Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Einleitungssatz, Inhaltsangabe / indirekte Rede, Transfer, Tschick Charakterisierung
Methodentraining - Analyse eines Textauszugs
, Einleitungssatz, Inhaltsangabe / indirekte Rede, Transfer, Tschick Charakterisierung
Methodentraining - Analyse eines Textauszugs
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, Maik Klingenberg, Tschick, Tschick Charakterisierung
Die SuS sollen die Szene zunächst in den Kontext des Werkes einfügen und dann anschließend Horst Fricke charakterisieren.
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, Maik Klingenberg, Tschick, Tschick Charakterisierung
Die SuS sollen die Szene zunächst in den Kontext des Werkes einfügen und dann anschließend Horst Fricke charakterisieren.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Hüter der Erinnerung, Klassenarbeit
Klassenarbeit zur Lektüre „Hüter der Erinnerung“ mit 2 Aufgaben: 1. Charakterisierung 2. Innerer Monolog
Klassenarbeit zur Lektüre „Hüter der Erinnerung“ mit 2 Aufgaben: 1. Charakterisierung 2. Innerer Monolog
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Ersatz für eine Klassenarbeit
, Figurencharakterisierung, Figurenkonstellation, Leerstellen füllen
Figurenkonstellation, Beziehung der Figuren, sich in einen Charakter hineinversetzen, Leerstellen füllen
, Figurencharakterisierung, Figurenkonstellation, Leerstellen füllen
Figurenkonstellation, Beziehung der Figuren, sich in einen Charakter hineinversetzen, Leerstellen füllen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
868 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Klassenarbeit Deutsch, Szenenanalyse, Theater
Die SuS sollen Szene fragengeleitet analysieren und als Aufg. 3 einen inneren Monolog verfassen.
, Klassenarbeit Deutsch, Szenenanalyse, Theater
Die SuS sollen Szene fragengeleitet analysieren und als Aufg. 3 einen inneren Monolog verfassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Charakterisierung, Deutsch, Klassenarbeit Deutsch, produktionsorientiert, Tanz der Tiefseequalle
In der ersten Aufgabe der Klassenarbeit soll die Protagonistin Sera in einer konkreten Textstelle charakterisiert werden (sexuelle Belästigung Markos auf Klassenfahrt). Zweite Aufgabe: Ein mögliches Romanende aus der Sicht Seras.
In der ersten Aufgabe der Klassenarbeit soll die Protagonistin Sera in einer konkreten Textstelle charakterisiert werden (sexuelle Belästigung Markos auf Klassenfahrt). Zweite Aufgabe: Ein mögliches Romanende aus der Sicht Seras.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
656 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Charakterisierung, Der Schimmelreiter, Novelle
Eine Klassenarbeit zum Thema Charakterisierung mit Hilfe von verschiedenen Textstellen zu der Figur Ole Peters
, Charakterisierung, Der Schimmelreiter, Novelle
Eine Klassenarbeit zum Thema Charakterisierung mit Hilfe von verschiedenen Textstellen zu der Figur Ole Peters
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
221 KB
Argumentieren, Leserbrief, Stellungnahme
Stellungnahme, Argumenten mit Beispielen, entkräftetem Gegenargument in Briefform
Stellungnahme, Argumenten mit Beispielen, entkräftetem Gegenargument in Briefform
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bewerbung, Lebenslauf, Zeitungsbericht
Im Unterricht wurden drei Textsorten zum Thema Bewerbung erarbeitet: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeitungsbericht. Hauptteil des Arbeit ist das Verfassen eines Zeitungsberichts auf Basis verschiedener Aussagen.
, Bewerbung, Lebenslauf, Zeitungsbericht
Im Unterricht wurden drei Textsorten zum Thema Bewerbung erarbeitet: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeitungsbericht. Hauptteil des Arbeit ist das Verfassen eines Zeitungsberichts auf Basis verschiedener Aussagen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Methode: Klassenarbeit Gedichtanalyse, Großstadtlyrik - Arbeitszeit: 60 min
, 8. Klasse, Aufgaben, Großstadtlyrik, Klassenarbeit
Gedichtanalyse Großstadtlyrik Franz Werfel 1911
, 8. Klasse, Aufgaben, Großstadtlyrik, Klassenarbeit
Gedichtanalyse Großstadtlyrik Franz Werfel 1911
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Theodor Storm Die Stadt
- Theodor Storm: Die Stadt (1854) - mit EWH
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Theodor Storm Die Stadt
- Theodor Storm: Die Stadt (1854) - mit EWH
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Arbeitszeit: 75 min
Begründete Stellungnahme, These, Argumentationsstruktur, Gliederung, Steigernde Erörterung
materialgestützt erörtern; Blogbeitrag auf der Schulhomepage schreiben; Pro und Contra Verbot von Chat-GPT an der Schule
Begründete Stellungnahme, These, Argumentationsstruktur, Gliederung, Steigernde Erörterung
materialgestützt erörtern; Blogbeitrag auf der Schulhomepage schreiben; Pro und Contra Verbot von Chat-GPT an der Schule
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
444 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisieren einer Beziehung, Kurzgeschichte Erzähler, sprachliche Gestaltungsmittel, Teenager, Textmerkmale von Kurzgeschichten, Vater-Tochter
Kurzgeschichte, Erzählweise, sprachliche Mittel, Beziehung charakterisieren
, Charakterisieren einer Beziehung, Kurzgeschichte Erzähler, sprachliche Gestaltungsmittel, Teenager, Textmerkmale von Kurzgeschichten, Vater-Tochter
Kurzgeschichte, Erzählweise, sprachliche Mittel, Beziehung charakterisieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
865 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Hr. Klingenber, Klassenarbeit mit EWH, Maiks Vater, Tschick
Charakterisierung Hr. Klingenberg aus dem Roman "Tschick" mit EWH
, Charakterisierung, Hr. Klingenber, Klassenarbeit mit EWH, Maiks Vater, Tschick
Charakterisierung Hr. Klingenberg aus dem Roman "Tschick" mit EWH
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
865 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Tschick Fr. Klingenberg Charakterisierung Klassenarbeit Maiks Mutter
3. Klassenarbeit für eine 8. Klasse - Charakterisierung von Fr. Klingenberg (Figur aus dem Roman "Tschick" mit Erwartungshorizont)
, Tschick Fr. Klingenberg Charakterisierung Klassenarbeit Maiks Mutter
3. Klassenarbeit für eine 8. Klasse - Charakterisierung von Fr. Klingenberg (Figur aus dem Roman "Tschick" mit Erwartungshorizont)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Diktat
Diktat 9./10. Klasse
Diktat 9./10. Klasse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Leserbrief, Leseverstehen, Schaubild
KA zum Thema Kinderarmut mit verschiedenen Aufgabentypen
, Leserbrief, Leseverstehen, Schaubild
KA zum Thema Kinderarmut mit verschiedenen Aufgabentypen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Werbung Rhetorik Werberhetorik Influencer
Klassenarbeit zur Werberhetorik, die im ersten Teil eine Analyse eines Werbeposts der Influencerin Sarina erfordert und im zweiten Teil textgebundene Fragen formuliert.
, Werbung Rhetorik Werberhetorik Influencer
Klassenarbeit zur Werberhetorik, die im ersten Teil eine Analyse eines Werbeposts der Influencerin Sarina erfordert und im zweiten Teil textgebundene Fragen formuliert.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
515 KB
Erwartungshorizont, Lyrik, Mehrsprachigkeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
512 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lyrik, Mehrsprachigkeit
, Lyrik, Mehrsprachigkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch