Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Hamburg
232 KB
Klassenarbeit, Printmedien, Textsorten, Zeitung, Zeitungsartikel
Diese Klassenarbeit thematisiert einen aktuellen Artikel, dessen Analyse und Einordnung als Printmedium. In einem weiteren Dokument befindet sich der Erwartungshorizont.
Diese Klassenarbeit thematisiert einen aktuellen Artikel, dessen Analyse und Einordnung als Printmedium. In einem weiteren Dokument befindet sich der Erwartungshorizont.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Sachtextanalyse
, Digitale Medien, Medien, Mediennutzung, Sachtextanalyse
, Digitale Medien, Medien, Mediennutzung, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Bahnwärter Thiel
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont zur Novelle Bahnwärter Thiel
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont zur Novelle Bahnwärter Thiel
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
646 KB
Erörterung, Erörterung, Medien
Materialgestützte Erörterung
Materialgestützte Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Methode: erweiterte Inhaltsangabe eines SAchtextes - Arbeitszeit: 90 min
Sachtextanalyse, Sachtextanalyse
Erweiterte Inhaltsangabe eines Sachtextes
Sachtextanalyse, Sachtextanalyse
Erweiterte Inhaltsangabe eines Sachtextes
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Methode: Schulaufgabe - erweiterte INhaltsangabe - Arbeitszeit: 90 min
Novelle, Borchert, Die Kirschen, Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgesichten
erweiterte INhaltsangabe eines poetischen Textes
Novelle, Borchert, Die Kirschen, Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgesichten
erweiterte INhaltsangabe eines poetischen Textes
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Methode: erweiterte Inhaltsangabe eines poetischen Textes - Arbeitszeit: 90 min
Kurzgeschichte, Borchert, Die Kirschen, Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Erweiterte Inhaltsangabe eines poetischen Textes, einer kurzgeschichte
Kurzgeschichte, Borchert, Die Kirschen, Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Erweiterte Inhaltsangabe eines poetischen Textes, einer kurzgeschichte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Liebeslyrik - Arbeitszeit: 90 min
, Heinrich Heine, Liebeslyrik, Lyrik, Rose
Klassenarbeit für 9.Klasse, Lyrik, Liebeslyrik mit EWH
, Heinrich Heine, Liebeslyrik, Lyrik, Rose
Klassenarbeit für 9.Klasse, Lyrik, Liebeslyrik mit EWH
Paralleltext zu Shelleys Frankenstein - Veränderung des Inhalts sowie Erzählverhalten und Erzählform
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erzähltechnik, Paralleltext
In dieser Klassenarbeit schreiben die SuS einen Paralleltext zu Shelleys "Frankenstein" und verändern ihn sowohl inhaltlich als auch die erzählerische Gestaltung. In Aufgabe 2 müssen die SuS zum Thema "Künstliche Intelligenz" Stellung nehmen.
, Erzähltechnik, Paralleltext
In dieser Klassenarbeit schreiben die SuS einen Paralleltext zu Shelleys "Frankenstein" und verändern ihn sowohl inhaltlich als auch die erzählerische Gestaltung. In Aufgabe 2 müssen die SuS zum Thema "Künstliche Intelligenz" Stellung nehmen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lyrik EF Ich-Suche Klausur Erwartungshorizont Heinrich Heine
Heinrich Heine: Wo? Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag mit Erwartungshorizont
, Lyrik EF Ich-Suche Klausur Erwartungshorizont Heinrich Heine
Heinrich Heine: Wo? Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ein netter Kerl, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Watzlawick
SuS untersuche die Kommunikation in der Kurzgeschichte "Ein Netter Kerl" (Wohmann), u.a. mithilfe des Kommunikationsmodells von Paul Watzlawick
, Ein netter Kerl, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Watzlawick
SuS untersuche die Kommunikation in der Kurzgeschichte "Ein Netter Kerl" (Wohmann), u.a. mithilfe des Kommunikationsmodells von Paul Watzlawick
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 120 min
Basissatz, Intention des Autors, Erweiterte Inhaltsangabe
Schulaufgabe bestehend aus: Basissatz, Inhaltsangabe, Textsortenbestimmung, sprachlich-stilistischer Analyse, (Autorenintention)
Basissatz, Intention des Autors, Erweiterte Inhaltsangabe
Schulaufgabe bestehend aus: Basissatz, Inhaltsangabe, Textsortenbestimmung, sprachlich-stilistischer Analyse, (Autorenintention)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Borchert, Brot, Kurzgeschichte, Nachkriegszeit
, Borchert, Brot, Kurzgeschichte, Nachkriegszeit
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Leitmotiv, Merkmale kurzgeschichte
Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten, hier Text "Fahrerflucht" von J. Reding; erweiterte Inhaltsangabe (Inhaltsangabe und Nachweis Merkmale der Kurzgeschichte sowie Nachweis des Leitmotivs)
, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Leitmotiv, Merkmale kurzgeschichte
Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten, hier Text "Fahrerflucht" von J. Reding; erweiterte Inhaltsangabe (Inhaltsangabe und Nachweis Merkmale der Kurzgeschichte sowie Nachweis des Leitmotivs)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
212 KB
Bewerbung, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
223 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erörterung, Videoüberwachung
SuS sollen eine dialektische Erörterung zum Thema ´Sollten Schulen videoüberwacht werden?´ schreiben (mit Hilfstexten)
, Erörterung, Videoüberwachung
SuS sollen eine dialektische Erörterung zum Thema ´Sollten Schulen videoüberwacht werden?´ schreiben (mit Hilfstexten)
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
26 KB
Gedichtinterpretation, Klassenarbeit
Klassenarbeit mit Fragen zu Stilmitteln, überprüft das Wissen zu Gedichten allgemein und setzt das Schreiben einer Interpretation anhand von Leitfragen voraus
Klassenarbeit mit Fragen zu Stilmitteln, überprüft das Wissen zu Gedichten allgemein und setzt das Schreiben einer Interpretation anhand von Leitfragen voraus
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
45 KB
Methode: Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
, Das zerbrochene Ringlein, Eichendorff, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit Deutsch 9, Liebeslyrig
, Das zerbrochene Ringlein, Eichendorff, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit Deutsch 9, Liebeslyrig
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
45 KB
Methode: Dramenanalyse
, der besuch der alten dame, Dramenanalyse, Szenenanalyse
, der besuch der alten dame, Dramenanalyse, Szenenanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2831 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- weiter »