Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB
Arbeitszeit: 60 min
Steigernde Erörterung, Argumentieren, Begründete Stellungnahme, Deutsch, Erörterung, lineare Erörterung, Materialgestütztes Schreiben, Medienerziehung, Smartphones, Smartphones im Unterricht, Steigernde Erörterung
Materialgestützte lineare steigernde Erörterung Klasse 8 Medien Smartphone im Unterricht
Steigernde Erörterung, Argumentieren, Begründete Stellungnahme, Deutsch, Erörterung, lineare Erörterung, Materialgestütztes Schreiben, Medienerziehung, Smartphones, Smartphones im Unterricht, Steigernde Erörterung
Materialgestützte lineare steigernde Erörterung Klasse 8 Medien Smartphone im Unterricht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 60 min
, 8. Klasse, Kleider machen Leute
, 8. Klasse, Kleider machen Leute
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klasse 8, Kleider machen Leute
, Klasse 8, Kleider machen Leute
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Handyverbot, lineare Erörterung
Klassenarbeit lineare Erörterung zum Thema: Soll das Handy in der Schule verboten bleiben? Textgestützte lineare Erörterung
, Handyverbot, lineare Erörterung
Klassenarbeit lineare Erörterung zum Thema: Soll das Handy in der Schule verboten bleiben? Textgestützte lineare Erörterung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Gedichte, Metaphern, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel
In der Arbeit wurde insbesondere Wert auf eine genaue Analyse der sprachlichen Bilder gelegt.
, Gedichtanalyse, Gedichte, Metaphern, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel
In der Arbeit wurde insbesondere Wert auf eine genaue Analyse der sprachlichen Bilder gelegt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,32 MB
Argumentation, Argumentieren
Klassenarbeit
Klassenarbeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Songtexte
Klassenarbeit
Klassenarbeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
"Drei Straßen weiter", Klassenarbeit Analyse Kurzgeschichte, Kurzgeschichte
Analyse der Kurzgeschichte "Drei Straßen weiter" (Ursula Wölfel) (Ohne Text!) mit gegliederter Aufgabenstellung (u.a. Inhaltsangabe, Erzähltechnik, Merkmale, Deutung)
Analyse der Kurzgeschichte "Drei Straßen weiter" (Ursula Wölfel) (Ohne Text!) mit gegliederter Aufgabenstellung (u.a. Inhaltsangabe, Erzähltechnik, Merkmale, Deutung)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bericht, Reportage, Zeitung
Die Schüler beantworten zunächst einige Fragen rund um das Thema "Zeitung". Anschließend sollen sie eine Reportage als solche identifizieren und dann einen Bericht verfassen.
, Bericht, Reportage, Zeitung
Die Schüler beantworten zunächst einige Fragen rund um das Thema "Zeitung". Anschließend sollen sie eine Reportage als solche identifizieren und dann einen Bericht verfassen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
Stadtgedichte
Klassenarbeit zum Thema "Stadtgedichte" mit Erwartungshorizont
Klassenarbeit zum Thema "Stadtgedichte" mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Gedichtanalyse
Klassenarbeit Gedichtanalyse "Berlin" von Morgenstern
Klassenarbeit Gedichtanalyse "Berlin" von Morgenstern
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
24 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Rhetorische Stilmittel
Klassenarbeit Gedichtinterpretation
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Rhetorische Stilmittel
Klassenarbeit Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation, Leserbrief
Die Schüler sollen einen Leserbrief verfassen, in dem sie sich für oder gegen die Verwendung des Online-Spiels "Data-Dealer" im Unterricht positionieren.
, Argumentation, Leserbrief
Die Schüler sollen einen Leserbrief verfassen, in dem sie sich für oder gegen die Verwendung des Online-Spiels "Data-Dealer" im Unterricht positionieren.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: Tagebucheintrag - Arbeitszeit: 60 min
, produktionsorientiert, Textanalyse
Typ 6: Produktionsorientiertes Schreiben − produktionsorientiert zu Texten schreiben (ggf. mit Reflexionsaufgabe)
, produktionsorientiert, Textanalyse
Typ 6: Produktionsorientiertes Schreiben − produktionsorientiert zu Texten schreiben (ggf. mit Reflexionsaufgabe)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch, Schildern
, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch, Schildern
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Arbeitszeit: 60 min
, 7. Klasse, 8. Klasse, klassische Werbung, Werbeanzeige, Werbung
, 7. Klasse, 8. Klasse, klassische Werbung, Werbeanzeige, Werbung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,60 MB
Methode: Deutsch Grundkurs Gesamtschule - Arbeitszeit: 90 min
, Ressorts, Zeitungen, zeitungstypische Textsorten
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für einen relative schwachen Deutschgrundkurs in der 8.Klasse.
, Ressorts, Zeitungen, zeitungstypische Textsorten
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für einen relative schwachen Deutschgrundkurs in der 8.Klasse.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Probe, Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur erweiterten Inhaltsangabe zu Malechas "Die Probe" Vorarbeit zu Inhaltsangabe und Interpretationsteil Interpretationsteil anhand von einzelnen Aufgabenstellungen
, Die Probe, Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur erweiterten Inhaltsangabe zu Malechas "Die Probe" Vorarbeit zu Inhaltsangabe und Interpretationsteil Interpretationsteil anhand von einzelnen Aufgabenstellungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Tschick Charakterisierung
Charakterisierung der Figur Isa
Charakterisierung der Figur Isa
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB
8.Klasse, Kurzgeschichte, Streuselschnecke
Die SuS sollen die Kurzgeschichte "Die Streuselschnecke" mithilfe von Fragen analysieren...
Die SuS sollen die Kurzgeschichte "Die Streuselschnecke" mithilfe von Fragen analysieren...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch