Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Malerei, Mittelalter, sakrale Kunst
Beschreibung, Analyse und kunsthistorische Einordnung - auch mittels einer Zusatzinformation (Bibelstelle)
Beschreibung, Analyse und kunsthistorische Einordnung - auch mittels einer Zusatzinformation (Bibelstelle)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
660 KB
Methode: Abstraktion
, Abstraktion, Franz Marc
Bildvergleich der "Rehbilder" von Franz Marc
, Abstraktion, Franz Marc
Bildvergleich der "Rehbilder" von Franz Marc
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,83 MB
Installation, Rebecca Horn
Installation „Konzert für Buchenwald“ von Rebecca Horn
Installation „Konzert für Buchenwald“ von Rebecca Horn
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Cindy Sherman, Geschlechterstereotype, Goya, Inszenierte Fotografie, Klausur Q1, Klausur Q2, Tuschzeichnung
Die Klausur bietet eine Möglichkeit inszenierte Fotografie als eine Möglichkeit der Bildfindung in einer Klausur abzufragen.
Die Klausur bietet eine Möglichkeit inszenierte Fotografie als eine Möglichkeit der Bildfindung in einer Klausur abzufragen.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Abstraktion, Erinnerungskultur, Mahnmal, Plastik, Rebecca Horn
Die SuS sollen ein Modell eines Mahnmals gestalten, welches an ein einen Amoklauf in Las Vegas erinnert
Die SuS sollen ein Modell eines Mahnmals gestalten, welches an ein einen Amoklauf in Las Vegas erinnert
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Methode: Edvard Munch - Arbeitszeit: 145 min
, vergleichende Analyse Munch Aspekt Farbe
2 Porträts im Vergleich mit dem Schwerpunkt der Farbanalyse
, vergleichende Analyse Munch Aspekt Farbe
2 Porträts im Vergleich mit dem Schwerpunkt der Farbanalyse
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,21 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Cindy Sherman, Grundkurs, Inszenierte Fotografie
Klausur zum Thema Fotografie mit dem Fokus auf die Künstlerin Cindy Sherman für einen Grundkurs Kunst, als erste Kunstklausur in der Oberstufe genutzt. Bildvergleich kann z.B. für einen LK weitergeführt werden.
, Cindy Sherman, Grundkurs, Inszenierte Fotografie
Klausur zum Thema Fotografie mit dem Fokus auf die Künstlerin Cindy Sherman für einen Grundkurs Kunst, als erste Kunstklausur in der Oberstufe genutzt. Bildvergleich kann z.B. für einen LK weitergeführt werden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,20 MB
pieter Bruegel d. Ä. Aufgabenart II Klausur Erwartungshorizont
Aufgabenart II Klassische Bildanalyse zu Pieter Bruegel
Aufgabenart II Klassische Bildanalyse zu Pieter Bruegel
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
228 KB
Methode: Werkanalyse
, Biografische Bezüge, Edvard munch, Interpretation, Werkanalyse
Werkanalyse zu Munchs Gemälde "Loslösung" mit biografischen Bezug
, Biografische Bezüge, Edvard munch, Interpretation, Werkanalyse
Werkanalyse zu Munchs Gemälde "Loslösung" mit biografischen Bezug
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Bildvergleich
, analyse, Geschlechterverhältnis, Grafik, Interpreatation, Malerei, Werkvergleich, Werkvergleich Malerei Grafik, Geschlechterverhältnis, Analyse Interpretation, Werkvergleich Malerei Grafik, Geschlechterverhältnis, AnalyseInterpretation
Werkvergleich Malerei - Grafik, Geschlechterverhältnis, Analyse und Interpretation
, analyse, Geschlechterverhältnis, Grafik, Interpreatation, Malerei, Werkvergleich, Werkvergleich Malerei Grafik, Geschlechterverhältnis, Analyse Interpretation, Werkvergleich Malerei Grafik, Geschlechterverhältnis, AnalyseInterpretation
Werkvergleich Malerei - Grafik, Geschlechterverhältnis, Analyse und Interpretation
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Karikaturanalyse
Fertige Analyse
Fertige Analyse
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Klausur Q2, Max Ernst
Theorie / s. Titel
, Klausur Q2, Max Ernst
Theorie / s. Titel
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB
Linoldruck, thomas struth
Die SchülerInnen sollen ein fotografisches Vorbild in eine monochrome Vorlage für einen Linoldruck umgestalten.
Die SchülerInnen sollen ein fotografisches Vorbild in eine monochrome Vorlage für einen Linoldruck umgestalten.
"Köstliche Arrangements: Ein kunstvolles Stillleben mit übergroßen Colorado Konfekten in Acrylfarbe!
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Methode: Praktische Klausur Kunst - Arbeitszeit: 90 min
, Acrylfarbe, Kompositionen in Stillleben, Praktische Klausur, Stillleben
Praktische Klausur zum Thema Stillleben mit EWH Ziel der Aufgabe ist es, ein Stillleben mittels Acrylfarbe zu malen u. dabei verschiedene Kompositionen von 4 bis 7 Stücken Haribo-Fruchtgummi auf einem gegebenen farbigen Untergrund darzustellen
, Acrylfarbe, Kompositionen in Stillleben, Praktische Klausur, Stillleben
Praktische Klausur zum Thema Stillleben mit EWH Ziel der Aufgabe ist es, ein Stillleben mittels Acrylfarbe zu malen u. dabei verschiedene Kompositionen von 4 bis 7 Stücken Haribo-Fruchtgummi auf einem gegebenen farbigen Untergrund darzustellen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Methode: Werkimmanente Bildanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Bildanalytische Klausur, C.D. Friedrich, Kunst Klausur EF, Landschaftsmalerei, Stimmungslandschaft
Im Rahmen einer Reihe zum Thema Malerei mit Schwerpunkt auf Stimmungslandschaften wurden Werke von C.D. Friedrich besprochen. Die abschließende Klausur konzentriert sich auf den Aspekt der Erschaffung einer besondern Atmosphäre.
, Bildanalytische Klausur, C.D. Friedrich, Kunst Klausur EF, Landschaftsmalerei, Stimmungslandschaft
Im Rahmen einer Reihe zum Thema Malerei mit Schwerpunkt auf Stimmungslandschaften wurden Werke von C.D. Friedrich besprochen. Die abschließende Klausur konzentriert sich auf den Aspekt der Erschaffung einer besondern Atmosphäre.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Pieter Bruegel, Praktische Klausur, Sprichwörter, Wimmelbild
Praktische Klausur in Anlehnung an Pieter Bruegels Wimmelbilder
Praktische Klausur in Anlehnung an Pieter Bruegels Wimmelbilder
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
637 KB
Figürliches Zeichnen, Gefühlsregung darstellen, Gliederpuppe, Zeichnung im realistischen, körperhaft-räumlichen Darstellungsmodus
Bildnerische Gestaltung mit schriftlicher Reflexion - inkl. Erwartungshorizont Zeichnerische Aufgabe LK Kunst
Bildnerische Gestaltung mit schriftlicher Reflexion - inkl. Erwartungshorizont Zeichnerische Aufgabe LK Kunst
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Methode: Bildnerische Gestaltung mit schriftlicher Erläuterung
, Aquarell- oder Acrylmalerei, Expressive Malerei, Mit Erwartungshorizont, Porträt
Expressives Porträt von Munch - Malerei Dokument mit Erwartungshorizont
, Aquarell- oder Acrylmalerei, Expressive Malerei, Mit Erwartungshorizont, Porträt
Expressives Porträt von Munch - Malerei Dokument mit Erwartungshorizont
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,65 MB
Familie Schäfer, Klausur GK, thomas struth
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Arbeitszeit: 135 min
, A. Dürer, A. Menzel, Bleistiftzeichnung, Naturalismus
Naturalistische Zeichnung von Gegenständen, Naturalismuskriterien
, A. Dürer, A. Menzel, Bleistiftzeichnung, Naturalismus
Naturalistische Zeichnung von Gegenständen, Naturalismuskriterien