Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Erweiterte Inhaltsangabe, Basissatz, Intention des Autors
Einleitung, Inhaltsangabe, Charakterisierung
Einleitung, Inhaltsangabe, Charakterisierung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Aktiv und Passiv, Grammatik, Rechtschreibung, Satzgliedbestimmung, Zeichensetzung
Nach einem Diktat und dem Unterstreichen sowie Bestimmen der Satzglieder bearbeiten die Schüler verschiedene Aufgaben zu R, Z und G
Nach einem Diktat und dem Unterstreichen sowie Bestimmen der Satzglieder bearbeiten die Schüler verschiedene Aufgaben zu R, Z und G
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Arbeitszeit: 90 min
, G. Weisenborn, Kurzgeschichten, Zwei Männer
Klassenarbeit zu G. Weisenborn, Zwei Männer
, G. Weisenborn, Kurzgeschichten, Zwei Männer
Klassenarbeit zu G. Weisenborn, Zwei Männer
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 7. Kapitels) - Maiks Rolle und Situation in der Schule
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 7. Kapitels) - Maiks Rolle und Situation in der Schule
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse d. 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Gedichtinterpretation, Großstadtlyrik, Stadt- und Land-Gedichte, Stadtgedichte
Klassenarbeit zum Thema Gedicht, Reihe Großstadt - Äußere Form und sprachliche Mittel untersuchen und deuten
Klassenarbeit zum Thema Gedicht, Reihe Großstadt - Äußere Form und sprachliche Mittel untersuchen und deuten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
320 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Eichendorff, Gedichtinterpretation, Joseph von Eichendorff, Liebeslyrik
, Eichendorff, Gedichtinterpretation, Joseph von Eichendorff, Liebeslyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Gedichte, Liebeslyrik, Lyrik, Prinz Pi, Songs
Eine motivierende und gut strukturierte Klassenarbeit zur Lyrikanalyse
Eine motivierende und gut strukturierte Klassenarbeit zur Lyrikanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
279 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alfred Ill beim Pfarrer, Besuch der alten Dame, Leistungsmessung, Szeneninterpretation
Alfred Ill beim Pfarrer. --> Interpretiere die folgende Szene des Dramas im Hinblick auf ihre Bedeutung für den Protagonisten.
, Alfred Ill beim Pfarrer, Besuch der alten Dame, Leistungsmessung, Szeneninterpretation
Alfred Ill beim Pfarrer. --> Interpretiere die folgende Szene des Dramas im Hinblick auf ihre Bedeutung für den Protagonisten.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
110 KB
Arbeitszeit: 90 min
Argumentation, Erörterung
Insekten als Nahrungsmittel der Zukunft/ Fleischalternative
Argumentation, Erörterung
Insekten als Nahrungsmittel der Zukunft/ Fleischalternative
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse
Der Polizist und Ill sollen jeweils in ihren Verhaltensweisen untersucht werden; zudem steht die Gefühlsslage Ill im Vordergrund.
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse
Der Polizist und Ill sollen jeweils in ihren Verhaltensweisen untersucht werden; zudem steht die Gefühlsslage Ill im Vordergrund.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentieren, Gender, Kommentar
Die Klassenarbeit setzt sich aus fünf Materialien (nur Fließtexten) zusammen. Auf zwei müssen die SuS sich inhaltlich beziehen, anschließend weitere Argumente und Bsp. hinzuziehen.
, Argumentieren, Gender, Kommentar
Die Klassenarbeit setzt sich aus fünf Materialien (nur Fließtexten) zusammen. Auf zwei müssen die SuS sich inhaltlich beziehen, anschließend weitere Argumente und Bsp. hinzuziehen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Argumentieren
Klassenarbeit zum Thema Argumentieren am Beispiel einer Schulfestorganisation
Klassenarbeit zum Thema Argumentieren am Beispiel einer Schulfestorganisation
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Goethe, Klassenarbeit, Liebeslyrik, Neue Liebe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Gedichtanalyse, Gustav Falke, Klasse 9
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Dialekt, Jugendsprache, Soziolekt, Sprachvarietäten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lyrik Eichendorff Romantik
Die Klassenarbeit zum Thema Lyrik beschäftigt sich mit dem Gedicht "Das zerbrochene Ringlein" von Joseph Eichendorff
, Lyrik Eichendorff Romantik
Die Klassenarbeit zum Thema Lyrik beschäftigt sich mit dem Gedicht "Das zerbrochene Ringlein" von Joseph Eichendorff
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Brussig, DDR, Erwartungshorizont, Klassenarbeit, Reflexion, Sonnenallee, Tagebuch, Tagebucheintrag
Klassenarbeit Aufgabentyp 6 (produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)) mit Erwartungshorizont. Tagebucheintrag aus Sicht Michas zu seiner Verhaftung vom ABV, kontextuell eingebettet in letztes Kapteil.
, Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Brussig, DDR, Erwartungshorizont, Klassenarbeit, Reflexion, Sonnenallee, Tagebuch, Tagebucheintrag
Klassenarbeit Aufgabentyp 6 (produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)) mit Erwartungshorizont. Tagebucheintrag aus Sicht Michas zu seiner Verhaftung vom ABV, kontextuell eingebettet in letztes Kapteil.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
163 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 9.Klasse, Deutsch, Exil, Exilliteratur, Exillyrik, Gedicht, Gedichtanalyse
Gedichtanalyse Hilde Domin "Ziehende Landschaft"
, 9.Klasse, Deutsch, Exil, Exilliteratur, Exillyrik, Gedicht, Gedichtanalyse
Gedichtanalyse Hilde Domin "Ziehende Landschaft"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
143 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Exilliteratur, Exillyrik, Gedichtanalyse, Gedichte
Eine Gedichtanalyse in der 9.Klasse des Gymnasiums. Hilde Domin - "Mit leichtem Gepäck"
, Deutsch, Exilliteratur, Exillyrik, Gedichtanalyse, Gedichte
Eine Gedichtanalyse in der 9.Klasse des Gymnasiums. Hilde Domin - "Mit leichtem Gepäck"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch