Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Erzählen, personal, Inhaltsangabe
Kurzgeschichte zum Thema "Mobbing"/ Aufgaben: Inhaltsangabe, Charakterisierung, Merkmale der Kurzgeschichte
Kurzgeschichte zum Thema "Mobbing"/ Aufgaben: Inhaltsangabe, Charakterisierung, Merkmale der Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Gedichtinterpretation
Analyse des Gedichts "Der Wind zieht seine Hosen an" von H. Heine. Erste Zugänge zum Analysieren von Gedichten. Höherer Anspruchsgrad.
Analyse des Gedichts "Der Wind zieht seine Hosen an" von H. Heine. Erste Zugänge zum Analysieren von Gedichten. Höherer Anspruchsgrad.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Ergebnisprotokoll, Verlaufsprotokoll
Verfassen von Protokollen, Unterscheiden von Verlaufs- und Ergebnisprotokoll, Anwendung der indirekten Rede und des Konjunktivs, Verwendung des Sachstils
Verfassen von Protokollen, Unterscheiden von Verlaufs- und Ergebnisprotokoll, Anwendung der indirekten Rede und des Konjunktivs, Verwendung des Sachstils
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Argument, argumentieren
Argumentation zum Thema: Ist es okay, Pelz zu tragen?
Argumentation zum Thema: Ist es okay, Pelz zu tragen?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Sprachkunde, Diskussion
Klassenarbeit zum Thema "Jugendsprache"; Fremdwort- und Lehnwort
Klassenarbeit zum Thema "Jugendsprache"; Fremdwort- und Lehnwort
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Österreich
14 KB
Eine Schularbeit, in der entweder ein Brief oder ein Tagebucheintrag verfasst werden soll. Voraussetzung ist die abgeschlossene Lektüre des Buches "Cold Turkey".
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Medien
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit zum Thema "Menschen in der Stadt". Analyse eines Sonetts von Georg Heym.
Klassenarbeit zum Thema "Menschen in der Stadt". Analyse eines Sonetts von Georg Heym.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Begründete Stellungnahme, These, Meinungsbildende Texte, Sachtexte
Argumentation in Form eines Leserbriefes zu einem Artikel mit dem Thema "Handynutzung an Schulen"
Argumentation in Form eines Leserbriefes zu einem Artikel mit dem Thema "Handynutzung an Schulen"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Grammatikübung zu frnzösischen Pronomen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
635 KB
Medien
1. Analyse einer Werbeanzeige 2. Entwurf eines dazu passenden Slogans (Verwendung von rhetorischen Mitteln) 3. Erläuterung der AIDA Formel
1. Analyse einer Werbeanzeige 2. Entwurf eines dazu passenden Slogans (Verwendung von rhetorischen Mitteln) 3. Erläuterung der AIDA Formel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
12 KB
Reportage, Zeitung
HÜ zum Thema "Zeitung". Einfache Grundfragen zum äußeren Aufbau einer Zeitung (Beispiel "Rheinpfalz" kann abgeändert werden). Mit Lösungsblatt.
HÜ zum Thema "Zeitung". Einfache Grundfragen zum äußeren Aufbau einer Zeitung (Beispiel "Rheinpfalz" kann abgeändert werden). Mit Lösungsblatt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Der Retter" von William M. Harg. Die SuS verfassen eine Inhaltsangabe, erläutern, wer der Retter ist und prüfen abschließend, ob es sich um eine Kurzgeschichte handelt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Die Arbeit beinhaltet zwei Stellenanzeigen. Die SuS dürfen sich eine Stellenanzeige aussuchen und bearbeiten dazu die Arbeitsaufträge. Ein Erwartungshorizont ist dabei.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Indirekte Rede
Klassenarbeit mit Lösungsschlüssel zum Gebrauch von Konjunktiv I und II und indirekter Rede
Klassenarbeit mit Lösungsschlüssel zum Gebrauch von Konjunktiv I und II und indirekter Rede
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Die Küchenuhr" von Wolfgang Borchert. SuS verfassen eine Inhaltsangabe, beschreiben die Bedeutung der Küchenuhr für die Hauptfigur und überprüfen abschließend, ob es sich um eine Kurzgeschichte handelt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
564 KB
Begründete Stellungnahme, These, Argument, argumentieren
Leserbrief zum Thema "Lebensmittelampel"
Leserbrief zum Thema "Lebensmittelampel"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Indirekte Rede
Klassenarveit zum Thema Konjunktiv in der Klasse 8
Klassenarveit zum Thema Konjunktiv in der Klasse 8
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Begründete Stellungnahme, Argument, argumentieren, Diskussion
Verfassen einer schriftlichen Stellungnahme zur Fragestellung „Sollte am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium eine verpflichtende Schuluniform eingeführt werden?“
Verfassen einer schriftlichen Stellungnahme zur Fragestellung „Sollte am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium eine verpflichtende Schuluniform eingeführt werden?“
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch