Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
275 KB
Methode: textgebundene Erörterung zu fair trade - Arbeitszeit: 75 min
, Argumentieren, Erörterung anhand eines Sachtextes, Sachtextanalyse, textgebundene Erörterung
textgebundene Erörterung mit EWH und Beispiellösung
, Argumentieren, Erörterung anhand eines Sachtextes, Sachtextanalyse, textgebundene Erörterung
textgebundene Erörterung mit EWH und Beispiellösung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
462 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Kurzgeschichte, Kurzgeschichten nach 45
Analyse der Kurzgeschichte "San Salvador" von P.Bichsel mit besonderem Schwerpunkt auf die Beziehung zwischen Hildegard und Paul
, Analyse Kurzgeschichte, Kurzgeschichten nach 45
Analyse der Kurzgeschichte "San Salvador" von P.Bichsel mit besonderem Schwerpunkt auf die Beziehung zwischen Hildegard und Paul
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Bewerbung, Erwartungshorizont
Erwartungshorizont für die Bewertung einer digitalen Bewerbungsmappe
Erwartungshorizont für die Bewertung einer digitalen Bewerbungsmappe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
90 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Inhaltsangabe, Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner, Klassenarbeit Deutsch, Klonen
Die SuS müssen in der Klassenarbeit eine Erörterung (egal ob Reißverschluss-Prinzip oder Sanduhr-Prinzip- ist ihnen freigestellt) und eine kurze Inhaltsangabe zu einem der Kapitel von Charlotte Kerners Roman "Blueprint" schreiben.
, Inhaltsangabe, Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner, Klassenarbeit Deutsch, Klonen
Die SuS müssen in der Klassenarbeit eine Erörterung (egal ob Reißverschluss-Prinzip oder Sanduhr-Prinzip- ist ihnen freigestellt) und eine kurze Inhaltsangabe zu einem der Kapitel von Charlotte Kerners Roman "Blueprint" schreiben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Methode: Deutschbuch Klartext 9 - Arbeitszeit: 90 min
, Bewerbung, Bewerbungen, Bewerbungsschreiben, Fertigkeiten bei der Bewerbung
Vorbereitet auf die Klassenarbeit und den "Aufgabentyp 5: Einen Text überarbeiten und Änderungen begründen" wurde mit dem Deutschbuch "Klartext 9". Der Kompetenzbegriff wurde geprüft, allerings nicht der Lebenslauf oder das Vorstellungsgespräch.
, Bewerbung, Bewerbungen, Bewerbungsschreiben, Fertigkeiten bei der Bewerbung
Vorbereitet auf die Klassenarbeit und den "Aufgabentyp 5: Einen Text überarbeiten und Änderungen begründen" wurde mit dem Deutschbuch "Klartext 9". Der Kompetenzbegriff wurde geprüft, allerings nicht der Lebenslauf oder das Vorstellungsgespräch.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB
Argumentieren, Sachtextanalyse
Gut zu analysierender Artikel zum Thema Fleischkonsum, der unterschiedliche Argumenttypen und entsprechende Anknüpfungspunkte für die eigene Erörterung liefert.
Gut zu analysierender Artikel zum Thema Fleischkonsum, der unterschiedliche Argumenttypen und entsprechende Anknüpfungspunkte für die eigene Erörterung liefert.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Corona, Digitale Medien, Kommentar, Mediennutzung, Sachtextanalyse
Die Aufgabe besteht in der Analyse einer Spiegel-Kolumne mit abschließender eigener kurzer Stellungnhame zum Thema "Soziale Medien", "Online-Spiele", "Handynutzung" von Jugendlichen, insbesodere in Zeiten panedmiebedingter Einschränkungen.
, Corona, Digitale Medien, Kommentar, Mediennutzung, Sachtextanalyse
Die Aufgabe besteht in der Analyse einer Spiegel-Kolumne mit abschließender eigener kurzer Stellungnhame zum Thema "Soziale Medien", "Online-Spiele", "Handynutzung" von Jugendlichen, insbesodere in Zeiten panedmiebedingter Einschränkungen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bewerbung überarbeiten, Bewerbungsschreiben
Klassenarbeit, differenzierte Version
, Bewerbung überarbeiten, Bewerbungsschreiben
Klassenarbeit, differenzierte Version
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bewerbung überarbeiten
Klassenarbeir mit Fehlern für einen Erweiterungskurs
, Bewerbung überarbeiten
Klassenarbeir mit Fehlern für einen Erweiterungskurs
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
15 KB
90 Minuten, analyse, Besuch der alten Dame, Drama, Klassenarbeit
Aspektorientierte Dialoganalyse mit EWH
Aspektorientierte Dialoganalyse mit EWH
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, instagram, Klassenarbeit
Die SuS sollen zunächst Argumente markieren, dann stichpunktartig in eine Tabelle eintragen, sie gewichten und dann in einer antithetischen Argumentation darlegen.
, Argumentation, instagram, Klassenarbeit
Die SuS sollen zunächst Argumente markieren, dann stichpunktartig in eine Tabelle eintragen, sie gewichten und dann in einer antithetischen Argumentation darlegen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bewerbung
Thema: Fit für die Arbeitswelt! - Schreiben von Bewerbungen
, Bewerbung
Thema: Fit für die Arbeitswelt! - Schreiben von Bewerbungen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Klassenarbeit Deutsch, Kurzprosa, Parabeln
Klassenarbeit zur Parabel "Die Blinden" mit EWH
Klassenarbeit zur Parabel "Die Blinden" mit EWH
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Liebe, Lyrik
Analyse des Gedichtes ,,Fast eine Romanze“ von Matthias Politycki
Analyse des Gedichtes ,,Fast eine Romanze“ von Matthias Politycki
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
18 KB
Methode: Figurencharakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Der Geizige, Drama, Figurencharakterisierung, Molière
Auf Basis eines Auszugs aus der 8. Szene soll die Kupplerin Frosine charakterisiert werden.
, Der Geizige, Drama, Figurencharakterisierung, Molière
Auf Basis eines Auszugs aus der 8. Szene soll die Kupplerin Frosine charakterisiert werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
123 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alfred Ill, Bürgermeister, der besuch der alten dame, Dialoganalyse, Dramenszenenanalyse, Dürrenmatt, Szenenanalyse
Dialoganalyse zu Friedrich Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame". Analyse des Dialoges zwischen Alfred Ill und dem Bürgermeister im 2. Akt
, Alfred Ill, Bürgermeister, der besuch der alten dame, Dialoganalyse, Dramenszenenanalyse, Dürrenmatt, Szenenanalyse
Dialoganalyse zu Friedrich Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame". Analyse des Dialoges zwischen Alfred Ill und dem Bürgermeister im 2. Akt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Besuch der alten Dame, der besuch der alten dame, Drama, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Dürrenmatt, Szenenanalyse
, Besuch der alten Dame, der besuch der alten dame, Drama, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Dürrenmatt, Szenenanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Bewertungsbogen Praktikumsmappe
Praktikum 9. Klasse Praktikumsmappe von der Sparkasse zum Ausfüllen
Praktikum 9. Klasse Praktikumsmappe von der Sparkasse zum Ausfüllen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
produktionsorientiertes Schreiben
Verfassen eines Briefes aus der Sicht Elisabeths im Anschluss an Szene (II, 4)
Verfassen eines Briefes aus der Sicht Elisabeths im Anschluss an Szene (II, 4)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Klassenarbeit Eike Schönfeld "Alles easy"; Sachtextanalyse
Klassenarbeit Eike Schönfeld "Alles easy"; Sachtextanalyse
Klassenarbeit Eike Schönfeld "Alles easy"; Sachtextanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch