Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Songtextanalyse
Songtextanalyse des Songs "Der Weg" von Herbert Grönemeyer
Songtextanalyse des Songs "Der Weg" von Herbert Grönemeyer
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Lyrikanalyse, Songtextanalyse
Die SuS sollen den Songtext "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo mithilfe vorgegebener Metaphern analysieren
, Lyrikanalyse, Songtextanalyse
Die SuS sollen den Songtext "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo mithilfe vorgegebener Metaphern analysieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Romeo und Julia, Tagebuch
Szenenanalyse, kreative Umsetzung durch einen Tagebucheintrag
Szenenanalyse, kreative Umsetzung durch einen Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv / Passiv, Rezept, Vorgangsbeschreibung
Die SuS sollen Aktiv und Passiv auf den verschiedenen Zeitstufen beherrschen. Sie schreiben eine Vorgangsbeschreibung im Passiv. Es handelt sich um ein Rezept.
, Aktiv / Passiv, Rezept, Vorgangsbeschreibung
Die SuS sollen Aktiv und Passiv auf den verschiedenen Zeitstufen beherrschen. Sie schreiben eine Vorgangsbeschreibung im Passiv. Es handelt sich um ein Rezept.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Stellungnahme
Es geht um die Einführung von Benimm-Unterricht an Schulen. Die SuS sollen einen Text verstehen und die Argumente sortieren. Daran anschließend sollen sie eine eigene Stellungnahme zum Thema verfassen.
, Argumentation, Stellungnahme
Es geht um die Einführung von Benimm-Unterricht an Schulen. Die SuS sollen einen Text verstehen und die Argumente sortieren. Daran anschließend sollen sie eine eigene Stellungnahme zum Thema verfassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Argument, argumentieren
lineare, textgebundene Erörterung
lineare, textgebundene Erörterung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe, Syntax - Nebensätze bestimmen
Anhand eines Textes Gliedsätze bestimmen.
Anhand eines Textes Gliedsätze bestimmen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtanalyse zum Thema "Menschen in der Stadt": Georg Heym, Berlin I. Formanalyse eines Sonetts, Erkennen rhetorischer Mittel wie Metapher, Vergleich, Personifikation, Alliteration und Ellipse.
Gedichtanalyse zum Thema "Menschen in der Stadt": Georg Heym, Berlin I. Formanalyse eines Sonetts, Erkennen rhetorischer Mittel wie Metapher, Vergleich, Personifikation, Alliteration und Ellipse.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Indirekte Rede
Klassenarbeit zu den Themen Kommasetzung, Konjunktiv I und II sowie indirekte und direkte Rede
Klassenarbeit zu den Themen Kommasetzung, Konjunktiv I und II sowie indirekte und direkte Rede
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Gedichtinterpretation
Songtextanalyse des Songs "Der Weg" von Herbert Grönemeyer
Songtextanalyse des Songs "Der Weg" von Herbert Grönemeyer
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Lyrik
Stadtgedicht/ Songtest über eine Stadt: Missfits: Oberhausen: Inhalt, Analyse, eigenes Stadtgedicht/ Lied über eine Stadt schreiben
Stadtgedicht/ Songtest über eine Stadt: Missfits: Oberhausen: Inhalt, Analyse, eigenes Stadtgedicht/ Lied über eine Stadt schreiben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Ballade
Klassenarbeit: Inhaltsangabe einer Ballade mit weiterführendem Schreibauftrag
Klassenarbeit: Inhaltsangabe einer Ballade mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Novelle
Klassenarbeit Keller, Romeo und Julia auf dem Dorfe Charakterisierung Vrenchen
Klassenarbeit Keller, Romeo und Julia auf dem Dorfe Charakterisierung Vrenchen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Erzählen, personal, Novelle
Klassenarbeit zu einer Reihe zu Kurzgeschichten
Klassenarbeit zu einer Reihe zu Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit Gedicht-Analyse Stadtgedicht
Klassenarbeit Gedicht-Analyse Stadtgedicht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
105 KB
Syntax, Diktat, Groß- bzw. Kleinschreibung
Klassenarbeit zu einzelnen Themen aus dem Bereich der Rechtschreibung und Grammatik. Rechtschreibung: Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung. Grammatikteil: das/dass, Adverbialsätze, Subjekt-/Objektsatz
Klassenarbeit zu einzelnen Themen aus dem Bereich der Rechtschreibung und Grammatik. Rechtschreibung: Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung. Grammatikteil: das/dass, Adverbialsätze, Subjekt-/Objektsatz
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB
Begründete Stellungnahme
Analyse der Argumente plus Kommentar zur aufgeworfenen Frage des Artikels "Was kann ein Tablet, was herkömmlicher Unterricht nicht kann?" von Jan Schwenkenbecher
Analyse der Argumente plus Kommentar zur aufgeworfenen Frage des Artikels "Was kann ein Tablet, was herkömmlicher Unterricht nicht kann?" von Jan Schwenkenbecher
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit 8. Klasse zum Thema Naturlyrik mit Erwartungshorizont
Klassenarbeit 8. Klasse zum Thema Naturlyrik mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Kurzprosa, Personenbeschreibung
Klassenarbeit Kalendergeschichte "Der geheilte Patient" J.P.Hebel W-Fragen; Abschnitte und Überschriften und Charakterisierung
Klassenarbeit Kalendergeschichte "Der geheilte Patient" J.P.Hebel W-Fragen; Abschnitte und Überschriften und Charakterisierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Klassenarbeit "Einen Standpunkt argumentativ vertreten"; einen Leserbrief zu einem Artikel schreiben ("Handynutzung in der Schule?")
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2373 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »