Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Die Kirschen, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten
Eine Klassenarbeit zur Analyse der Kurzgeschichte "Die Kirschen" von Borchert
, analyse, Die Kirschen, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten
Eine Klassenarbeit zur Analyse der Kurzgeschichte "Die Kirschen" von Borchert
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
214 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Deutung
Voraussetzung ist die Lektüre des Romans „Der große Sommer“ von Ewald Arenz; Charakterisierung und Deutung des Schlusses
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Deutung
Voraussetzung ist die Lektüre des Romans „Der große Sommer“ von Ewald Arenz; Charakterisierung und Deutung des Schlusses
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Die Physiker, Drama, Dürenmatt, Szenenanalyse
Klassenarbeit zu Dürenmatts "Die Physiker" Szenenanalyse
Klassenarbeit zu Dürenmatts "Die Physiker" Szenenanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Methode: Lernstandskontrolle - Arbeitszeit: 25 min
, Gedichtsanalyse, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Stilmittel
Klangfiguren, Bilder und Wort - und Satzfiguren werden in Definition und Bedeutung geprüft
, Gedichtsanalyse, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Stilmittel
Klangfiguren, Bilder und Wort - und Satzfiguren werden in Definition und Bedeutung geprüft
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Parabeln
Klassenarbeit zum Thema Analyse einer Parabel
Klassenarbeit zum Thema Analyse einer Parabel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Parabeln
Klassenarbeit - Analyse der Parabel "Der kleine König und die Sonne"
Klassenarbeit - Analyse der Parabel "Der kleine König und die Sonne"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Deutsch, Klassenarbeit, Qualityland, Roman
Aufgabenstellung Erzähltextanalyse
Aufgabenstellung Erzähltextanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik
In der Arbeit sollen die SuS ein expressionistisches Gedicht analysieren.
, Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik
In der Arbeit sollen die SuS ein expressionistisches Gedicht analysieren.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Erörterung, Klassenarbeit, textgebundene Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Szenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse
Klassenarbeit mit Hilfekarte, Analyse des Gesprächs zwischen Claire, dem Lehrer und dem Arzt zu Beginn des 3. Akts
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse
Klassenarbeit mit Hilfekarte, Analyse des Gesprächs zwischen Claire, dem Lehrer und dem Arzt zu Beginn des 3. Akts
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
644 KB
Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Innerer Monolog, Kreatives Schreiben
Die Schüler*innen verfassen auf Grundlage einer Textstelle einen eigenen inneren Monolog
Die Schüler*innen verfassen auf Grundlage einer Textstelle einen eigenen inneren Monolog
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
761 KB
Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Innerer Monolog, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Auf Grundlage einer Textstelle des Romans sollen die Schüler*innen einen inneren Monolog verfasssen.
Auf Grundlage einer Textstelle des Romans sollen die Schüler*innen einen inneren Monolog verfasssen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,32 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Bewerbung, Lebenslauf
Die Schüler*innen überarbeiten hier eine Bewerbung (Lebenslauf) und müssen einen neuen, tabellarischen Lebenslauf erstellen.
, Bewerbung, Lebenslauf
Die Schüler*innen überarbeiten hier eine Bewerbung (Lebenslauf) und müssen einen neuen, tabellarischen Lebenslauf erstellen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
513 KB
Hate Speech, Materialgestütztes Schreiben
Klausur Materialgestütztes Schreiben Hate Speech
Klausur Materialgestütztes Schreiben Hate Speech
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
22 KB
Rede, redeanalyse
Bewertungsbogen zum Verfassen einer eigenen Rede
Bewertungsbogen zum Verfassen einer eigenen Rede
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Erich Maria Remarque, Im Westen nichts Neues
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Auerhaus, Auerhaus Vera, Bewertung einer Figur, Bov Bjerg, Figurencharakterisierung, Stellung nehmen
Verfassen einer vollständigen Figurencharakterisierung der Figur Vera mit weiterführendem Schreibauftrag (SuS nehmen Stellung zu einem Thema aus dem Roman), genaue Musterlösung zur Figur im Lektüreschlüssel von Reclam XXL
, Auerhaus, Auerhaus Vera, Bewertung einer Figur, Bov Bjerg, Figurencharakterisierung, Stellung nehmen
Verfassen einer vollständigen Figurencharakterisierung der Figur Vera mit weiterführendem Schreibauftrag (SuS nehmen Stellung zu einem Thema aus dem Roman), genaue Musterlösung zur Figur im Lektüreschlüssel von Reclam XXL
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
188 KB
Andorra, Drama, Dramenanalyse, Leseverstehen, Max Frisch
Leseverstehens -und Analysefragen zur Lektüre Andorra
Leseverstehens -und Analysefragen zur Lektüre Andorra
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB
Erörterung, Rollenbilder
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Großstadtlyrik, Lied, Lieder, Lyrik, Musik, Peter Fox, Schwarz zu Blau, song, Stadtaffe, Stadtgedichte
Klassenarbeit Großstadtlyrik (Jahrgänge 8 und 9)
Klassenarbeit Großstadtlyrik (Jahrgänge 8 und 9)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2119 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- weiter »