Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
105 KB
Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Jacobowski, Klassenarbeit
90 min Zeit
90 min Zeit
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
303 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Besuch vom Lande, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Kästner
Die Lyrikreihe hatte die negativen Seiten des Großstadtlebens im Fokus. Diese werden auch in diesem Gedicht thematisiert. Eventuell kann man die SuS auf die Ironie des letzten Verses aufmerksam machen.
, Besuch vom Lande, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Kästner
Die Lyrikreihe hatte die negativen Seiten des Großstadtlebens im Fokus. Diese werden auch in diesem Gedicht thematisiert. Eventuell kann man die SuS auf die Ironie des letzten Verses aufmerksam machen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Städter, Wolfenstein
Die Reihe zur Großstadtlyrik hat die negativen Seiten der Großstadt herausgestellt. Auch dieses Gedicht greift das auf. Die Arbeit ist eher anspruchvoll, kann aber modifiziert werden,
, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Städter, Wolfenstein
Die Reihe zur Großstadtlyrik hat die negativen Seiten der Großstadt herausgestellt. Auch dieses Gedicht greift das auf. Die Arbeit ist eher anspruchvoll, kann aber modifiziert werden,
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Großstadtlärm, Klassenarbeit
Die Reihe der Großstadtlyrik hat die negativen Seiten des Großstadtlebens fokussiert. Das findet sich auch in diesem Gedicht wieder. Diese Arbeit ist anspruchvoll, der EWH kann angepasst werden.
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Großstadtlärm, Klassenarbeit
Die Reihe der Großstadtlyrik hat die negativen Seiten des Großstadtlebens fokussiert. Das findet sich auch in diesem Gedicht wieder. Diese Arbeit ist anspruchvoll, der EWH kann angepasst werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Hessen, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, textgebundene Erörterung
Quelle: Artikelausschnitt aus der FAZ, Aufgabenstellung unter der Rücksichtnahme auf Operatoren (Bundesland Hessen)
, Hessen, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, textgebundene Erörterung
Quelle: Artikelausschnitt aus der FAZ, Aufgabenstellung unter der Rücksichtnahme auf Operatoren (Bundesland Hessen)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
273 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF, Materialgestütztes Schreiben
, Klausur EF, Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Liebeslyrik - Arbeitszeit: 45 min
, Eichendorff, Klassenarbeit, Liebesgedicht, Liebeslyrik, Neue Liebe
Diese KA habe ich nach einer entsprechenden Reihe zur Liebeslyrik von einer durchschnittlich leistungsstarken Lerngruppe schreiben lassen. Die Zuordnung zur Epoche der Romantik war fakultativ, weil wir das nur einmal geübt haben.
, Eichendorff, Klassenarbeit, Liebesgedicht, Liebeslyrik, Neue Liebe
Diese KA habe ich nach einer entsprechenden Reihe zur Liebeslyrik von einer durchschnittlich leistungsstarken Lerngruppe schreiben lassen. Die Zuordnung zur Epoche der Romantik war fakultativ, weil wir das nur einmal geübt haben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Arbeitszeit: 100 min
, Blau, blaue Frühlingsaugen, Farbgestaltung, Heine, Lyrik, Romantik, Rot
Ein Rot, ein Blau - Lyrische Texte mit Blick auf Farbgebung untersuchen, romantische Lyrik
, Blau, blaue Frühlingsaugen, Farbgestaltung, Heine, Lyrik, Romantik, Rot
Ein Rot, ein Blau - Lyrische Texte mit Blick auf Farbgebung untersuchen, romantische Lyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Die Physiker, Klausur EF, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Bernhard Schlink, Der Vorleser, Szenenanalyse
Analyse Kapitel 8 (Teil 3) + weiterführender Schreibauftrag
Analyse Kapitel 8 (Teil 3) + weiterführender Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialoganalyse Physiker Mordszene Möbius Monika
Dialoganalyse und Innerer Monolog
, Dialoganalyse Physiker Mordszene Möbius Monika
Dialoganalyse und Innerer Monolog
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lyrik Expressionismus Vergleich Romantik
, Lyrik Expressionismus Vergleich Romantik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,30 MB
Methode: Facharbeit - Arbeitszeit: 45 min
, FAcharbeit, Zitate, Zitierweise
Vorgehensweise, Arbeitstechniken, Funktion Einleitung/Gliederung, direkte/indirekte Zitate, Zeichensetzung beim Zitieren usw.
, FAcharbeit, Zitate, Zitierweise
Vorgehensweise, Arbeitstechniken, Funktion Einleitung/Gliederung, direkte/indirekte Zitate, Zeichensetzung beim Zitieren usw.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
540 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Andorra, Gesprächsanalyse, Klassenarbeit, Szenenanalyse
In der Klassenarbeit analysieren die Schüler*innen einen Szenenausschnitt aus dem neunten Bild. Die Klasse, in der die Arbeit geschrieben wurde, ist eine leistungsstarke neunte Klasse. Sie ist daher auch einsetzbar in der EF.
, Andorra, Gesprächsanalyse, Klassenarbeit, Szenenanalyse
In der Klassenarbeit analysieren die Schüler*innen einen Szenenausschnitt aus dem neunten Bild. Die Klasse, in der die Arbeit geschrieben wurde, ist eine leistungsstarke neunte Klasse. Sie ist daher auch einsetzbar in der EF.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
422 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Erörterung, Materialgestütztes Schreiben
Die Erörtungsfrage lautet: "Ist es sinnvoll, Bio-Lebensmittel zu kaufen?". Das Material beinhaltet Bilder, Texte und Statistiken.
, Deutsch, Erörterung, Materialgestütztes Schreiben
Die Erörtungsfrage lautet: "Ist es sinnvoll, Bio-Lebensmittel zu kaufen?". Das Material beinhaltet Bilder, Texte und Statistiken.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Realschule, Hessen
278 KB
Arbeitszeit: 90 min
, "Die Kirschen", Einleitungssatz einer Inhaltsangabe, Erzählsituation, Gattungsmerkmale von Kurzgeschichten, Innerer Monolog, Kurzgeschichten nach 45
Zu der Kurzgeschichte sollen Aufgaben im Stil der Abschlussprüfungen bearbeitet werden.
, "Die Kirschen", Einleitungssatz einer Inhaltsangabe, Erzählsituation, Gattungsmerkmale von Kurzgeschichten, Innerer Monolog, Kurzgeschichten nach 45
Zu der Kurzgeschichte sollen Aufgaben im Stil der Abschlussprüfungen bearbeitet werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Epik, Happy End, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Textanalyse
Die Kurzgeschichte "Happy End" von Kurt Marti soll hier anhand der im Unterricht erarbeiteten Kriterien bzw. Schritte einer Analyse in einem zusammenhängenden Fließtext erarbeitet werden. Dies dient der Vorbereitung auf die gymnasiale Oberstufe.
, Epik, Happy End, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Textanalyse
Die Kurzgeschichte "Happy End" von Kurt Marti soll hier anhand der im Unterricht erarbeiteten Kriterien bzw. Schritte einer Analyse in einem zusammenhängenden Fließtext erarbeitet werden. Dies dient der Vorbereitung auf die gymnasiale Oberstufe.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Andorra, Max Frisch, Szenenanalyse
Eine als Probearbeit gestellte Klassenarbeit (Szenenanalyse) zum 9. Bild inklusive EWH
Eine als Probearbeit gestellte Klassenarbeit (Szenenanalyse) zum 9. Bild inklusive EWH
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
analyse, "Antigone", klassisches Drama
Analyse eines Dramenauszugs
Analyse eines Dramenauszugs
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
461 KB
Kurzgeschichte, Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Marlene Röder, Scherben
Schulaufgabe zur Kurzgeschichte "Scherben" von Marlene Röder; Erweiterte Inhaltsangabe
Schulaufgabe zur Kurzgeschichte "Scherben" von Marlene Röder; Erweiterte Inhaltsangabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2816 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- weiter »