Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
628 KB
Gedichtinterpretation, Rilke
Interpretation zweier Gedichte von Rilke (Alternativvorschläge)
Interpretation zweier Gedichte von Rilke (Alternativvorschläge)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Alte Rose, Heinrich Heine, Liebeslyrik, Metapher, Stilmittel
Die SuS führen eine Interpretation durch, in der sie durch Impulsfragen und Tabellen geleitet werden.
Die SuS führen eine Interpretation durch, in der sie durch Impulsfragen und Tabellen geleitet werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
488 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufgabentyp 6, Typ 6 produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)
Typ 6 produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)
, Aufgabentyp 6, Typ 6 produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)
Typ 6 produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Klassenarbeit, Kurzgeschichte
Analyse Kurzgeschichte - Eine beinah lustiges Geschichtchen
Analyse Kurzgeschichte - Eine beinah lustiges Geschichtchen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Das zerbrochene Ringlein, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff
Gedichtanalyse Eichendorff, Das zerbrochene Ringlein
Gedichtanalyse Eichendorff, Das zerbrochene Ringlein
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
384 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse von Kurzgeschichten, Interpretation von Kurzgeschichten, Kurzgeschichte, Kürzestgeschichte, Merkmale von Kurzgeschichten
Kurzgeschichte „Eifersucht“ (1984) von Tanja Zimmermann
, Analyse von Kurzgeschichten, Interpretation von Kurzgeschichten, Kurzgeschichte, Kürzestgeschichte, Merkmale von Kurzgeschichten
Kurzgeschichte „Eifersucht“ (1984) von Tanja Zimmermann
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bewerbungsschreiben, Korrektur des Lebenslaufs
Klassenarbeit, die begleitend zum Schulpraktikum oder aber dem Thema Bewerbung das Verfassen angemessener Dokumente übt
, Bewerbungsschreiben, Korrektur des Lebenslaufs
Klassenarbeit, die begleitend zum Schulpraktikum oder aber dem Thema Bewerbung das Verfassen angemessener Dokumente übt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
409 KB
Arbeitszeit: 90 min
Einen Informationstext materialgestützt verfassen, informierendes Schreiben, Materialgestützt, Minimalismus
Einen Informationstext materialgestützt verfassen, informierendes Schreiben, Materialgestützt, Minimalismus
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Lektüre "Dann eben mit Gewalt" - Arbeitszeit: 90 min
, Dann eben mit Gewalt
, Dann eben mit Gewalt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Klassenarbeit Deutsch, Leserbrief verfassen, Thema Konsum, überzeugend argumentieren, Überzeugend argumentieren Leserbrief
Die Schülerinnen und Schüler sollen zum Thema "Tablets im Unterricht" einen Leserbrief verfassen. Sie erhalten einen Text und einen Wissensspeicher zu Vor- und Nachteilen digitaler Medien im Unterricht. Optional können sie eine Hilfekarte zuverwenden
Die Schülerinnen und Schüler sollen zum Thema "Tablets im Unterricht" einen Leserbrief verfassen. Sie erhalten einen Text und einen Wissensspeicher zu Vor- und Nachteilen digitaler Medien im Unterricht. Optional können sie eine Hilfekarte zuverwenden
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Methode: Erörterung
, Erörterung
Zitate und Erlebnisberichte als Grundlage der Erörterung
, Erörterung
Zitate und Erlebnisberichte als Grundlage der Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Leseverstehen und Charakterisierung (mit Erwartungshorizont)
, Tschick
1. Teil Leseverstehen (multiple choice) 2. Teil Charakterisierung des Vaters
, Tschick
1. Teil Leseverstehen (multiple choice) 2. Teil Charakterisierung des Vaters
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, theodor fontane
Gedichtanalyse Liebeslyrik "Im Garten" von Theodor Fontane
, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, theodor fontane
Gedichtanalyse Liebeslyrik "Im Garten" von Theodor Fontane
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Methode: Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, Romantik, Sek 1, Stufe 9
Gedichtanalyse Liebeslyrik Charlotte von Ahlefeld "Glück der Liebe"
, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, Romantik, Sek 1, Stufe 9
Gedichtanalyse Liebeslyrik Charlotte von Ahlefeld "Glück der Liebe"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Klassenarbeit Deutsch, Stellungnahme
Stellungnahme
Stellungnahme
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,09 MB
Diagramme, dialektische Erörterung, emojis, Klassenarbeit, Kommunikation, Wie Emojis unsere Kommunikation verändern
Klassenarbeit dialektische Erörterung Wie Emojis unsere Kommunikation verändern - Aufgaben + Text + vier Diagramme
Klassenarbeit dialektische Erörterung Wie Emojis unsere Kommunikation verändern - Aufgaben + Text + vier Diagramme
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
9. Klasse, Gedichtanalyse, Lyrik
9. Klasse Lyrikarbeit Eichendorff Das zerbrochene Ringlein
9. Klasse Lyrikarbeit Eichendorff Das zerbrochene Ringlein
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Kurzgeschichte, Textanalyse
Analyse einer Kurzgeschichte in der Jahrgangsstufe 9 inklusive Nennung der Merkmale einer KG
Analyse einer Kurzgeschichte in der Jahrgangsstufe 9 inklusive Nennung der Merkmale einer KG
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Borchert, Erweiterte Inhaltsangabe, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte
Erweiterte Inhaltsangabe, Verhältnis der Figuren
, Borchert, Erweiterte Inhaltsangabe, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte
Erweiterte Inhaltsangabe, Verhältnis der Figuren
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
809 KB
Arbeitszeit: 90 min
, digitaler Kommentar, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse eines Kommentars
, digitaler Kommentar, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse eines Kommentars
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch