Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Einen Standpunkt argumentativ vertreten - Zeitungsartikel auswerten und eine Stellungnahme verfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Argumentation, Zeitungsartikel
Die SuS sollen einen Standpunkt formullieren, Argumentationsstrukturen des Textes untersuchen, Argumente/Beispiele/Belege notieren und einen Leserbrief als Antwort auf den Artikel verfassen
Die SuS sollen einen Standpunkt formullieren, Argumentationsstrukturen des Textes untersuchen, Argumente/Beispiele/Belege notieren und einen Leserbrief als Antwort auf den Artikel verfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Lesetagebuch Lyrik
Lyrik
Lyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
281 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Indirekte Rede, Konjunktiv, Modalverben
, Indirekte Rede, Konjunktiv, Modalverben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
analyse, Charakterisierung, Drama, Schiller "Wilhelm Tell"
Einordnung in Gesamtzusammenhang, Charakterisierung Hedwig und Tell, Verfassen eines Dialoges
Einordnung in Gesamtzusammenhang, Charakterisierung Hedwig und Tell, Verfassen eines Dialoges
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Großstadtlyrik
GedichtanalyseI
GedichtanalyseI
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Drama, Herz eines Boxers, Klassenarbeit, Nachschreibtermin
Es handelt sich um eine Nachschreibarbeit. Die Arbeit für den Haupttermin habe ich bereits eingestellt. Das vorliegende Dokument enthält - für eine Nachschreibarbeit - angemessene Änderungen gg. der Originalarbeit bei ähnl. Unterr- Voraussetzungen
, Drama, Herz eines Boxers, Klassenarbeit, Nachschreibtermin
Es handelt sich um eine Nachschreibarbeit. Die Arbeit für den Haupttermin habe ich bereits eingestellt. Das vorliegende Dokument enthält - für eine Nachschreibarbeit - angemessene Änderungen gg. der Originalarbeit bei ähnl. Unterr- Voraussetzungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Klassenarbeit, Tagebucheintrag, Wilhelm Tell
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Klassenarbeit, Klausur, Tagebucheintrag, Wilhelm Tell
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutung Protagonist, Einordnung Kontext, Innerer Monolog, Zitierweise
, Deutung Protagonist, Einordnung Kontext, Innerer Monolog, Zitierweise
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
224 KB
Methode: Gestaltende Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Brief, Friedrich Dürrenmatt, Friedrich Schiller, Gestaltende Interpretation, Innerer Monolog, Klassenarbeit Wilhelm Tell, Tagebucheintrag, Wilhelm Tell
Drei Aufgaben zur gestaltenden Interpretation: Innerer Monolog, Brief, Tagebucheintrag
, Brief, Friedrich Dürrenmatt, Friedrich Schiller, Gestaltende Interpretation, Innerer Monolog, Klassenarbeit Wilhelm Tell, Tagebucheintrag, Wilhelm Tell
Drei Aufgaben zur gestaltenden Interpretation: Innerer Monolog, Brief, Tagebucheintrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Kleider machen Leute
Nach einer Aufarbeitung der Geschehnisse des heutigen und gestrigen Tages, geht es insbesondere um die Darstellung des inneren Konflikts Wenzels zwischen seinen Liebesgefühlen zu Nettchen und seinem Plan aufgrund seines schlechten Gewissens zu fliehe
Nach einer Aufarbeitung der Geschehnisse des heutigen und gestrigen Tages, geht es insbesondere um die Darstellung des inneren Konflikts Wenzels zwischen seinen Liebesgefühlen zu Nettchen und seinem Plan aufgrund seines schlechten Gewissens zu fliehe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Verkürzter Analyseteil - Arbeitszeit: 45 min
, Lyrik Baum Naturlyrik Analyse Gedichtanalyse
Die Schüler:innen verfassen eine ausformulierte Einleitung mit Themenformulierung sowie ein ausformuliertes Fazit und analysieren im Hauptteil tabellarisch und stichpunktartig Form, Sprecherperspektive, Stilmittel und den Titel.
, Lyrik Baum Naturlyrik Analyse Gedichtanalyse
Die Schüler:innen verfassen eine ausformulierte Einleitung mit Themenformulierung sowie ein ausformuliertes Fazit und analysieren im Hauptteil tabellarisch und stichpunktartig Form, Sprecherperspektive, Stilmittel und den Titel.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,36 MB
Klassenarbeit Deutsch, Konjunktiv II
Klassenarbeit zum Konjunktiv II (erhöhtes Niveau)
Klassenarbeit zum Konjunktiv II (erhöhtes Niveau)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Inhaltsangabe
Inhaltsangabe und Innerer Monolog
Inhaltsangabe und Innerer Monolog
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Methode: Wochenplan
, Jugendroman, Train Kids
Wochenplan mit Kreativaufgaben: Personenbeschreibungen, Fortsetzung des Romans, Fragen zum Textverständnis
, Jugendroman, Train Kids
Wochenplan mit Kreativaufgaben: Personenbeschreibungen, Fortsetzung des Romans, Fragen zum Textverständnis
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Kurzgeschichte Deutsch
Kurzgeschichte Deutsch
Kurzgeschichte Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
284 KB
Arbeitszeit: 90 min
, dialektische Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Sanduhrprinzip
Aufgabenstellung, Konzeptpapier und Bewertungsraster zur Klassenarbeit "Eine dialektische Erörterung nach dem Sanduhrprinzip schreiben"
, dialektische Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Sanduhrprinzip
Aufgabenstellung, Konzeptpapier und Bewertungsraster zur Klassenarbeit "Eine dialektische Erörterung nach dem Sanduhrprinzip schreiben"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
8. Klasse, gymnasium, Jugendsprache, Sprachreflexion
Aufgabenstellung zu einem Artikel aus der SZ (Link zum Artikel ist in der Word- Datei). Mit Erwartungshorizont.
Aufgabenstellung zu einem Artikel aus der SZ (Link zum Artikel ist in der Word- Datei). Mit Erwartungshorizont.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
100 KB
Methode: Grammatiküberprüfung mit Diktatteil
, 8. Klasse, Diktat, Klassenarbeit, Rechtschreibung
Überprüfung der Rechtschreibung: -Groß- und Kleinschreibung -Getrennt- und Zusammenschreibung -Fremdwörter -Zeichensetzung (Kommata)
, 8. Klasse, Diktat, Klassenarbeit, Rechtschreibung
Überprüfung der Rechtschreibung: -Groß- und Kleinschreibung -Getrennt- und Zusammenschreibung -Fremdwörter -Zeichensetzung (Kommata)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Methode: Portfolio
, homeschooling, Krabat, Lektüre, Lesetagebuch, Portfolio, Projektarbeit
Die Arbeitsaufträge in dieser Schulaufgabe können als Vorgabe für eine Projektarbeit zu einem "Krabat"-Portfolio genutzt werden, die sich über mehrere Wochen erstreckt. Ideal einsetzbar auch für das selbstständige Distanzlernen. Inkl. Rückmeldebogen
, homeschooling, Krabat, Lektüre, Lesetagebuch, Portfolio, Projektarbeit
Die Arbeitsaufträge in dieser Schulaufgabe können als Vorgabe für eine Projektarbeit zu einem "Krabat"-Portfolio genutzt werden, die sich über mehrere Wochen erstreckt. Ideal einsetzbar auch für das selbstständige Distanzlernen. Inkl. Rückmeldebogen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch