Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Methode: Argumenttypen, textgebundene Erörterung - Arbeitszeit: 90 min
, argumenttypen, Konsum, textgebundene Erörterung
Insbesondere werden Argumenttypen abgefragt, weil ein analytischer Teil und ein produktiver Teil enthalten sind.
, argumenttypen, Konsum, textgebundene Erörterung
Insbesondere werden Argumenttypen abgefragt, weil ein analytischer Teil und ein produktiver Teil enthalten sind.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
54 KB
Liebeslyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
314 KB
Diktat Schwerpunkt: Kommasetzung (HS-NS, eingeschobene RS, Apposition, nachgest. Erläuterung, Getrennt-Zusammen) Groß-Kleinschreibung Schreibung von Tagen und Tageszeiten getrennt-zusammen, Schwerpunkt: Kommasetzung (HS-NS, eingeschobene RS, Apposition, nachgest. Erläuterung, Getrennt-Zusammen) Groß-Kleinschreibung Schreibung von Tagen und Tageszeiten getrennt-zusammen, Schwerpunkt: Kommasetzung (HS-NS, eingeschobene RS, Apposition, nachgest. Erläuterung, Getrennt-Zusammen) Groß-Kleinschreibung Schreibung von Tagen und Tageszeiten getrennt-zusammen Anschreiben: Ho C
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Erörterung: Thema: Auslandsaufenthalt; Zitate einbinden
, Erörterung
Thema: Auslandsaufenthalt Argumente gewichten Zitate einbinden
, Erörterung
Thema: Auslandsaufenthalt Argumente gewichten Zitate einbinden
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
484 KB
Arbeitszeit: 100 min
Einen Informationstext materialgestützt verfassen, informierendes Schreiben, Künstliche Intelligenz, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes, Zukunft
Die Schüler*innen sollen einen informierenden Beitrag zum Thema "Autonomes Fahren" für die Schulhomepage auf Grundlage vorliegender Materialien und eigenen Wissens verfassen. Es werden grobe Gliederungspunkte vorgegeben.
Einen Informationstext materialgestützt verfassen, informierendes Schreiben, Künstliche Intelligenz, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes, Zukunft
Die Schüler*innen sollen einen informierenden Beitrag zum Thema "Autonomes Fahren" für die Schulhomepage auf Grundlage vorliegender Materialien und eigenen Wissens verfassen. Es werden grobe Gliederungspunkte vorgegeben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,13 MB
Klassenarbeit, Kästner, Lyrik
Das vorliegende Material beinhaltet den Text sowie einen ausführlichen Erwartungshorizont für das lyrische Werk "Besuch vom Lande" von Erich Kästner mit BE und AFB.
Das vorliegende Material beinhaltet den Text sowie einen ausführlichen Erwartungshorizont für das lyrische Werk "Besuch vom Lande" von Erich Kästner mit BE und AFB.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Analyse Liebeslyrik Eichendorff Romantik
Aspektgeleitete Analyse des Romantik-Gedichts das zerbrochene Ringlein von Eichendorff
Aspektgeleitete Analyse des Romantik-Gedichts das zerbrochene Ringlein von Eichendorff
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
444 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisieren einer Beziehung, Kurzgeschichte Erzähler, sprachliche Gestaltungsmittel, Teenager, Textmerkmale von Kurzgeschichten, Vater-Tochter
Kurzgeschichte, Erzählweise, sprachliche Mittel, Beziehung charakterisieren
, Charakterisieren einer Beziehung, Kurzgeschichte Erzähler, sprachliche Gestaltungsmittel, Teenager, Textmerkmale von Kurzgeschichten, Vater-Tochter
Kurzgeschichte, Erzählweise, sprachliche Mittel, Beziehung charakterisieren
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
20 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Analyse und Interpretation, Fabeln
, Analyse und Interpretation, Fabeln
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse und Interpretation, Fabeln
, Analyse und Interpretation, Fabeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
75 KB
Gedichtanalyse, Liebeslyrik, Lyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
265 KB
Arbeitszeit: 90 min
, der besuch der alten dame, Friedrich Dürrenmatt, Ill beim Pfarrer, Szenenanalyse
Aufgabenblatt zur Szenenanalyse
, der besuch der alten dame, Friedrich Dürrenmatt, Ill beim Pfarrer, Szenenanalyse
Aufgabenblatt zur Szenenanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
810 KB
Einen Informationstext materialgestützt verfassen
Die SchülerInnen verfassen auf der Grundlage verschiedener Quellen einen eigenen Sachtext (Hier: für die Schülerzeitung). Sie achten dabei auf eine klare Struktur und formulieren sachlich in eigenen Worten.
Die SchülerInnen verfassen auf der Grundlage verschiedener Quellen einen eigenen Sachtext (Hier: für die Schülerzeitung). Sie achten dabei auf eine klare Struktur und formulieren sachlich in eigenen Worten.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Diktat
Diktat 9./10. Klasse
Diktat 9./10. Klasse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Argumentieren, Erörterung, Materialgestützt, Ping-Pong-Prinzip, Sanduhrprinzip, schriftlich
Die S'uS werten insg. fünf unterschiedliche Materialien aus, um eine Stoffsammlung für ihre Erörterung (Sanduhrprinzip oder Ping-Pong-Prinzip) zu erhalten.
, Argumentation, Argumentieren, Erörterung, Materialgestützt, Ping-Pong-Prinzip, Sanduhrprinzip, schriftlich
Die S'uS werten insg. fünf unterschiedliche Materialien aus, um eine Stoffsammlung für ihre Erörterung (Sanduhrprinzip oder Ping-Pong-Prinzip) zu erhalten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, textgebundene Erörterung
Darlegung der eigenen Position in einer antithetischen Erörterung nach dem Sanduhrprinzip
, textgebundene Erörterung
Darlegung der eigenen Position in einer antithetischen Erörterung nach dem Sanduhrprinzip
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Leserbrief, Leseverstehen, Schaubild
KA zum Thema Kinderarmut mit verschiedenen Aufgabentypen
, Leserbrief, Leseverstehen, Schaubild
KA zum Thema Kinderarmut mit verschiedenen Aufgabentypen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Exil, Gedicht, Heine, Lebensfahrt, Lyrik
Gedichtanalyse
Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
analyse, Gedicht, Kästner, Kästner: Sachliche Romanze- Gedichtanalyse, Sachliche Romanze
Kästner: Sachliche Romanze- Gedichtanalyse
Kästner: Sachliche Romanze- Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
207 KB
Sachliches Berichten - indirekte Rede - Personenbeschreibung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch