Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Ballade, Metrum, sprachliche Gestaltung, Stilmittel
Inhalt, äußere Form, sprachliche Gestaltung
Inhalt, äußere Form, sprachliche Gestaltung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
59 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Inhaltsangabe
Die SuS verfassen eine Inhaltsangabe zu J.P.Hebels "Der geheilte Patient", beantworten Fragen zum Textverständnis, Setzen Textauszug in indirekte Rede
, Inhaltsangabe
Die SuS verfassen eine Inhaltsangabe zu J.P.Hebels "Der geheilte Patient", beantworten Fragen zum Textverständnis, Setzen Textauszug in indirekte Rede
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, John Maynard, Klassenarbeit
Diese Klassenarbeit befasst sich mit der Analyse von John Maynard. Der Text der Ballade ist nicht enthalten. Dieser wurde separat ausgeteilt.
, Ballade, John Maynard, Klassenarbeit
Diese Klassenarbeit befasst sich mit der Analyse von John Maynard. Der Text der Ballade ist nicht enthalten. Dieser wurde separat ausgeteilt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Argumentation, Leserbrief, Stellungnahme, Unterwegssein
Thema: Argumentation/Argumentieren, Stellungnahme/Leserbrief scheriben
Thema: Argumentation/Argumentieren, Stellungnahme/Leserbrief scheriben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB
Grammatik, Tempora
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,50 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Deutsch, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe J.P. Hebel, Klasse 7, Strukturierte Inhaltsangabe, Text: Der kluge Richter
Neben der Kalendergeschichte gibt es einen Aufgabenteil zur Erschließung des Inhalts, der obligatorisch für das Verfassen der Inhaltsangabe ist.
, Deutsch, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe J.P. Hebel, Klasse 7, Strukturierte Inhaltsangabe, Text: Der kluge Richter
Neben der Kalendergeschichte gibt es einen Aufgabenteil zur Erschließung des Inhalts, der obligatorisch für das Verfassen der Inhaltsangabe ist.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Konjunktiv I, Nebensätze, Rechtschreibung
Reine Grammatikarbeit mit den Schwerpunkten Nebensätze, Konjuktiv I und Rechtschreibung
, Konjunktiv I, Nebensätze, Rechtschreibung
Reine Grammatikarbeit mit den Schwerpunkten Nebensätze, Konjuktiv I und Rechtschreibung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialoganalyse, Novelle
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS den Dialog zwischen Simon und Friedrich in der vorliegenden Szene analysieren und in Aufgabe 2 beurteilen, inwiefern die Judenbuche ein Gegenstand ist, an dem sich der Einfluss des Schicksals deutlich zeigt.
, Dialoganalyse, Novelle
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS den Dialog zwischen Simon und Friedrich in der vorliegenden Szene analysieren und in Aufgabe 2 beurteilen, inwiefern die Judenbuche ein Gegenstand ist, an dem sich der Einfluss des Schicksals deutlich zeigt.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
10 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Die Geschichte des jungen Krebses, Inhaltsangabe, Modi des Verbs
, Die Geschichte des jungen Krebses, Inhaltsangabe, Modi des Verbs
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 7, Ballade, Deutscharbeit, Heine, Klassenarbeit
Eine Klassenarbeit zu Heines Ballade Der Schelm von Bergen, in der die Schüler den Inhalt zusammenfassen sollen, Reimschema und Metrum bestimmen sollen und ihre Meinung zur Entscheidung des Herzogs äußern sollen.
, 7, Ballade, Deutscharbeit, Heine, Klassenarbeit
Eine Klassenarbeit zu Heines Ballade Der Schelm von Bergen, in der die Schüler den Inhalt zusammenfassen sollen, Reimschema und Metrum bestimmen sollen und ihre Meinung zur Entscheidung des Herzogs äußern sollen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
725 KB
Arbeitszeit: 60 min
Erzähltechnik, Schilderung, anschauliche Adjektive, Beschreiben, Schildern
Themen: Schreiben zu einem Bildimpuls Schreiben zu Material Eine Textlücke füllen
Erzähltechnik, Schilderung, anschauliche Adjektive, Beschreiben, Schildern
Themen: Schreiben zu einem Bildimpuls Schreiben zu Material Eine Textlücke füllen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Argumentation, Argumentieren, Leserbrief, Materialgestütztes Schreiben, Regeln
Die SuS verfassen einen Leserbrief nach einem Textmuster auf der Grundlage von Materialien (Zeitungsartikel und fiktive Positionen)
Die SuS verfassen einen Leserbrief nach einem Textmuster auf der Grundlage von Materialien (Zeitungsartikel und fiktive Positionen)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Lyrik/Songtexte - Arbeitszeit: 90 min
, Christina Stürmer Songtext Scherbenmeer, Scherbenmeer Christina Stürmer Songtext Lyrik
, Christina Stürmer Songtext Scherbenmeer, Scherbenmeer Christina Stürmer Songtext Lyrik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Ballade, Inhaltsangabe, Textsortenmerkmale
Die Schüler sollen zur Ballade "Die Goldgräber" eine Inhaltsangabe verfassen, zwei Fragen zum Text beantworten und zudem Merkmale der Textsorte Ballade nennen und am vorliegenden Text nachweisen.
Die Schüler sollen zur Ballade "Die Goldgräber" eine Inhaltsangabe verfassen, zwei Fragen zum Text beantworten und zudem Merkmale der Textsorte Ballade nennen und am vorliegenden Text nachweisen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, Inhaltsangabe Sachtext
Zusammenfassung eines Sachtextes
Zusammenfassung eines Sachtextes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,02 MB
informierendes Schreiben, Müllverwertung, unesco
Informierendes Schreiben
Informierendes Schreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
701 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Adverbialsätze, Klassenarbeit, Konjunktiv II, Modalität
Klassenarbeit zu Modalität; indirekte Rede, Konjunktiv II, Adverbialsätze
, Adverbialsätze, Klassenarbeit, Konjunktiv II, Modalität
Klassenarbeit zu Modalität; indirekte Rede, Konjunktiv II, Adverbialsätze
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
543 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Verückte Sportarten; Sachtexte; 5-Schritt-Lesemethode; Textzusammenfassung; Diagramm; Quidditch
Verückte Sportarten; Sachtexte; 5-Schritt-Lesemethode; Textzusammenfassung; Diagramm; Quidditch
, Verückte Sportarten; Sachtexte; 5-Schritt-Lesemethode; Textzusammenfassung; Diagramm; Quidditch
Verückte Sportarten; Sachtexte; 5-Schritt-Lesemethode; Textzusammenfassung; Diagramm; Quidditch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB
Arbeitszeit: 45 min
, argument, Argumentation, Behauptung, Beispiel, Brief
Klassenarbeit Argumentativer Brief - Meinungen zuordnen und Argumentativen Brief mit eigener Meinung schreiben
, argument, Argumentation, Behauptung, Beispiel, Brief
Klassenarbeit Argumentativer Brief - Meinungen zuordnen und Argumentativen Brief mit eigener Meinung schreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
849 KB
Werbeanalyse Klasse 8
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2366 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »