Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Erweiterte Inhaltsangabe
Digitalisierung bei Polizei
Digitalisierung bei Polizei
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
16 KB
Grundgesetz, Grundrechte, Lieber sicher statt frei?
Die Schüler nennen, wie der Art 1 GG anhand der Grundrechte gewährleistet wird. Die Aufgabe "Lieber sicher statt frei?" ist anspruchsvoll. Diese Frage kann auch als Diskussionsgrundlage genutzt werden.
Die Schüler nennen, wie der Art 1 GG anhand der Grundrechte gewährleistet wird. Die Aufgabe "Lieber sicher statt frei?" ist anspruchsvoll. Diese Frage kann auch als Diskussionsgrundlage genutzt werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, das parfum
, Charakterisierung einer literarischen Figur, das parfum
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Die SuS untersuchen die Kommunikation der Protagonisten anhand von Kommunikationsmodellen. Untersucht wird paraverbales, nonverbales und verbales Verhalten.
, Kommunikation, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Die SuS untersuchen die Kommunikation der Protagonisten anhand von Kommunikationsmodellen. Untersucht wird paraverbales, nonverbales und verbales Verhalten.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Liebeslyrik
1. Klassenarbeit, 1. Halbjahr: Sehnsucht und Liebe in der Lyrik
1. Klassenarbeit, 1. Halbjahr: Sehnsucht und Liebe in der Lyrik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Drama, Interpretation, Aufbau einer Textanalyse
Analyse einer Dramenszene anhand eines Auszugs aus "Frühlings Erwachen"
Analyse einer Dramenszene anhand eines Auszugs aus "Frühlings Erwachen"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Gedichtanalyse, Identität, Lyrik
, EF, Gedichtanalyse, Identität, Lyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Fremdheitsgefühl in lyrischen Texten - Arbeitszeit: 90 min
, Eichendorff, Fremdheitserfahrung, Fremdheitslyrik, Lyrik
, Eichendorff, Fremdheitserfahrung, Fremdheitslyrik, Lyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
350 KB
Dürrenmatt, Richter und sein Henker, Test, Textkenntnis
Es handelt sich um einen Textkenntnistest zur Überprüfung, ob die Lektüre vor Beginn der Unterrichtseinheit durch die Schüler zur Vorbereitung gelesen wurde.
Es handelt sich um einen Textkenntnistest zur Überprüfung, ob die Lektüre vor Beginn der Unterrichtseinheit durch die Schüler zur Vorbereitung gelesen wurde.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Brecht: Leben des Galilei, Wissenschaftsdrama
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Erörterung, Inhalt, Inhalt Erörterung
Klassenarbeit, Der Richter und sein Henker (Inhalt, Charakterisierung, Erörterung)
, Charakterisierung, Erörterung, Inhalt, Inhalt Erörterung
Klassenarbeit, Der Richter und sein Henker (Inhalt, Charakterisierung, Erörterung)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
295 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Herz eines Boxers
Klassenarbeit zu L. Hübner, Herz eines Boxers
, Herz eines Boxers
Klassenarbeit zu L. Hübner, Herz eines Boxers
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Probeklassenarbeit
, Erörterung Üben
Probeklassenarbeit mit 4 unterschiedlichen Argumentationsansätzen
, Erörterung Üben
Probeklassenarbeit mit 4 unterschiedlichen Argumentationsansätzen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Dann eben mit Gewalt
Fragen zur Textkenntnis und Textanalyse zum Roman
Fragen zur Textkenntnis und Textanalyse zum Roman
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Drama, Sturm und Drang, Textanalyse
Inhalt, Aufbau und Dialogführung der Szene I,7 (gekürzt)
Inhalt, Aufbau und Dialogführung der Szene I,7 (gekürzt)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Friedrich Schiller, Schiller, Die Räuber
Analyse einer Rezension zu Friedrich Schillers "Die Räuber" mit anschließender Erörterung; Die Rezension ist aus Urheberrechtsgründen nicht mit abgedruckt, ist aber im Netz zu finden.
Analyse einer Rezension zu Friedrich Schillers "Die Räuber" mit anschließender Erörterung; Die Rezension ist aus Urheberrechtsgründen nicht mit abgedruckt, ist aber im Netz zu finden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
447 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Drama, Dürrenmatt, möbius, Szenenanalyse
Aufgabentyp IA: Analyse eines literarischen Textes.
, Die Physiker, Drama, Dürrenmatt, möbius, Szenenanalyse
Aufgabentyp IA: Analyse eines literarischen Textes.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Textarbeit
Erweiterte Inhaltsangabe - literarischer Text
Erweiterte Inhaltsangabe - literarischer Text
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
813 KB
Materialgestütztes Schreiben
Die Arbeit umfasst Grafiken sowie Textmaterialien zum Thema "Gendergerechte Sprache".
Die Arbeit umfasst Grafiken sowie Textmaterialien zum Thema "Gendergerechte Sprache".
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Gedichtanalyse, Klausur EF, Neue Subjektivität
Erste Klausur im Schuljahr zur Gedichtanalyse
Erste Klausur im Schuljahr zur Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2119 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- weiter »