Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
6,25 MB
Aktiv und Passiv, Argumentieren, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, Satzglieder, Sprachbetrachtung, Textarbeit, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
44 KB
Erörtern, Inhaltsangabe, Sachtexte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
92 KB
Methode: Materialgestütztes argumentieren - Arbeitszeit: 90 min
, 10. Klasse, Deutsch, Materialgestütztes argumentieren, Materialgestütztes Schreiben
Einen Kommentar verfassen anhand von 3 Materialien
, 10. Klasse, Deutsch, Materialgestütztes argumentieren, Materialgestütztes Schreiben
Einen Kommentar verfassen anhand von 3 Materialien
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
"Die Physiker", Erwartungshorizont, Klassenarbeit Deutsch, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag: Bezugnahme zu "Die Physiker"
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag: Bezugnahme zu "Die Physiker"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Der Vorleser, Epik, Interpretation
Erschließung der Beziehung zwischen dem Erzähler und seinem Vater sowie der Funktion des Auszugs
, Der Vorleser, Epik, Interpretation
Erschließung der Beziehung zwischen dem Erzähler und seinem Vater sowie der Funktion des Auszugs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
364 KB
Methode: Materialgestützt Argumentieren - Arbeitszeit: 120 min
Erörterung, energydrinks
Schulaufgabe zum Thema "Gründe und negative Auswirkungen des Konsums von Energydrinks bei Jugendlichen" (Materialgestützte Erörterung)
Erörterung, energydrinks
Schulaufgabe zum Thema "Gründe und negative Auswirkungen des Konsums von Energydrinks bei Jugendlichen" (Materialgestützte Erörterung)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
234 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Grundgesetz, Grundrechte, Klassenarbeit Politik, Verfassungsprinzipien BRD
Politik-Wirtschaft Klassenarbeit für einen 9. Jahrgang. Inhalt: Grundrechte, Verfassungsprinzipien und Karikaturenanalyse. Die Bearbeitungszeit beträgt 60 Minuten.
, Grundgesetz, Grundrechte, Klassenarbeit Politik, Verfassungsprinzipien BRD
Politik-Wirtschaft Klassenarbeit für einen 9. Jahrgang. Inhalt: Grundrechte, Verfassungsprinzipien und Karikaturenanalyse. Die Bearbeitungszeit beträgt 60 Minuten.
Interpretation von Lyrik, Versmaß, Reimschema, Fachbegriffe, inhaltliche Deutung und Wirkungsabsicht
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
30 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aufbau, Gedichtinterpretation, Wirkung
Die Lernenden sollen Aufgaben zum formalen Aufbau eines Gedichts anwenden können und dieses inhaltlich deuten sowie eine mögliche Wirkungsabsicht zu dem Gedicht formulieren können.
, Aufbau, Gedichtinterpretation, Wirkung
Die Lernenden sollen Aufgaben zum formalen Aufbau eines Gedichts anwenden können und dieses inhaltlich deuten sowie eine mögliche Wirkungsabsicht zu dem Gedicht formulieren können.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Andorra, Drama, Dramenanalyse, Max Frisch, Szenenanalyse
Eine Klausur für einen E-Kurs Gesamtschule (entspricht dem Gym.), bei der eine Kommunikationsanalyse zwischen Can und Senora vorgenommen werden muss. Da dies das erste Mal war, haben die SuS einen legalen Spickzettel auf der Klausur.
, Andorra, Drama, Dramenanalyse, Max Frisch, Szenenanalyse
Eine Klausur für einen E-Kurs Gesamtschule (entspricht dem Gym.), bei der eine Kommunikationsanalyse zwischen Can und Senora vorgenommen werden muss. Da dies das erste Mal war, haben die SuS einen legalen Spickzettel auf der Klausur.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
484 KB
Argumentieren, Werbung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Methode: Leistungsüberprüfung Klausur "Ruhm" Kehlmann - Arbeitszeit: 90 min
, Daniel Kehlmann, Episodenroman, Fiktion und WIrklichkeit, Fiktionalität vs. Realität, Klausur, Ruhm
Leistungsüberprüfung, Klausur, Ruhm , Daniel Kehlmann, Fiktionalität vs. Realität, Verhältnis von Wirklichkeit zu Fiktion
, Daniel Kehlmann, Episodenroman, Fiktion und WIrklichkeit, Fiktionalität vs. Realität, Klausur, Ruhm
Leistungsüberprüfung, Klausur, Ruhm , Daniel Kehlmann, Fiktionalität vs. Realität, Verhältnis von Wirklichkeit zu Fiktion
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Methode: Argumenttypen, textgebundene Erörterung - Arbeitszeit: 90 min
, argumenttypen, Konsum, textgebundene Erörterung
Insbesondere werden Argumenttypen abgefragt, weil ein analytischer Teil und ein produktiver Teil enthalten sind.
, argumenttypen, Konsum, textgebundene Erörterung
Insbesondere werden Argumenttypen abgefragt, weil ein analytischer Teil und ein produktiver Teil enthalten sind.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
54 KB
Liebeslyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
314 KB
Diktat Schwerpunkt: Kommasetzung (HS-NS, eingeschobene RS, Apposition, nachgest. Erläuterung, Getrennt-Zusammen) Groß-Kleinschreibung Schreibung von Tagen und Tageszeiten getrennt-zusammen, Schwerpunkt: Kommasetzung (HS-NS, eingeschobene RS, Apposition, nachgest. Erläuterung, Getrennt-Zusammen) Groß-Kleinschreibung Schreibung von Tagen und Tageszeiten getrennt-zusammen, Schwerpunkt: Kommasetzung (HS-NS, eingeschobene RS, Apposition, nachgest. Erläuterung, Getrennt-Zusammen) Groß-Kleinschreibung Schreibung von Tagen und Tageszeiten getrennt-zusammen Anschreiben: Ho C
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
728 KB
Methode: Materialgestützte Erörterung - Arbeitszeit: 135 min
Argumentation, Erörterung
Argumentation, Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 70 min
, Bentham, Frage nach Glück, Glück, Glücksformen, Jeremy Bentham, Utilitarismus, World - Happiness - Report
Klassenarbeit zum Thema Glück / Glücksformen / Utilititarismus (Bentham). Kann in der 8.-10. Klassen eingesetzt werden und entsprechend modifiziert werden.
, Bentham, Frage nach Glück, Glück, Glücksformen, Jeremy Bentham, Utilitarismus, World - Happiness - Report
Klassenarbeit zum Thema Glück / Glücksformen / Utilititarismus (Bentham). Kann in der 8.-10. Klassen eingesetzt werden und entsprechend modifiziert werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Erörterung: Thema: Auslandsaufenthalt; Zitate einbinden
, Erörterung
Thema: Auslandsaufenthalt Argumente gewichten Zitate einbinden
, Erörterung
Thema: Auslandsaufenthalt Argumente gewichten Zitate einbinden
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
39 KB
Kurzgeschichte, Charakteristik der Personen, Gliederung eines Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Textart,
Schulaufgabe zum Textgebundenen Aufsatz für eine Kurzgeschichte
Schulaufgabe zum Textgebundenen Aufsatz für eine Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
484 KB
Arbeitszeit: 100 min
Einen Informationstext materialgestützt verfassen, informierendes Schreiben, Künstliche Intelligenz, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes, Zukunft
Die Schüler*innen sollen einen informierenden Beitrag zum Thema "Autonomes Fahren" für die Schulhomepage auf Grundlage vorliegender Materialien und eigenen Wissens verfassen. Es werden grobe Gliederungspunkte vorgegeben.
Einen Informationstext materialgestützt verfassen, informierendes Schreiben, Künstliche Intelligenz, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes, Zukunft
Die Schüler*innen sollen einen informierenden Beitrag zum Thema "Autonomes Fahren" für die Schulhomepage auf Grundlage vorliegender Materialien und eigenen Wissens verfassen. Es werden grobe Gliederungspunkte vorgegeben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,13 MB
Klassenarbeit, Kästner, Lyrik
Das vorliegende Material beinhaltet den Text sowie einen ausführlichen Erwartungshorizont für das lyrische Werk "Besuch vom Lande" von Erich Kästner mit BE und AFB.
Das vorliegende Material beinhaltet den Text sowie einen ausführlichen Erwartungshorizont für das lyrische Werk "Besuch vom Lande" von Erich Kästner mit BE und AFB.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2832 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- weiter »