Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,61 MB
Methode: Bildanalyse und Bildinterpretation
, Max Ernst: Napoleon in der Wüste Analyse und Interpretation Erwartungshoriz
Ausführlicher Erwartungshorizont zur Klausur
, Max Ernst: Napoleon in der Wüste Analyse und Interpretation Erwartungshoriz
Ausführlicher Erwartungshorizont zur Klausur
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
American Dream, Fotografie, Gregory Crewdson, Inszenierte Fotografie
eine kunstpraktische Aufgabenstellung zum Thema Inszenierte Fotografie
eine kunstpraktische Aufgabenstellung zum Thema Inszenierte Fotografie
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Goya Unterrichtsreihe, Porträtmalerei Goya
Die SuS erstellen eine charismatische Porträtmalerei mit Acrylfarben auf Leinwand nach Goya --> Leistungsaufgabe
Die SuS erstellen eine charismatische Porträtmalerei mit Acrylfarben auf Leinwand nach Goya --> Leistungsaufgabe
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
446 KB
Goya Tusche Gesellschaftskritik, Goya Unterrichtsreihe
Praktische Leistungsaufgabe/Produktives Arbeiten zu Goya Tusche und Gesellschaftskritik
Praktische Leistungsaufgabe/Produktives Arbeiten zu Goya Tusche und Gesellschaftskritik
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Methode: Aberglaube Goya Übungsradierung - Arbeitszeit: 2 min
, Goya Radierung praktische Aufgabe
Die SuS erstellen eine Übungsradierung zum Thema Aberglaube der heutigen Zeit mit Künstler Konferenz nach Planung
, Goya Radierung praktische Aufgabe
Die SuS erstellen eine Übungsradierung zum Thema Aberglaube der heutigen Zeit mit Künstler Konferenz nach Planung
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Expressionismus, Munch, Praktische Klausur
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,41 MB
Arbeitszeit: 200 min
, Dürer Tucher Kunst LK Bildanalyse Sherman Klausur
Es handelt sich um eine Vorabiturklausur im Fach Kunst eines Leistungskurses. Das Werk "Bildnis der Elsbeth Tucher" von Dürer wird analysiert (inklusive Skizzen) und anschließend mit dem Film Still #15 von Cindy Sherman verglichen. inkl. EWH
, Dürer Tucher Kunst LK Bildanalyse Sherman Klausur
Es handelt sich um eine Vorabiturklausur im Fach Kunst eines Leistungskurses. Das Werk "Bildnis der Elsbeth Tucher" von Dürer wird analysiert (inklusive Skizzen) und anschließend mit dem Film Still #15 von Cindy Sherman verglichen. inkl. EWH
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Bildanalyse Werkvergleich Cezanne Caspar David Friedrich
Kunst Leistungskurs Klausur - Bildanalyse - Werkvergleich - Romantik - Moderne - Cezanne "See von Annecy" mit Caspar David Friedrichs "Morgen"
, Bildanalyse Werkvergleich Cezanne Caspar David Friedrich
Kunst Leistungskurs Klausur - Bildanalyse - Werkvergleich - Romantik - Moderne - Cezanne "See von Annecy" mit Caspar David Friedrichs "Morgen"
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Bildanalyse - Arbeitszeit: 180 min
, Klausur Kunst-LK Goya
Die Klausur ist im üblichen Dreischritt aufgebaut: Bildbeschreibung, Bildanalyse und - interpretation, der Erwartungshorizont ist sehr kleinschrittig und genau.
, Klausur Kunst-LK Goya
Die Klausur ist im üblichen Dreischritt aufgebaut: Bildbeschreibung, Bildanalyse und - interpretation, der Erwartungshorizont ist sehr kleinschrittig und genau.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
154 KB
Arbeitszeit: 90 min
Einsatz verschiedener Werkstoffe, Kunsthandwerk, Industrial Design, Objekte, Zeichen, Design, Objektkunst
Klausur zum Themenblock Design in der Oberstufe
Einsatz verschiedener Werkstoffe, Kunsthandwerk, Industrial Design, Objekte, Zeichen, Design, Objektkunst
Klausur zum Themenblock Design in der Oberstufe
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Caprichos, Francisco di Goya, Zeichnen
Praxisklausur
Praxisklausur
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Goya, Klausur, Munch
Konstruktion von Wirklichkeit
, Goya, Klausur, Munch
Konstruktion von Wirklichkeit
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Collage, Frottage, Malerei, Surrealismus, Zeichnung
Die Schülerinnen und Schüler sollen mit den Techniken der Collage, Frottage, Zeichnung und Malerei eine surreale Szene entwerfen
Die Schülerinnen und Schüler sollen mit den Techniken der Collage, Frottage, Zeichnung und Malerei eine surreale Szene entwerfen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,70 MB
Capricho, Collageverfahren, Francisco de Goya, Zeichnung
Gestalterische Techniken der Collage und Zeichnung auf inhaltlicher Grundlage von aktuellen Presseberichten
Gestalterische Techniken der Collage und Zeichnung auf inhaltlicher Grundlage von aktuellen Presseberichten
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Street Art
In Anlehnung an den Street-Art Künstler Banksy gestalten die SuS einen Entwurf für ein Stencil.
In Anlehnung an den Street-Art Künstler Banksy gestalten die SuS einen Entwurf für ein Stencil.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Collage, Gesellschaftskritik, Hannah höch, Praktische Klausur
Aufgabenart: Gestaltung von Bildern mit schriftlicher Erläuterung
, Collage, Gesellschaftskritik, Hannah höch, Praktische Klausur
Aufgabenart: Gestaltung von Bildern mit schriftlicher Erläuterung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Giacometti, L 'homme qui marche, schreitender Mann
Theorie Klausur. Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen
, Giacometti, L 'homme qui marche, schreitender Mann
Theorie Klausur. Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
130 KB
Fotografie, Fotografieklausur, Q2 Hessen, Migrant Mother
Bildanalyse einer Fotografie mit abiturorientierten (Hessen) Aufgaben
Bildanalyse einer Fotografie mit abiturorientierten (Hessen) Aufgaben
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Collage, Farbe, Klausur, Körper, Malerei, Mischtechniken, Portrait
Ganzkörperportrait in Collage- und Mischtechnik Image eines Musikduos Loslösung vom naturalistischen Darstellungsmodus zur Ausdruckssteigerung Arbeitsschritte: kleinformatige Skizzen, Planungsentwurf, farbige Ausarbeitung
Ganzkörperportrait in Collage- und Mischtechnik Image eines Musikduos Loslösung vom naturalistischen Darstellungsmodus zur Ausdruckssteigerung Arbeitsschritte: kleinformatige Skizzen, Planungsentwurf, farbige Ausarbeitung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Methode: Bildanalyse
, Analyse Kunst Theorie Oberstufe Gegenwartskunst Malerei Analyse Lassnig Expression Körper Bildanalyse
In dieser Klausur müssen die Schüler*innen Lassnigs Malerei „Der Tod und das Mädchen“ von 1999 beschreiben, analysieren und interpretieren.
, Analyse Kunst Theorie Oberstufe Gegenwartskunst Malerei Analyse Lassnig Expression Körper Bildanalyse
In dieser Klausur müssen die Schüler*innen Lassnigs Malerei „Der Tod und das Mädchen“ von 1999 beschreiben, analysieren und interpretieren.