Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Besuch vom Lande, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik
, Besuch vom Lande, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Nachschreibarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Deutsch, Gedicht, Gedichtanalyse, Klassenarbeit, Liebe, Liebeslyrik, Lyrik, song, Songanalyse
Analyse des Songs "Letzte Liebe" von Prinz Pi - Klassenarbeit
, analyse, Deutsch, Gedicht, Gedichtanalyse, Klassenarbeit, Liebe, Liebeslyrik, Lyrik, song, Songanalyse
Analyse des Songs "Letzte Liebe" von Prinz Pi - Klassenarbeit
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Methode: Song Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Gedichtanalyse, Klassenarbeit, Liebe, Lyrik
Die Klassenarbeit dient im Rahmen der Analyse von Liebeslyrik der Auseinandersetzung mit poetischen Texten - hier ein Songtext.
, analyse, Gedichtanalyse, Klassenarbeit, Liebe, Lyrik
Die Klassenarbeit dient im Rahmen der Analyse von Liebeslyrik der Auseinandersetzung mit poetischen Texten - hier ein Songtext.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,41 MB
Informationstext, Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,89 MB
Informationstext, Materialgestütztes Schreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analye, analyse, Gedicht, Gedichtanalyse, Lyrik
, analye, analyse, Gedicht, Gedichtanalyse, Lyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Besuch der alten Dame, Rede des Lehrers, Umdeutung der Worte und Werte
Analyse, wie es dem Lehrer gelingt, die Güllener zum Mord aufzurufen, ohne dass die Presse dies erkennt
, Besuch der alten Dame, Rede des Lehrers, Umdeutung der Worte und Werte
Analyse, wie es dem Lehrer gelingt, die Güllener zum Mord aufzurufen, ohne dass die Presse dies erkennt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Bewertungsbogen, Bewertungsraster, dialektische Erörterung, Erörterung, Klassenarbeit
Das folgende Dokument ist ein Bewertungsraster, mit dem Dialektische Erörterungen korrigiert und bewertet werden können. Es kann den Schülerinnen und Schülern im Vorfeld zur Orientierung und Transparenz der erwarteten Leistungen ausgehändigt werden.
Das folgende Dokument ist ein Bewertungsraster, mit dem Dialektische Erörterungen korrigiert und bewertet werden können. Es kann den Schülerinnen und Schülern im Vorfeld zur Orientierung und Transparenz der erwarteten Leistungen ausgehändigt werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
Kurzgeschichte
Inhaltsangabe mit Zusatzaufgabe (zwei zur Auswahl)
Kurzgeschichte
Inhaltsangabe mit Zusatzaufgabe (zwei zur Auswahl)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Das Leben ist schön, Filmanalyse
1. Aufgabe zu Motiven 2. Aufgabe zum Ton 3. Aufgabe zu Charakteren
, Das Leben ist schön, Filmanalyse
1. Aufgabe zu Motiven 2. Aufgabe zum Ton 3. Aufgabe zu Charakteren
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Methode: Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Erich Kästner, Gedichtanalyse, Neue Sachlichkeit, Sachliche Romanze
Klassenarbeit und Erwartungshorizont zum Thema Liebeslyrik in Klasse 9. "Sachliche Romanz" von E. Kästner.
, Erich Kästner, Gedichtanalyse, Neue Sachlichkeit, Sachliche Romanze
Klassenarbeit und Erwartungshorizont zum Thema Liebeslyrik in Klasse 9. "Sachliche Romanz" von E. Kästner.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Liebeslyrik
Klassenarbeit Liebeslyrik 9. Klasse
Klassenarbeit Liebeslyrik 9. Klasse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erörterung, Jahrgang 9, Klassenarbeit, textgebundene Erörterung
Eine textgebundene Erörterung für Klasse 9. Thema war gesunde Ernährung. Titel: Weniger ist mehr – Fleisches-Lust statt Billig-Wurst
, Erörterung, Jahrgang 9, Klassenarbeit, textgebundene Erörterung
Eine textgebundene Erörterung für Klasse 9. Thema war gesunde Ernährung. Titel: Weniger ist mehr – Fleisches-Lust statt Billig-Wurst
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
39 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Erörterung
, Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Jugend, Politische Rede, Rede, Sachtextanalyse
Analyse einer politischen Rede
, Jugend, Politische Rede, Rede, Sachtextanalyse
Analyse einer politischen Rede
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Die Welle, Jugendroman, Textanalyse
Analyseaufgabe, die umfassende Textkenntnis voraussetzt, in der zweiten Aufgabe Stellungnahme zur Vorgehensweise der Gruppe um Laurie
, Die Welle, Jugendroman, Textanalyse
Analyseaufgabe, die umfassende Textkenntnis voraussetzt, in der zweiten Aufgabe Stellungnahme zur Vorgehensweise der Gruppe um Laurie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Eichendorff, Gedichtanalyse, Reiselied, Romantik
Gedichtanalyse und Herausstellung der Merkmale der Romantik
, Eichendorff, Gedichtanalyse, Reiselied, Romantik
Gedichtanalyse und Herausstellung der Merkmale der Romantik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 9. Klasse, Blauer Abend, Gedichtinterpretation, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, Oskar Loerke
Interpretation und Analyse des Gedichts Blauer Abend. Analyse: Reimschema, Enjambements, sprachliche Stilmittel
, 9. Klasse, Blauer Abend, Gedichtinterpretation, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, Oskar Loerke
Interpretation und Analyse des Gedichts Blauer Abend. Analyse: Reimschema, Enjambements, sprachliche Stilmittel
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Tschick Herrndorf Rezension
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Tschick Herrndorf Romanauszug Analyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch