Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Epochen, Formaler Aufbau, Inhalt, Lyrik, stilische Gestaltungsmittel, Wirkung
Ein Gedicht inhaltlich und formal analysieren stilistische Mittel erkennen und deren Wirkung benennen
, analyse, Epochen, Formaler Aufbau, Inhalt, Lyrik, stilische Gestaltungsmittel, Wirkung
Ein Gedicht inhaltlich und formal analysieren stilistische Mittel erkennen und deren Wirkung benennen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Klausur mit Erwartungshorizont - Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, EF, Epoche, Exilliteratur, Exillyrik, Gedichtanalyse, Klasse 10, Klausur
Es handelt sich um eine Klausur mit Erwartungshorizont.
, Deutsch, EF, Epoche, Exilliteratur, Exillyrik, Gedichtanalyse, Klasse 10, Klausur
Es handelt sich um eine Klausur mit Erwartungshorizont.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Dialekt, Jugendsprache, Soziolekt, Sprachvarietäten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lyrik Eichendorff Romantik
Die Klassenarbeit zum Thema Lyrik beschäftigt sich mit dem Gedicht "Das zerbrochene Ringlein" von Joseph Eichendorff
, Lyrik Eichendorff Romantik
Die Klassenarbeit zum Thema Lyrik beschäftigt sich mit dem Gedicht "Das zerbrochene Ringlein" von Joseph Eichendorff
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Gedichte, John Maynard
Klassenarbeit John Maynard mit Worterklärungen (Glossar)
Klassenarbeit John Maynard mit Worterklärungen (Glossar)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Brandenburg
36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 10. Klasse, Adjektive, adverbiale Bestimmungen, Aktiv, Fälle, Grammatik, Indirekte Rede, Klassenarbeit, Objekte, Passiv, Satzglieder, Wortarten
Wortarten; Fälle; Subjekt und Prädikat; Satzglieder; indirekte Rede umwandeln; Zeit- und Personalformen des Verbs; Aktiv- und Passivsätze; Adjektive; Steigerungsformen; Objekte, adverbiale Bestimmungen
, 10. Klasse, Adjektive, adverbiale Bestimmungen, Aktiv, Fälle, Grammatik, Indirekte Rede, Klassenarbeit, Objekte, Passiv, Satzglieder, Wortarten
Wortarten; Fälle; Subjekt und Prädikat; Satzglieder; indirekte Rede umwandeln; Zeit- und Personalformen des Verbs; Aktiv- und Passivsätze; Adjektive; Steigerungsformen; Objekte, adverbiale Bestimmungen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Kriegslyrik
Vergleich-Tucholsky_Jandl
Vergleich-Tucholsky_Jandl
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Deutsch, Hauptschule, Kurzgeschichte, Nachprüfung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Brussig, DDR, Erwartungshorizont, Klassenarbeit, Reflexion, Sonnenallee, Tagebuch, Tagebucheintrag
Klassenarbeit Aufgabentyp 6 (produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)) mit Erwartungshorizont. Tagebucheintrag aus Sicht Michas zu seiner Verhaftung vom ABV, kontextuell eingebettet in letztes Kapteil.
, Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Brussig, DDR, Erwartungshorizont, Klassenarbeit, Reflexion, Sonnenallee, Tagebuch, Tagebucheintrag
Klassenarbeit Aufgabentyp 6 (produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)) mit Erwartungshorizont. Tagebucheintrag aus Sicht Michas zu seiner Verhaftung vom ABV, kontextuell eingebettet in letztes Kapteil.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
analyse, Klassenarbeit GK, Kommunikation, Nonverbal, Vera sitzt auf dem Balkon
Kommunikations Analyse, Nonverbale Kommunikation Vera sitzt auf dem Balkon
Kommunikations Analyse, Nonverbale Kommunikation Vera sitzt auf dem Balkon
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
163 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 9.Klasse, Deutsch, Exil, Exilliteratur, Exillyrik, Gedicht, Gedichtanalyse
Gedichtanalyse Hilde Domin "Ziehende Landschaft"
, 9.Klasse, Deutsch, Exil, Exilliteratur, Exillyrik, Gedicht, Gedichtanalyse
Gedichtanalyse Hilde Domin "Ziehende Landschaft"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
143 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Exilliteratur, Exillyrik, Gedichtanalyse, Gedichte
Eine Gedichtanalyse in der 9.Klasse des Gymnasiums. Hilde Domin - "Mit leichtem Gepäck"
, Deutsch, Exilliteratur, Exillyrik, Gedichtanalyse, Gedichte
Eine Gedichtanalyse in der 9.Klasse des Gymnasiums. Hilde Domin - "Mit leichtem Gepäck"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,98 MB
Erörterung
Sollten Handys an Schulen verboten werden?
Sollten Handys an Schulen verboten werden?
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, augenblicke, Epik, Klausur, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Walter Helmut Fritz
Thema: Kommunikation in Kurzgeschichten Analyse der Kurzgeschichte sowie Anwendung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun
, augenblicke, Epik, Klausur, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Walter Helmut Fritz
Thema: Kommunikation in Kurzgeschichten Analyse der Kurzgeschichte sowie Anwendung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
37 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun
Anhand des Romanauszugs "Jetzt hätte er doch Zeit" von Annette Pehnt analysieren die Schülerinnen und Schüler die Kommunikation und wende eine der bekannten Theorien an (hier Schulz von Thun)
, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun
Anhand des Romanauszugs "Jetzt hätte er doch Zeit" von Annette Pehnt analysieren die Schülerinnen und Schüler die Kommunikation und wende eine der bekannten Theorien an (hier Schulz von Thun)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
38 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle, Schul von Thun, Watzlawick
Anhand des Romanauszugs "Donnerstag gegen Mittag" von Helmut Krausser analysieren die Schülerinnen und Schüler die Kommunikation und wende eine der bekannten Theorien an (Watzlawick, Schulz von Thun)
, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle, Schul von Thun, Watzlawick
Anhand des Romanauszugs "Donnerstag gegen Mittag" von Helmut Krausser analysieren die Schülerinnen und Schüler die Kommunikation und wende eine der bekannten Theorien an (Watzlawick, Schulz von Thun)
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 90 min
Erörtern
Erörtern
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Großstadtlyrik, Klassenarbeit Deutsch, Lyrik, Städter, Wolfenstein
Analysiere und interpretiere das Gedicht „Städter“ von Alfred Wolfenstein und erkläre, wie das Leben in der Großstadt bzw. die Menschen und ihr Verhältnis zueinander beschrieben werden.
Analysiere und interpretiere das Gedicht „Städter“ von Alfred Wolfenstein und erkläre, wie das Leben in der Großstadt bzw. die Menschen und ihr Verhältnis zueinander beschrieben werden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hamburg
461 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Anne Frank, Gruppenarbeit, Tagebuch
, Anne Frank, Gruppenarbeit, Tagebuch
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2831 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- weiter »