Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
234 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Grundgesetz, Grundrechte, Klassenarbeit Politik, Verfassungsprinzipien BRD
Politik-Wirtschaft Klassenarbeit für einen 9. Jahrgang. Inhalt: Grundrechte, Verfassungsprinzipien und Karikaturenanalyse. Die Bearbeitungszeit beträgt 60 Minuten.
, Grundgesetz, Grundrechte, Klassenarbeit Politik, Verfassungsprinzipien BRD
Politik-Wirtschaft Klassenarbeit für einen 9. Jahrgang. Inhalt: Grundrechte, Verfassungsprinzipien und Karikaturenanalyse. Die Bearbeitungszeit beträgt 60 Minuten.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Andorra, Drama, Dramenanalyse, Max Frisch, Szenenanalyse
Eine Klausur für einen E-Kurs Gesamtschule (entspricht dem Gym.), bei der eine Kommunikationsanalyse zwischen Can und Senora vorgenommen werden muss. Da dies das erste Mal war, haben die SuS einen legalen Spickzettel auf der Klausur.
, Andorra, Drama, Dramenanalyse, Max Frisch, Szenenanalyse
Eine Klausur für einen E-Kurs Gesamtschule (entspricht dem Gym.), bei der eine Kommunikationsanalyse zwischen Can und Senora vorgenommen werden muss. Da dies das erste Mal war, haben die SuS einen legalen Spickzettel auf der Klausur.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
484 KB
Argumentieren, Werbung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Methode: Leistungsüberprüfung Klausur "Ruhm" Kehlmann - Arbeitszeit: 90 min
, Daniel Kehlmann, Episodenroman, Fiktion und WIrklichkeit, Fiktionalität vs. Realität, Klausur, Ruhm
Leistungsüberprüfung, Klausur, Ruhm , Daniel Kehlmann, Fiktionalität vs. Realität, Verhältnis von Wirklichkeit zu Fiktion
, Daniel Kehlmann, Episodenroman, Fiktion und WIrklichkeit, Fiktionalität vs. Realität, Klausur, Ruhm
Leistungsüberprüfung, Klausur, Ruhm , Daniel Kehlmann, Fiktionalität vs. Realität, Verhältnis von Wirklichkeit zu Fiktion
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Methode: Argumenttypen, textgebundene Erörterung - Arbeitszeit: 90 min
, argumenttypen, Konsum, textgebundene Erörterung
Insbesondere werden Argumenttypen abgefragt, weil ein analytischer Teil und ein produktiver Teil enthalten sind.
, argumenttypen, Konsum, textgebundene Erörterung
Insbesondere werden Argumenttypen abgefragt, weil ein analytischer Teil und ein produktiver Teil enthalten sind.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
54 KB
Liebeslyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
314 KB
Diktat Schwerpunkt: Kommasetzung (HS-NS, eingeschobene RS, Apposition, nachgest. Erläuterung, Getrennt-Zusammen) Groß-Kleinschreibung Schreibung von Tagen und Tageszeiten getrennt-zusammen, Schwerpunkt: Kommasetzung (HS-NS, eingeschobene RS, Apposition, nachgest. Erläuterung, Getrennt-Zusammen) Groß-Kleinschreibung Schreibung von Tagen und Tageszeiten getrennt-zusammen, Schwerpunkt: Kommasetzung (HS-NS, eingeschobene RS, Apposition, nachgest. Erläuterung, Getrennt-Zusammen) Groß-Kleinschreibung Schreibung von Tagen und Tageszeiten getrennt-zusammen Anschreiben: Ho C
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
728 KB
Methode: Materialgestützte Erörterung - Arbeitszeit: 135 min
Argumentation, Erörterung
Argumentation, Erörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 70 min
, Bentham, Frage nach Glück, Glück, Glücksformen, Jeremy Bentham, Utilitarismus, World - Happiness - Report
Klassenarbeit zum Thema Glück / Glücksformen / Utilititarismus (Bentham). Kann in der 8.-10. Klassen eingesetzt werden und entsprechend modifiziert werden.
, Bentham, Frage nach Glück, Glück, Glücksformen, Jeremy Bentham, Utilitarismus, World - Happiness - Report
Klassenarbeit zum Thema Glück / Glücksformen / Utilititarismus (Bentham). Kann in der 8.-10. Klassen eingesetzt werden und entsprechend modifiziert werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Erörterung: Thema: Auslandsaufenthalt; Zitate einbinden
, Erörterung
Thema: Auslandsaufenthalt Argumente gewichten Zitate einbinden
, Erörterung
Thema: Auslandsaufenthalt Argumente gewichten Zitate einbinden
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
484 KB
Arbeitszeit: 100 min
Einen Informationstext materialgestützt verfassen, informierendes Schreiben, Künstliche Intelligenz, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes, Zukunft
Die Schüler*innen sollen einen informierenden Beitrag zum Thema "Autonomes Fahren" für die Schulhomepage auf Grundlage vorliegender Materialien und eigenen Wissens verfassen. Es werden grobe Gliederungspunkte vorgegeben.
Einen Informationstext materialgestützt verfassen, informierendes Schreiben, Künstliche Intelligenz, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes, Zukunft
Die Schüler*innen sollen einen informierenden Beitrag zum Thema "Autonomes Fahren" für die Schulhomepage auf Grundlage vorliegender Materialien und eigenen Wissens verfassen. Es werden grobe Gliederungspunkte vorgegeben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,13 MB
Klassenarbeit, Kästner, Lyrik
Das vorliegende Material beinhaltet den Text sowie einen ausführlichen Erwartungshorizont für das lyrische Werk "Besuch vom Lande" von Erich Kästner mit BE und AFB.
Das vorliegende Material beinhaltet den Text sowie einen ausführlichen Erwartungshorizont für das lyrische Werk "Besuch vom Lande" von Erich Kästner mit BE und AFB.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker Klausur Klassenarbeit
Analyse eines Textauszuges des Dramas "Die Physiker" mit weiterführendem Schreibauftrag
, Die Physiker Klausur Klassenarbeit
Analyse eines Textauszuges des Dramas "Die Physiker" mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Analyse Liebeslyrik Eichendorff Romantik
Aspektgeleitete Analyse des Romantik-Gedichts das zerbrochene Ringlein von Eichendorff
Aspektgeleitete Analyse des Romantik-Gedichts das zerbrochene Ringlein von Eichendorff
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
444 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisieren einer Beziehung, Kurzgeschichte Erzähler, sprachliche Gestaltungsmittel, Teenager, Textmerkmale von Kurzgeschichten, Vater-Tochter
Kurzgeschichte, Erzählweise, sprachliche Mittel, Beziehung charakterisieren
, Charakterisieren einer Beziehung, Kurzgeschichte Erzähler, sprachliche Gestaltungsmittel, Teenager, Textmerkmale von Kurzgeschichten, Vater-Tochter
Kurzgeschichte, Erzählweise, sprachliche Mittel, Beziehung charakterisieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Dramenszene, mutiger Mensch, möbius
Klausur Dramenszene analysieren, Möbius als mutiger Mensch
Klausur Dramenszene analysieren, Möbius als mutiger Mensch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
20 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Analyse und Interpretation, Fabeln
, Analyse und Interpretation, Fabeln
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse und Interpretation, Fabeln
, Analyse und Interpretation, Fabeln
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
75 KB
Gedichtanalyse, Liebeslyrik, Lyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
265 KB
Arbeitszeit: 90 min
, der besuch der alten dame, Friedrich Dürrenmatt, Ill beim Pfarrer, Szenenanalyse
Aufgabenblatt zur Szenenanalyse
, der besuch der alten dame, Friedrich Dürrenmatt, Ill beim Pfarrer, Szenenanalyse
Aufgabenblatt zur Szenenanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2132 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- weiter »