Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Kurzgeschichten nach 45, Aufbau einer lit. Charakteristik, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, Literarische Erörterung, Rhetorische Mittel
Klausur zum Themenfeld "Kommunikation". Interpretation der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" von Gabriele Wohmann. Anwendung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun.
Klausur zum Themenfeld "Kommunikation". Interpretation der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" von Gabriele Wohmann. Anwendung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
12 KB
Interpretation
Die Klausuraufgabe bezieht sich auf die Lektüre von Bernhard Schlink: Der Vorleser und umfasst drei Aufgabenstellungen mit unterchiedlichen Operatoren.
Die Klausuraufgabe bezieht sich auf die Lektüre von Bernhard Schlink: Der Vorleser und umfasst drei Aufgabenstellungen mit unterchiedlichen Operatoren.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Aufbau einer Textanalyse, Textanalyse, Textarbeit, Aufbau einer lit. Charakteristik
Die Klassenarbeit wurde nach intensiver Lektüre und Textarbeit von Schillers 'Verbrecher aus verlorener Ehre' geschrieben. Die SuS müssen den Inhalt kennen und darlegen, die erzählerischen Mittel erklären und belegen können und eine Stellungnahme abgeben.
Die Klassenarbeit wurde nach intensiver Lektüre und Textarbeit von Schillers 'Verbrecher aus verlorener Ehre' geschrieben. Die SuS müssen den Inhalt kennen und darlegen, die erzählerischen Mittel erklären und belegen können und eine Stellungnahme abgeben.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
32 KB
Argumentationsaufbau
zweigliedrige Erörterung, Themenauswahl: Projektpräsentation pro und contra; Mittlere Reife- und was dann? u. a.
zweigliedrige Erörterung, Themenauswahl: Projektpräsentation pro und contra; Mittlere Reife- und was dann? u. a.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
41 KB
Argumentationsaufbau
Die S erhielten mehrere Argumente und Unteraspekte zum vorgegebenen Thema. Diese mussten sie ordnen und ausführen.
Die S erhielten mehrere Argumente und Unteraspekte zum vorgegebenen Thema. Diese mussten sie ordnen und ausführen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Literarische Erörterung
zu Kabale und Liebe mit drei Aufgaben
zu Kabale und Liebe mit drei Aufgaben
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Roman
Analyse eines Auszugs aus dem Roman "Tschick" von Wolfgang Herrndorf inklusive Erwartungshorizont
Analyse eines Auszugs aus dem Roman "Tschick" von Wolfgang Herrndorf inklusive Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Schreibplan, Gliederung, Erörterung, Argumentation
drei Themen zur dialektischen Erörterung
drei Themen zur dialektischen Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Argumentation, Erörterung, Gliederung
Antithetische Erörterung
Antithetische Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Basissatz, Erweiterte Inhaltsangabe, Erörterung, Argumentation
erweiterte Inhaltsangabe Sachtext
erweiterte Inhaltsangabe Sachtext
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
335 KB
Reportage
TGA mit Gliederung, Einleitung, Inhaltsangabe, Bestimmung der Textsorte (5 Merkmale), 5 sprachliche Besonderheiten mit Textbeleg und Wirkung, weiterführende Aufgabe (Schilderung od. dial. Erörterung), Schluss mit eigener Meinung
TGA mit Gliederung, Einleitung, Inhaltsangabe, Bestimmung der Textsorte (5 Merkmale), 5 sprachliche Besonderheiten mit Textbeleg und Wirkung, weiterführende Aufgabe (Schilderung od. dial. Erörterung), Schluss mit eigener Meinung
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
31 KB
s-Laute, Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung, Argumentieren
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
31 KB
Aktiv / Passiv, Satzgefüge, Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung
Intensives Überprüfen von Grundlagen der Rechtschreibung
Intensives Überprüfen von Grundlagen der Rechtschreibung
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
35 KB
Rechtschreibstrategien, s-Laute, Zeichensetzung
Intensives Überprüfen von Grundlagen der Rechtschreibung
Intensives Überprüfen von Grundlagen der Rechtschreibung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
15 KB
Erörterungstechnik, Kontroverse Erörterung
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
127 KB
Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Textsorten, Wortwahl
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB
Argumentation, Erörterung, These
Materialgestützte Erörterung zu Sprachgebrauch in Pippi Langstrumpf
Materialgestützte Erörterung zu Sprachgebrauch in Pippi Langstrumpf
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Argumentation, Erörterung, Gliederung
Drei Themen zur Dialektischen Erörterung
Drei Themen zur Dialektischen Erörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Erörterung
Materialgestützte Erörterung
Materialgestützte Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2816 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- weiter »