Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Textarbeit, Rhetorische Mittel, Intention des Autors, Erörterung, Sachtextanalyse, Erweiterte Inhaltsangabe, Stilmittel
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für die 9. Klasse in Deutsch. Thema der Reihe war schriftliche Erörterung mithilfe der Ping-Pong Methode. Die SuS waren in der Lage die verschiedenen Argumente des Textes zu erörtern. Text, Erwartungshorizont, Aufgabe
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für die 9. Klasse in Deutsch. Thema der Reihe war schriftliche Erörterung mithilfe der Ping-Pong Methode. Die SuS waren in der Lage die verschiedenen Argumente des Textes zu erörtern. Text, Erwartungshorizont, Aufgabe
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
24 KB
Aktiv / Passiv, Satzgefüge, Literarische Texte, Zeichensetzung, Rechtschreibstrategien
Inhaltsangabe Kurzgeschichte und Grammatik-, Rechtschreibteil
Inhaltsangabe Kurzgeschichte und Grammatik-, Rechtschreibteil
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Roman
„Der Junge im gestreiften Pyjama“ von John Boyne - Inhaltsangabe - Charakterisierung von Oberleutnant Kotler - inhaltliche Fragen zu bestimmten Kapiteln
„Der Junge im gestreiften Pyjama“ von John Boyne - Inhaltsangabe - Charakterisierung von Oberleutnant Kotler - inhaltliche Fragen zu bestimmten Kapiteln
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Charakteristik, Gliederung des Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Textsorten, Äußere Form
Interpretationsaufsatz über Thomas Hürlimanns Text „Flug durch Zürich“! (Der Text ist online erhältlich)
Interpretationsaufsatz über Thomas Hürlimanns Text „Flug durch Zürich“! (Der Text ist online erhältlich)
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Erörterung, Ein- und zweigliedrige Gliederung, Argumentationstechnik
Dialektische Erörterung zum Thema: Sollte die Todesstrafe weltweit abgeschafft werden? Ein Text über die Todesstrafe zum inhaltlichen Input ist beigefügt.
Dialektische Erörterung zum Thema: Sollte die Todesstrafe weltweit abgeschafft werden? Ein Text über die Todesstrafe zum inhaltlichen Input ist beigefügt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Textart
Es handelt sich um einen allgemeinen Test zur Literatur und Textanalyse.
Es handelt sich um einen allgemeinen Test zur Literatur und Textanalyse.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Äußere Form
Interpretation der Parabel Gibs auf von Franz Kafka und Es war ein Wunder von Gabriele Wohmann. (Der text von Wohmann ließ sich nicht in die Datei einfügen, ist aber im Internet erhältlich und kann separat hinzugefügt werden.)
Interpretation der Parabel Gibs auf von Franz Kafka und Es war ein Wunder von Gabriele Wohmann. (Der text von Wohmann ließ sich nicht in die Datei einfügen, ist aber im Internet erhältlich und kann separat hinzugefügt werden.)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Roman
Klassenarbeit mit differenziertem Material für DaZ-SuS zum Jugendroman "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horváth
Klassenarbeit mit differenziertem Material für DaZ-SuS zum Jugendroman "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horváth
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Drama
F. Dürrenmatt: Die Physiker Charakterisierung der Figur Möbius und Erörterung, ob sich der Wendepunkt des 1. Aktes in der Textstelle auf S. 45 befindet.
F. Dürrenmatt: Die Physiker Charakterisierung der Figur Möbius und Erörterung, ob sich der Wendepunkt des 1. Aktes in der Textstelle auf S. 45 befindet.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
50 KB
Lyrik
Großstadtlyrik. Es handelt sich in dieser Klassenarbeit um die Gedichtanalyse. Vor allem um die Deutung der sprachlichen Mittel und ihre Wirkung.
Großstadtlyrik. Es handelt sich in dieser Klassenarbeit um die Gedichtanalyse. Vor allem um die Deutung der sprachlichen Mittel und ihre Wirkung.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Erörterung
Dialektische Erörterung. SuS müssen sich mit Pro und Kontra Argumenten von Tierversuchen auseinandersetzen.
Dialektische Erörterung. SuS müssen sich mit Pro und Kontra Argumenten von Tierversuchen auseinandersetzen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Lyrik
Gedichtsanalyse Liebeslyrik von Rose Ausländer für leistungsstärkere Klasse
Gedichtsanalyse Liebeslyrik von Rose Ausländer für leistungsstärkere Klasse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Lyrik
Analyse eines lit. Textes mit weiterf. Schreibauftrag "Das Bürofenster" von Roman Ritter - Neue Subjektivität mit Erwartungshorizont
Analyse eines lit. Textes mit weiterf. Schreibauftrag "Das Bürofenster" von Roman Ritter - Neue Subjektivität mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Episches Theater
„Gesellschaftliche Verantwortung und ihre Darstellung in dialogischen Texten“ Galileo Galilei
„Gesellschaftliche Verantwortung und ihre Darstellung in dialogischen Texten“ Galileo Galilei
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
128 KB
Textgebundener Aufsatz, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Gliederung des Textes, Intention, Textsorten, Äußere Form
TGA
TGA
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Sachtextanalyse Jugendsprache
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Textart
Thema Migration/ Exil in der Lyrik - Gedichtvergleich B.Brecht (1937)/ A.Ören(1980) Aufgabenstellung/ Texte/ Korrekturbogen
Thema Migration/ Exil in der Lyrik - Gedichtvergleich B.Brecht (1937)/ A.Ören(1980) Aufgabenstellung/ Texte/ Korrekturbogen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Erörterung
Argumentation zum Thema Süßigkeiten in der Schulmensa
Argumentation zum Thema Süßigkeiten in der Schulmensa
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Klassenarbeit zum Thema Argumentieren
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
146 KB
Kurzgeschichten nach 45
Kurzgeschichte "Lächeln im Regen" - Inhaltsangabe und Interpretation
Kurzgeschichte "Lächeln im Regen" - Inhaltsangabe und Interpretation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2832 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- weiter »