Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse
, Dramenszenenanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Erweiterte Inhaltsangabe
Digitalisierung bei Polizei
Digitalisierung bei Polizei
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
16 KB
Grundgesetz, Grundrechte, Lieber sicher statt frei?
Die Schüler nennen, wie der Art 1 GG anhand der Grundrechte gewährleistet wird. Die Aufgabe "Lieber sicher statt frei?" ist anspruchsvoll. Diese Frage kann auch als Diskussionsgrundlage genutzt werden.
Die Schüler nennen, wie der Art 1 GG anhand der Grundrechte gewährleistet wird. Die Aufgabe "Lieber sicher statt frei?" ist anspruchsvoll. Diese Frage kann auch als Diskussionsgrundlage genutzt werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Liebeslyrik
1. Klassenarbeit, 1. Halbjahr: Sehnsucht und Liebe in der Lyrik
1. Klassenarbeit, 1. Halbjahr: Sehnsucht und Liebe in der Lyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
350 KB
Dürrenmatt, Richter und sein Henker, Test, Textkenntnis
Es handelt sich um einen Textkenntnistest zur Überprüfung, ob die Lektüre vor Beginn der Unterrichtseinheit durch die Schüler zur Vorbereitung gelesen wurde.
Es handelt sich um einen Textkenntnistest zur Überprüfung, ob die Lektüre vor Beginn der Unterrichtseinheit durch die Schüler zur Vorbereitung gelesen wurde.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Erörterung, Inhalt, Inhalt Erörterung
Klassenarbeit, Der Richter und sein Henker (Inhalt, Charakterisierung, Erörterung)
, Charakterisierung, Erörterung, Inhalt, Inhalt Erörterung
Klassenarbeit, Der Richter und sein Henker (Inhalt, Charakterisierung, Erörterung)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
295 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Herz eines Boxers
Klassenarbeit zu L. Hübner, Herz eines Boxers
, Herz eines Boxers
Klassenarbeit zu L. Hübner, Herz eines Boxers
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Probeklassenarbeit
, Erörterung Üben
Probeklassenarbeit mit 4 unterschiedlichen Argumentationsansätzen
, Erörterung Üben
Probeklassenarbeit mit 4 unterschiedlichen Argumentationsansätzen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Dann eben mit Gewalt
Fragen zur Textkenntnis und Textanalyse zum Roman
Fragen zur Textkenntnis und Textanalyse zum Roman
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Textarbeit
Erweiterte Inhaltsangabe - literarischer Text
Erweiterte Inhaltsangabe - literarischer Text
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
813 KB
Materialgestütztes Schreiben
Die Arbeit umfasst Grafiken sowie Textmaterialien zum Thema "Gendergerechte Sprache".
Die Arbeit umfasst Grafiken sowie Textmaterialien zum Thema "Gendergerechte Sprache".
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Textanalyse
Anne Frank, Analyse einer Textstelle
Anne Frank, Analyse einer Textstelle
Klassenarbeit: Charakterisierung einer literarischen Figur "Mit offenen Augen" von Joyce Carol Oates
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Joyce Carol Oates, Jugendroman, Klassenarbeit, Mit offenen Augen
Es handelt sich um eine Klassenarbeit mit EH zu Joyce Carol Oates Roman "Mit offenen Augen". Die SuS sollen eine Textstelle in den Romanverlauf einordnen und in Nr.2 eine Nebenfigur des Romans basierend auf der Textstelle charakterisieren.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit mit EH zu Joyce Carol Oates Roman "Mit offenen Augen". Die SuS sollen eine Textstelle in den Romanverlauf einordnen und in Nr.2 eine Nebenfigur des Romans basierend auf der Textstelle charakterisieren.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Bewerbung
Die Schüler*innen schreiben ein Bewerbungsanschreiben, sie erhalten eine Personenbeschreibung , eine Stellenanzeige und eine Berufsbeschreibung
Die Schüler*innen schreiben ein Bewerbungsanschreiben, sie erhalten eine Personenbeschreibung , eine Stellenanzeige und eine Berufsbeschreibung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Erzähltexte
Textanalyse eines Erzähltextes
Textanalyse eines Erzähltextes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Joseph von Eichendorff, Lyrik der Romantik
Im Abendrot
Im Abendrot
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Joseph von Eichendorff, Lyrik der Romantik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Klassenarbeit 9 Erörterung Konsum
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
865 KB
Erörterung, Argumentation
Erörterung zum Thema: Soll ein Unterrichtsfach Klimaschutz eingeführt werden?
Erörterung zum Thema: Soll ein Unterrichtsfach Klimaschutz eingeführt werden?
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialoganalyse, Novelle
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS den Dialog zwischen Simon und Friedrich in der vorliegenden Szene analysieren und in Aufgabe 2 beurteilen, inwiefern die Judenbuche ein Gegenstand ist, an dem sich der Einfluss des Schicksals deutlich zeigt.
, Dialoganalyse, Novelle
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS den Dialog zwischen Simon und Friedrich in der vorliegenden Szene analysieren und in Aufgabe 2 beurteilen, inwiefern die Judenbuche ein Gegenstand ist, an dem sich der Einfluss des Schicksals deutlich zeigt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch