Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Gedichtanalyse, Georg Heym, Großstadtlyrik, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch, Lyrik, Sonett
Klassenarbeit Jgst. 8 zum Thema Großstadtlyrik. Das Gedicht ist ein Sonett von Georg Heym und thematisiert sowie kritisiert verschiedene Facetten der Metropole Berlin und wie es den Bewohnern der Stadt ergeht.
, Gedichtanalyse, Georg Heym, Großstadtlyrik, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch, Lyrik, Sonett
Klassenarbeit Jgst. 8 zum Thema Großstadtlyrik. Das Gedicht ist ein Sonett von Georg Heym und thematisiert sowie kritisiert verschiedene Facetten der Metropole Berlin und wie es den Bewohnern der Stadt ergeht.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Isa Schmidt, Tschick Charakterisierung
Aufgabentyp 4b: Durch Aufgaben geleitet aus kontinuierlichen Texten Informationen ermitteln, Textaussagen deuten und abschließend reflektieren und bewerten. literarische Charakterisierung von Isa Schmidt
, Isa Schmidt, Tschick Charakterisierung
Aufgabentyp 4b: Durch Aufgaben geleitet aus kontinuierlichen Texten Informationen ermitteln, Textaussagen deuten und abschließend reflektieren und bewerten. literarische Charakterisierung von Isa Schmidt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Zeitungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Methoden der Textanalyse anwenden - Arbeitszeit: 90 min
, Einleitungssatz, Erzählperspektive, Erzählperspektive, Inhaltsangabe und Textdeutung
Anwendung einzelner Bausteine der Textanalyse
, Einleitungssatz, Erzählperspektive, Erzählperspektive, Inhaltsangabe und Textdeutung
Anwendung einzelner Bausteine der Textanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Analyse einer Reportage, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch, Merkmale einer Reportage, Reportage
Reportage analysieren sowie die Merkmale einer Reportage am Text überprüfen
Reportage analysieren sowie die Merkmale einer Reportage am Text überprüfen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Gedichtanalyse, Stadtgedicht
Gedichtanalyse Stadtgedicht/ Inhalt, Form, Aufbau und sprachliche Mittel
Gedichtanalyse Stadtgedicht/ Inhalt, Form, Aufbau und sprachliche Mittel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Gedichtanalyse, Stadtgedicht
Gedichtanalyse, Stadtgedichte, Inhalt, Form, Aufbau und sprachliche Mittel
Gedichtanalyse, Stadtgedichte, Inhalt, Form, Aufbau und sprachliche Mittel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Gottfried Keller, Kleider machen Leute, Nettchen, Novelle
Eine literarische Figur charakterisieren- Nettchen
, Charakterisierung, Gottfried Keller, Kleider machen Leute, Nettchen, Novelle
Eine literarische Figur charakterisieren- Nettchen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Konjunktiv, Konjunktiv II, Textüberarbeitung
Die Tabellenform kann auch aufgelöst werden und der gesamte Text soll dann abgeschrieben werden. Dies ist möglich, wenn man statt 45 eventuell 60 Minuten schreiben lässt.
, Konjunktiv, Konjunktiv II, Textüberarbeitung
Die Tabellenform kann auch aufgelöst werden und der gesamte Text soll dann abgeschrieben werden. Dies ist möglich, wenn man statt 45 eventuell 60 Minuten schreiben lässt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Großstadtlyrik Paris Zolozarov
, Großstadtlyrik Paris Zolozarov
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
421 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Figurencharakterisierung, Schimmelreiter
, Figurencharakterisierung, Schimmelreiter
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Werbeanalyse, Werbeanzeige analysieren, Werbung
Analyse einer Werbeanzeige (Bild und Text, Edeka-Milchprodukte), Tabelle zu den einzelnen Aspekten als Vorarbeit ausfüllen (Bildanalyse, Textanalyse, Gesamtwirkung, AIDA-Formel etc.)
, Werbeanalyse, Werbeanzeige analysieren, Werbung
Analyse einer Werbeanzeige (Bild und Text, Edeka-Milchprodukte), Tabelle zu den einzelnen Aspekten als Vorarbeit ausfüllen (Bildanalyse, Textanalyse, Gesamtwirkung, AIDA-Formel etc.)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
5,05 MB
Steigernde Erörterung, Argumentationskreis, Argumentationsstruktur, Begründete Stellungnahme, Erörterung, lineare Erörterung
Thema: Klima und Plastikumschläge in der Schule sowie WhatsApp und Co als Kommunikationsmittel an der Schule
Thema: Klima und Plastikumschläge in der Schule sowie WhatsApp und Co als Kommunikationsmittel an der Schule
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
532 KB
Erörterung
Erörterung Sanduhrprinzip Dialektische Erörterung
Erörterung Sanduhrprinzip Dialektische Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Methode: Diktat - Arbeitszeit: 45 min
, Diktat
Dikat Schwerpunkt Fremwörter Thematik Musik / Events
, Diktat
Dikat Schwerpunkt Fremwörter Thematik Musik / Events
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB
Metrum, Reimschema
HÜ zum Metrum und Reimschema, in Klasse 8 Gym verwendet
HÜ zum Metrum und Reimschema, in Klasse 8 Gym verwendet
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
243 KB
Arbeitszeit: 60 min
Steigernde Erörterung
In dieser Klassenarbeit geht es um materialgestützte lineare Erörterung zum Thema Fast Fashion mit Material zu Pro-/ Contra-Argumenten.
Steigernde Erörterung
In dieser Klassenarbeit geht es um materialgestützte lineare Erörterung zum Thema Fast Fashion mit Material zu Pro-/ Contra-Argumenten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
303 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Besuch vom Lande, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Kästner
Die Lyrikreihe hatte die negativen Seiten des Großstadtlebens im Fokus. Diese werden auch in diesem Gedicht thematisiert. Eventuell kann man die SuS auf die Ironie des letzten Verses aufmerksam machen.
, Besuch vom Lande, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Kästner
Die Lyrikreihe hatte die negativen Seiten des Großstadtlebens im Fokus. Diese werden auch in diesem Gedicht thematisiert. Eventuell kann man die SuS auf die Ironie des letzten Verses aufmerksam machen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Städter, Wolfenstein
Die Reihe zur Großstadtlyrik hat die negativen Seiten der Großstadt herausgestellt. Auch dieses Gedicht greift das auf. Die Arbeit ist eher anspruchvoll, kann aber modifiziert werden,
, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Städter, Wolfenstein
Die Reihe zur Großstadtlyrik hat die negativen Seiten der Großstadt herausgestellt. Auch dieses Gedicht greift das auf. Die Arbeit ist eher anspruchvoll, kann aber modifiziert werden,
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch