungsvorschlag
, Erebos, Inhaltsangabe, Klassenarbeit
Inhaltsangabe zu Kapitel 20 des Romans Erebos mti detailliertem Erwartungshorizont und Musterlösungsvorschlag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
56 KB
Bericht
Zeitungsbericht erstellen, verschiedene Personen schildern einen Unfall, mit Schreibplan
Zeitungsbericht erstellen, verschiedene Personen schildern einen Unfall, mit Schreibplan
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Aufgabentyp 6, der gelbe vogel, Klassenarbeit mit EWH, Myron Levoy, produktionsorientiertes Schreiben
Klassenarbeit zur Lektüre der gelbe Vogel von Myron Levoy zum Aufgabentyp 6. Die Klassenarbeit enthält einen Schreibplan und den Erwartungshorizont. Für die Erarbeitungszeit sind 90 Minuten angebracht.
Klassenarbeit zur Lektüre der gelbe Vogel von Myron Levoy zum Aufgabentyp 6. Die Klassenarbeit enthält einen Schreibplan und den Erwartungshorizont. Für die Erarbeitungszeit sind 90 Minuten angebracht.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Isa Schmidt, Tschick Charakterisierung
Aufgabentyp 4b: Durch Aufgaben geleitet aus kontinuierlichen Texten Informationen ermitteln, Textaussagen deuten und abschließend reflektieren und bewerten. literarische Charakterisierung von Isa Schmidt
, Isa Schmidt, Tschick Charakterisierung
Aufgabentyp 4b: Durch Aufgaben geleitet aus kontinuierlichen Texten Informationen ermitteln, Textaussagen deuten und abschließend reflektieren und bewerten. literarische Charakterisierung von Isa Schmidt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Zeitungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Argumentieren, Jogginghosen, Leserbrief, lineare Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Materialgestütztes Schreiben, Sachtext, Statistik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Methoden der Textanalyse anwenden - Arbeitszeit: 90 min
, Einleitungssatz, Erzählperspektive, Erzählperspektive, Inhaltsangabe und Textdeutung
Anwendung einzelner Bausteine der Textanalyse
, Einleitungssatz, Erzählperspektive, Erzählperspektive, Inhaltsangabe und Textdeutung
Anwendung einzelner Bausteine der Textanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Analyse einer Reportage, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch, Merkmale einer Reportage, Reportage
Reportage analysieren sowie die Merkmale einer Reportage am Text überprüfen
Reportage analysieren sowie die Merkmale einer Reportage am Text überprüfen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Ballade, Balladenmerkmale, Die Schatzgräber, Gottfried August Bürger, Inhaltsangabe, Metrum
Klassenarbeit: Inhaltsangabe, Metrum, Balladenmerkmale
Klassenarbeit: Inhaltsangabe, Metrum, Balladenmerkmale
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Analyse Jugendroman
Detaillierte Aufgabenstellung zum Analyseauftrag zu einem Romanauszug von A.Hammer "Ich blogg dich weg"
Detaillierte Aufgabenstellung zum Analyseauftrag zu einem Romanauszug von A.Hammer "Ich blogg dich weg"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Ballade
Lückentext, in den die Fachbegriffe einer Ballade einzusetzen sind, anschließend soll Fontanes "Ribbeck..." in eigenen Worten wiedergegeben werden und in einem kreativen Schreibauftrag werden die letzten Verse der Ballade ergänzt.
Lückentext, in den die Fachbegriffe einer Ballade einzusetzen sind, anschließend soll Fontanes "Ribbeck..." in eigenen Worten wiedergegeben werden und in einem kreativen Schreibauftrag werden die letzten Verse der Ballade ergänzt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Gedichtanalyse, Stadtgedicht
Gedichtanalyse Stadtgedicht/ Inhalt, Form, Aufbau und sprachliche Mittel
Gedichtanalyse Stadtgedicht/ Inhalt, Form, Aufbau und sprachliche Mittel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Gedichtanalyse, Stadtgedicht
Gedichtanalyse, Stadtgedichte, Inhalt, Form, Aufbau und sprachliche Mittel
Gedichtanalyse, Stadtgedichte, Inhalt, Form, Aufbau und sprachliche Mittel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Methode: Balladen erschließen - Arbeitszeit: 60 min
, Ballade, Balladen erschließen, Knabe im Moor
SuS erschleißen die Ballade, indem sie den Taxt nach Balladenmerkmalen untersuchen, eine kurze Inhaltsangabe schreiben und schließlich das Verhalten bewerten.
, Ballade, Balladen erschließen, Knabe im Moor
SuS erschleißen die Ballade, indem sie den Taxt nach Balladenmerkmalen untersuchen, eine kurze Inhaltsangabe schreiben und schließlich das Verhalten bewerten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Methode: Balladen erschließen - Arbeitszeit: 60 min
, Ballade, Balladen erschließen, John Maynard, Mermale einer Ballade
Die SuS erschließen die Ballade indem sie diese nach Merkmalen untersuchen, im zweiten Schritt eine kurze Inhaltsangabe verfassen und schließlich das Verhalten der Balladenfigur kritisch bewerten.
, Ballade, Balladen erschließen, John Maynard, Mermale einer Ballade
Die SuS erschließen die Ballade indem sie diese nach Merkmalen untersuchen, im zweiten Schritt eine kurze Inhaltsangabe verfassen und schließlich das Verhalten der Balladenfigur kritisch bewerten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2373 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »