Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Lyrik der DDR, Politische Lyrik
Die SuS sollen die "Ballade vom preußischen Ikarus" von Wolf Biermann im Hinblick auf sprachliche Mittel, Situation des Sprechers und lyrische Strömung untersuchen.
, Gedichtanalyse, Lyrik der DDR, Politische Lyrik
Die SuS sollen die "Ballade vom preußischen Ikarus" von Wolf Biermann im Hinblick auf sprachliche Mittel, Situation des Sprechers und lyrische Strömung untersuchen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Holocaust, Holocaustlyrik, Lyrik, Nachkriegsliteratur, Nachkriegslyrik, Nelly Sachs, Trümmerliteratur
Analyse des o.g. Gedichts, auch vor dem Hintergrund von survivor's guilt. Hinweis: das Gedicht hat ursprünglich nur eine Strophe, i. S. einer didaktischen Reduktion des Schwierigkeitsgrades wurde das Gedicht für die Klausur in 3 Strophen aufgeteilt
, Holocaust, Holocaustlyrik, Lyrik, Nachkriegsliteratur, Nachkriegslyrik, Nelly Sachs, Trümmerliteratur
Analyse des o.g. Gedichts, auch vor dem Hintergrund von survivor's guilt. Hinweis: das Gedicht hat ursprünglich nur eine Strophe, i. S. einer didaktischen Reduktion des Schwierigkeitsgrades wurde das Gedicht für die Klausur in 3 Strophen aufgeteilt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Kriterienkatalog Analyse Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Analyse Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Bewerbung
Die Schüler*innen schreiben ein Bewerbungsanschreiben, sie erhalten eine Personenbeschreibung , eine Stellenanzeige und eine Berufsbeschreibung
Die Schüler*innen schreiben ein Bewerbungsanschreiben, sie erhalten eine Personenbeschreibung , eine Stellenanzeige und eine Berufsbeschreibung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
45 KB
Methode: Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun ist Voraussetzung - Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichten
In der Klassenarbeit wird die Kommunikation in der Kurzgeschichte "Tanzen gehen" von Nils Mohl hinsichtlich der vorliegenden Kommunikationsstörung untersucht. Dafür ist das Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun Voraussetzung.
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichten
In der Klassenarbeit wird die Kommunikation in der Kurzgeschichte "Tanzen gehen" von Nils Mohl hinsichtlich der vorliegenden Kommunikationsstörung untersucht. Dafür ist das Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun Voraussetzung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertung, Bogen, feedback
Feedbackbogen zum Ankreuzen
, Bewertung, Bogen, feedback
Feedbackbogen zum Ankreuzen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erwartungshorizont, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Joseph von Eichendorff, Klausur, Sehnsucht
Klausur mit Erwartungshorizont zu einer Gedichtanalyse / Gedichtinterpretation des Gedichts "Sehnsucht" von Joseph von Eichendorff
, Erwartungshorizont, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Joseph von Eichendorff, Klausur, Sehnsucht
Klausur mit Erwartungshorizont zu einer Gedichtanalyse / Gedichtinterpretation des Gedichts "Sehnsucht" von Joseph von Eichendorff
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Aufgabenstellung
, Umweltschutz
Tema Plastikmüll
, Umweltschutz
Tema Plastikmüll
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
740 KB
Methode: Informationstext zu Plastikmüll - Arbeitszeit: 90 min
, Umweltschutz
Die SUS sollen anhand von Informationsmaterial zu Plastikmüll einen eigenen Informationstext schreiben
, Umweltschutz
Die SUS sollen anhand von Informationsmaterial zu Plastikmüll einen eigenen Informationstext schreiben
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Erzähltexte
Textanalyse eines Erzähltextes
Textanalyse eines Erzähltextes
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
kommunikation kurzgeschichte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Joseph von Eichendorff, Lyrik der Romantik
Im Abendrot
Im Abendrot
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Joseph von Eichendorff, Lyrik der Romantik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichte, Klausur, Klausur EF, Literarische Epochen, Lyrik, Neue Subjektivität, Ulla Hahn
Diese Klausur wurde in der EF an einem Gymnasium eingesetzt. Gedichtinterpretation zu Ulla Hahns Gedicht "Angstlied" und begründete Zuordnung zur Neuen Subjektivität mit Erwartungshorizont
Diese Klausur wurde in der EF an einem Gymnasium eingesetzt. Gedichtinterpretation zu Ulla Hahns Gedicht "Angstlied" und begründete Zuordnung zur Neuen Subjektivität mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Klassenarbeit 9 Erörterung Konsum
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Dialoganalyse, Dramenanalyse, EF, Gesprächsanalyse, Klausur, Klausur EF Dramenanalyse Gesprächsanalyse Dialoganalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Lyrik
Lyrikanalyse in der EF, "Keine Tochter" von Ulla Hahn mit anschließendem Gedichtvergleicht
Lyrikanalyse in der EF, "Keine Tochter" von Ulla Hahn mit anschließendem Gedichtvergleicht
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Gedichtanalyse, Klausur, Lyrik
Eichendorff: Neue Liebe
, EF, Gedichtanalyse, Klausur, Lyrik
Eichendorff: Neue Liebe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2132 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- weiter »