Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Max Ernst, Surrealismus, Zufall
Es handelt sich um eine Oberstufenklausur zum Reihenthema "Aleatorische Verfahren im Werk von Max Ernst" vor dem Hintergrund des Surrealismus, hier am Beispiel von "Der große Wald".
, Max Ernst, Surrealismus, Zufall
Es handelt sich um eine Oberstufenklausur zum Reihenthema "Aleatorische Verfahren im Werk von Max Ernst" vor dem Hintergrund des Surrealismus, hier am Beispiel von "Der große Wald".
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Methode: Naturalistisches Zeichnen
, Abstrahieren, Abstraktion, Bleistift, Gesicht, naturalistisches Zeichnen, Ohr
Erarbeiten einer Zeichnung zum Thema "Jeder hört mit - alles wächst auseinander", in der das Auseinanderwachsen unter partieller Lösung vom naturalistischen Darstellungsmodus ausdrucksstark inszeniert wird.
, Abstrahieren, Abstraktion, Bleistift, Gesicht, naturalistisches Zeichnen, Ohr
Erarbeiten einer Zeichnung zum Thema "Jeder hört mit - alles wächst auseinander", in der das Auseinanderwachsen unter partieller Lösung vom naturalistischen Darstellungsmodus ausdrucksstark inszeniert wird.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Brennende Giraffe, S. Dali, Surrealismus
Klausur zur Aufgabenart II: Analyse und Interpretation zum Werk von S. Dali: Brennende Giraffe
Klausur zur Aufgabenart II: Analyse und Interpretation zum Werk von S. Dali: Brennende Giraffe
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Beuys, Klausur
Analyse und Interpretation der Installation „Zeige deine Wunde“ von Joseph Beuys
Analyse und Interpretation der Installation „Zeige deine Wunde“ von Joseph Beuys
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
518 KB
Methode: Klausur mit praktischem Schwerpunkt - Arbeitszeit: 90 min
, Expressionismus, Klausur, Meidner
In der Klausur soll die vorgegebene Figur aus Meidners Werk in ein spannungsvolles und gleichzeitig (stilistisch) stimmiges Verhältnis zu einer eigenen Stadtdarstellung gebracht werden. Dafür ist eine expressionistischen Formsprache nötig.
, Expressionismus, Klausur, Meidner
In der Klausur soll die vorgegebene Figur aus Meidners Werk in ein spannungsvolles und gleichzeitig (stilistisch) stimmiges Verhältnis zu einer eigenen Stadtdarstellung gebracht werden. Dafür ist eine expressionistischen Formsprache nötig.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Aufgabenart I: Bildnerische Gestaltung mit schriftlicher Erläuterung, Cells, Louise Bourgeois
Gestaltungspraktische Vor-Abiturklausur mit Bezug zu der Werkreihe 'Cells', Gestaltung eines eigenen Installationsmodells zum Thema 'You better grow up'
Gestaltungspraktische Vor-Abiturklausur mit Bezug zu der Werkreihe 'Cells', Gestaltung eines eigenen Installationsmodells zum Thema 'You better grow up'
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Klausur, Plastik, Praktische Klausur
Diese Klausur beruht auf dem Themenfeld Plastik mit der Spezifizierung Identitätsfindung.
, Klausur, Plastik, Praktische Klausur
Diese Klausur beruht auf dem Themenfeld Plastik mit der Spezifizierung Identitätsfindung.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Porträt, Körper, Bildstruktur und Bildelemente, Analyse von Werken, Interpretation, Kunst- und Werkanalyse, Portait
Entwicklung des Portraits/Selbstportraits, künstlerische Positionen, Kunst- und Werkanalyse (semiotisches Modell)
Entwicklung des Portraits/Selbstportraits, künstlerische Positionen, Kunst- und Werkanalyse (semiotisches Modell)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
Porträt, inhaltliche Zusammenhänge, Zeichen, Ikonographie, Kunstgeschichte, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Portrait, Selbstportrait
Grunsätzliche Begriffe zur Portraitdarstellung. Portraits und der Inhalt des Dargestellten im Wandel. Vergleiche von unterschiedlichen Epochen,
Grunsätzliche Begriffe zur Portraitdarstellung. Portraits und der Inhalt des Dargestellten im Wandel. Vergleiche von unterschiedlichen Epochen,
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Raumdarstellung, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Architektur, Epochen und Stile, Griechische Antike
Architektonischer Ausdruck von der griech. Antike bis ins 20. Jahrhundert. Romanik, Gotik, Renaissance, Barock, Jugendstil, Historismus, Bauhaus etc.
Architektonischer Ausdruck von der griech. Antike bis ins 20. Jahrhundert. Romanik, Gotik, Renaissance, Barock, Jugendstil, Historismus, Bauhaus etc.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Methode: Theorie - Arbeitszeit: 135 min
, Porträt Bildanalyse
Bildvergleich, werkimmanente Analyse zum Thema Porträt
, Porträt Bildanalyse
Bildvergleich, werkimmanente Analyse zum Thema Porträt
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Farbe, Stillleben
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Bildanalyse, Erstklausur, Marienbilder, Mittelalter und Renaissance, Vergleich, Verkündigung an Maria
Erstklausur der E-Phase der Verkündigung an Maria von da Vinci und Kölner Meister
Erstklausur der E-Phase der Verkündigung an Maria von da Vinci und Kölner Meister
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
e-Phase, Erstklausur, Klasse 11, Kunstklausur, Madonna, Marienbilder, Vergleich
Erstklausur der E-Phase Lorenzo di Credi im Vergleich zum Titelbild des Süddeutschen Zeitung Magazin 2008
Erstklausur der E-Phase Lorenzo di Credi im Vergleich zum Titelbild des Süddeutschen Zeitung Magazin 2008
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
410 KB
Klausur Bildanalyse Goya Velazquez
Zwei Herrscherporträts von König Ferdinand VII von Spanien werden werkimmanent verglichen
Zwei Herrscherporträts von König Ferdinand VII von Spanien werden werkimmanent verglichen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
15 KB
Fotografie, Inszenierung
Praktische Aufgabe fotografische Selbstinszenierung mit Anfertigung eines Portfolios
Praktische Aufgabe fotografische Selbstinszenierung mit Anfertigung eines Portfolios
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Kubismus
Vergleichende Bildanalyse der Werke "Massaker in Korea" von Pablo Picasso und die "Erschießung der Aufständischen am 3. Mai 1808 in Madrid" Von Goya
Vergleichende Bildanalyse der Werke "Massaker in Korea" von Pablo Picasso und die "Erschießung der Aufständischen am 3. Mai 1808 in Madrid" Von Goya
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Bildanalyse, Surrealismus
Das Motiv der Versuchung des heiligen Antonius bei Max Ernst und Salvador Dali
Das Motiv der Versuchung des heiligen Antonius bei Max Ernst und Salvador Dali
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Bleistiftzeichnung, Porträtzeichnung
Praktische Klausur zur Überprüfung anatomischer Kenntnisse zum Porträt und der gezielten Anwendung von Schraffur-Techniken. Vorkenntnisse in Hinblick auf Stop-Motion sind nicht erforderlich.
Praktische Klausur zur Überprüfung anatomischer Kenntnisse zum Porträt und der gezielten Anwendung von Schraffur-Techniken. Vorkenntnisse in Hinblick auf Stop-Motion sind nicht erforderlich.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
fachpraktisch Objektkunst Abstraktion Tier
fachpraktische Klausur Thema Objektkunst / Abstraktion orientiert an Picasso
fachpraktische Klausur Thema Objektkunst / Abstraktion orientiert an Picasso