Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bewerbung überarbeiten, Bewerbungsschreiben
Klassenarbeit, differenzierte Version
, Bewerbung überarbeiten, Bewerbungsschreiben
Klassenarbeit, differenzierte Version
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bewerbung überarbeiten
Klassenarbeir mit Fehlern für einen Erweiterungskurs
, Bewerbung überarbeiten
Klassenarbeir mit Fehlern für einen Erweiterungskurs
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
15 KB
90 Minuten, analyse, Besuch der alten Dame, Drama, Klassenarbeit
Aspektorientierte Dialoganalyse mit EWH
Aspektorientierte Dialoganalyse mit EWH
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Möbius Monika Todesszene
Die Physiker: Analyse eines literarischen Textes mit anschließender weiterführender Reflexion
Die Physiker: Analyse eines literarischen Textes mit anschließender weiterführender Reflexion
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, instagram, Klassenarbeit
Die SuS sollen zunächst Argumente markieren, dann stichpunktartig in eine Tabelle eintragen, sie gewichten und dann in einer antithetischen Argumentation darlegen.
, Argumentation, instagram, Klassenarbeit
Die SuS sollen zunächst Argumente markieren, dann stichpunktartig in eine Tabelle eintragen, sie gewichten und dann in einer antithetischen Argumentation darlegen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bewerbung
Thema: Fit für die Arbeitswelt! - Schreiben von Bewerbungen
, Bewerbung
Thema: Fit für die Arbeitswelt! - Schreiben von Bewerbungen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
Kommunikationsmodelle
Kommunikation Klausur "Ein netter Kerl"
Kommunikation Klausur "Ein netter Kerl"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
127 KB
Medienkonsum
Klassenarbeit zur textgebundenen Erörterung in Klasse 10 (Thema: Medien und Gewalt)
Klassenarbeit zur textgebundenen Erörterung in Klasse 10 (Thema: Medien und Gewalt)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Klassenarbeit Deutsch, Kurzprosa, Parabeln
Klassenarbeit zur Parabel "Die Blinden" mit EWH
Klassenarbeit zur Parabel "Die Blinden" mit EWH
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: mündliche Nachprüfung - Arbeitszeit: 20 min
, Digitale Medien, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsstörung, Kurzgeschichte, Mündliche Prüfung, Nachprüfung, Statistik
Kommunikation in Kurzgeschichten, Statistik, digitale Medien und ihr Einfluss auf die Kommunikation. Statistik wurde der JIM Studie entnommen (frei zugänglich)
, Digitale Medien, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsstörung, Kurzgeschichte, Mündliche Prüfung, Nachprüfung, Statistik
Kommunikation in Kurzgeschichten, Statistik, digitale Medien und ihr Einfluss auf die Kommunikation. Statistik wurde der JIM Studie entnommen (frei zugänglich)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Liebe, Lyrik
Analyse des Gedichtes ,,Fast eine Romanze“ von Matthias Politycki
Analyse des Gedichtes ,,Fast eine Romanze“ von Matthias Politycki
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
58 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Szenenanalyse Kabale und Liebe 3. Akt, 4. Szene
, Szenenanalyse Kabale und Liebe 3. Akt, 4. Szene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Kommunikation, Materialgestütztes Schreiben, mobbing, Soziale Netzwerke
Die SuS verfassen ihren Zieltext anhand von vier aktuellen Materialien zum Thema "Digitale Medien und ihr Einfluss auf die Kommunikation".
, Digitale Medien, Kommunikation, Materialgestütztes Schreiben, mobbing, Soziale Netzwerke
Die SuS verfassen ihren Zieltext anhand von vier aktuellen Materialien zum Thema "Digitale Medien und ihr Einfluss auf die Kommunikation".
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Dramenanalyse, Klausur EF, Szenenanalyse
Im ersten Schritt analysieren die Schüler*innen die vorliegende Szene zwischen Voß und Newton und verfassen anschließend einen inneren Monolog aus Newtons Sicht, der seine Gesprächsabsicht im Nachgang deutlich macht.
, Die Physiker, Dramenanalyse, Klausur EF, Szenenanalyse
Im ersten Schritt analysieren die Schüler*innen die vorliegende Szene zwischen Voß und Newton und verfassen anschließend einen inneren Monolog aus Newtons Sicht, der seine Gesprächsabsicht im Nachgang deutlich macht.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
18 KB
Methode: Figurencharakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Der Geizige, Drama, Figurencharakterisierung, Molière
Auf Basis eines Auszugs aus der 8. Szene soll die Kupplerin Frosine charakterisiert werden.
, Der Geizige, Drama, Figurencharakterisierung, Molière
Auf Basis eines Auszugs aus der 8. Szene soll die Kupplerin Frosine charakterisiert werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Methode: Materialgestützes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF, Materialgestütztes Schreiben, Medienwandel, Vorbereitung ZAP, WhatsApp
Mithilfe mehrerer Materialien erstellen die SuS einen informierenden Text zu WhatsApp-Klassengruppen und beziehen Position, ob diese verboten werden sollten
, Klausur EF, Materialgestütztes Schreiben, Medienwandel, Vorbereitung ZAP, WhatsApp
Mithilfe mehrerer Materialien erstellen die SuS einen informierenden Text zu WhatsApp-Klassengruppen und beziehen Position, ob diese verboten werden sollten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
84 KB
Ich nannte ihn Krawatte, Lektüre, Milene Michiko Flasar, Romanausschnitt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Doppelmann, Gedichtanalyse, Interkulturelle Literatur, Klausur EF
Klausur Gedichtanalyse "Doppelmann" Safer Senocak Fremdheitserfahrungen in lyrischen Texten mit weiterführendem Schreibauftrag "Interkulturelle Literatur"
Klausur Gedichtanalyse "Doppelmann" Safer Senocak Fremdheitserfahrungen in lyrischen Texten mit weiterführendem Schreibauftrag "Interkulturelle Literatur"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
123 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alfred Ill, Bürgermeister, der besuch der alten dame, Dialoganalyse, Dramenszenenanalyse, Dürrenmatt, Szenenanalyse
Dialoganalyse zu Friedrich Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame". Analyse des Dialoges zwischen Alfred Ill und dem Bürgermeister im 2. Akt
, Alfred Ill, Bürgermeister, der besuch der alten dame, Dialoganalyse, Dramenszenenanalyse, Dürrenmatt, Szenenanalyse
Dialoganalyse zu Friedrich Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame". Analyse des Dialoges zwischen Alfred Ill und dem Bürgermeister im 2. Akt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Methode: Die Physiker Drama Enthüllungsszene - Arbeitszeit: 90 min
, Physiker Dürrenmatt Klausur Enthüllungsszene
Dramenszenenanalyse der Enthüllungsszene Die Physiker Dürrenmatt
, Physiker Dürrenmatt Klausur Enthüllungsszene
Dramenszenenanalyse der Enthüllungsszene Die Physiker Dürrenmatt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2119 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- weiter »