Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
24 KB
Methode: Merkmale einer Reortage kennen und am Text belegen - Arbeitszeit: 45 min
, Merkmale, Reportage
Merkmale einer Reportage
, Merkmale, Reportage
Merkmale einer Reportage
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Charakterisierung, Inhaltsangabe, Junge auf dem Berg
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Roman „Der Junge auf dem Berg“. Es soll eine Inhaltsangabe und Charakterisierung des Protagonisten, Pierrot, verfasst werden.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Roman „Der Junge auf dem Berg“. Es soll eine Inhaltsangabe und Charakterisierung des Protagonisten, Pierrot, verfasst werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Infinitivsätze
, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Infinitivsätze
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
53 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Satzgliedanalyse, Satzglieder
Sowohl die Satzgliedanalyse an sich als auch praktischer angelegte Aufgaben (z.B. das Umschreiben von Sätzen) sind Teil der KA.
, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Satzgliedanalyse, Satzglieder
Sowohl die Satzgliedanalyse an sich als auch praktischer angelegte Aufgaben (z.B. das Umschreiben von Sätzen) sind Teil der KA.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Stadtlyrik
Klassenarbeit im Rahmen der Unterrichtsreihe "Stadtlyrik"; auch nutzbar als Musterarbeit mit anschließender Schreibkonferenz
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Stadtlyrik
Klassenarbeit im Rahmen der Unterrichtsreihe "Stadtlyrik"; auch nutzbar als Musterarbeit mit anschließender Schreibkonferenz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Stadtlyrik
Klassenarbeit im Rahmen der Unterrichtsreihe "Stadtlyrik"
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Stadtlyrik
Klassenarbeit im Rahmen der Unterrichtsreihe "Stadtlyrik"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
DaZ, Mittelalter, Personenbeschreibung
Eine Person im mittelalterlichen Kostüm beschreiben - angepasst für die DaZ-Kinder
Eine Person im mittelalterlichen Kostüm beschreiben - angepasst für die DaZ-Kinder
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Charakterisierung, Tschick
Charakterisierung
Charakterisierung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
55 KB
Methode: Diktat - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Diktat, Fremdwörter, Klassenarbeit
Übungsdiktat für die 8. Klasse (Fremdwörter)
, Deutsch, Diktat, Fremdwörter, Klassenarbeit
Übungsdiktat für die 8. Klasse (Fremdwörter)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
333 KB
Klassenarbeit Deutsch, Personenbeschreibung
Die Klassenarbeit wurde an einer Gesamtschule im 7. Jahrgang geschrieben.
Die Klassenarbeit wurde an einer Gesamtschule im 7. Jahrgang geschrieben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Großstadtlyrik mit EWH
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Methode: Portfolio
, Bewerbung, Bewerbung Portfolio, Portfolio
Die SuS haben am Ende der Unterrichtsreihe Bewerbungen ein Portfolio erstellt, in welchem Sie sich auf Stellenazeigen aus einer Tageszeitung beworben haben.
, Bewerbung, Bewerbung Portfolio, Portfolio
Die SuS haben am Ende der Unterrichtsreihe Bewerbungen ein Portfolio erstellt, in welchem Sie sich auf Stellenazeigen aus einer Tageszeitung beworben haben.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Erwartungshorizont, Erweiterte Inhaltsangabe
Das Dokument umfasst die Aufgabenstellung und einen ausführlichen Erwartungshorizont
, Erwartungshorizont, Erweiterte Inhaltsangabe
Das Dokument umfasst die Aufgabenstellung und einen ausführlichen Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
Argumentation, Materialgestütztes Schreiben
Klassenarbeit zum materialgestützten Argumentieren; Thema: Sollte in der Schulmensa nur noch Biofleisch angeboten werden?
Klassenarbeit zum materialgestützten Argumentieren; Thema: Sollte in der Schulmensa nur noch Biofleisch angeboten werden?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
108 KB
Arbeitszeit: 60 min
Schilderung
Die SchülerInnen verfassen eine Schilderung nach eingeübten Methoden und überlegen sich eine passende Überschrift.
Schilderung
Die SchülerInnen verfassen eine Schilderung nach eingeübten Methoden und überlegen sich eine passende Überschrift.
Einen Standpunkt argumentativ vertreten - Zeitungsartikel auswerten und eine Stellungnahme verfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Argumentation, Zeitungsartikel
Die SuS sollen einen Standpunkt formullieren, Argumentationsstrukturen des Textes untersuchen, Argumente/Beispiele/Belege notieren und einen Leserbrief als Antwort auf den Artikel verfassen
Die SuS sollen einen Standpunkt formullieren, Argumentationsstrukturen des Textes untersuchen, Argumente/Beispiele/Belege notieren und einen Leserbrief als Antwort auf den Artikel verfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Lesetagebuch Lyrik
Lyrik
Lyrik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Leserolle
Leserolle zu einer beliebigen Lektüre mit diversen Wahl- und Pflichtaufgaben
Leserolle zu einer beliebigen Lektüre mit diversen Wahl- und Pflichtaufgaben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
281 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Indirekte Rede, Konjunktiv, Modalverben
, Indirekte Rede, Konjunktiv, Modalverben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2373 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »