Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, instagram, instagrammable, Portrait, réseaux sociaux, Soziale Netzwerke
Hörverstehen + Charakterisierung / Faites le portrait de Lou. Es handelt sich bei Lou um eine Nebenfigur, da die Charakterisierung einer Hauptfigur in 90 Minuten + Hörverstehen zu knapp bemessen wäre.
, Charakterisierung, instagram, instagrammable, Portrait, réseaux sociaux, Soziale Netzwerke
Hörverstehen + Charakterisierung / Faites le portrait de Lou. Es handelt sich bei Lou um eine Nebenfigur, da die Charakterisierung einer Hauptfigur in 90 Minuten + Hörverstehen zu knapp bemessen wäre.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 135 min
, entrer dans le monde du travail
Klausur zum Thema "entrer dans le monde du travail" für die Q1 ggf. auch Q2 mit Sprachmittlung
, entrer dans le monde du travail
Klausur zum Thema "entrer dans le monde du travail" für die Q1 ggf. auch Q2 mit Sprachmittlung
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
892 KB
Comparer et analyser, les préjugés, opinion personnelle, la BD, le réchauffement climatique, Les relations franco-allemandes
Description d´une illustration avec interprétation, dialogue avec un partenaire.
Description d´une illustration avec interprétation, dialogue avec un partenaire.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Banlieue, Les Misérables, Lockdown
Hörsehverstehensaufgabe zu Banlieues im französischen Film nach Unterrichtssequenz zu "Les Misérables"; Text über die besonderen Schwierigkeiten des Lockdowns in den Banlieues
Hörsehverstehensaufgabe zu Banlieues im französischen Film nach Unterrichtssequenz zu "Les Misérables"; Text über die besonderen Schwierigkeiten des Lockdowns in den Banlieues
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
467 KB
Methode: La francophonie - Arbeitszeit: 135 min
, colonisation, influence de l'anglais, les préjugés
Le Sénègal, Le Québec et les problèmes de la francophonie
, colonisation, influence de l'anglais, les préjugés
Le Sénègal, Le Québec et les problèmes de la francophonie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Familie, la famille
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
203 KB
le commentaire personnel, donner son avis, donner son opinion, resumé, expressions charnières, la société
compréhension de texte: le savoir vivre : culture franc,aise, l´art, F et D
compréhension de texte: le savoir vivre : culture franc,aise, l´art, F et D
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
573 KB
Klausur Containern Glanage urbain Parcours plus Dossier 8
Glanage urbain, Vermeidung von Lebensmittelverschwendung
Glanage urbain, Vermeidung von Lebensmittelverschwendung
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
436 KB
Einwanderung, Immigration, Integration, Integration, La société et la violence, La société multiculturelle, racisme, Rassismus
Im Unterricht wurde die "multikulturelle" Gesellschaft in Paris/in Frankreich besprochen und das Thema "Rassismus" behandelt. Die Klausur besteht aus den Klausurteilen A: "Lesen und Schreiben" integriert und B: Hörverstehen.
Im Unterricht wurde die "multikulturelle" Gesellschaft in Paris/in Frankreich besprochen und das Thema "Rassismus" behandelt. Die Klausur besteht aus den Klausurteilen A: "Lesen und Schreiben" integriert und B: Hörverstehen.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
194 KB
BDs, donner son opinion, commentaire personnel, Louis XIV, donner son avis
compréhension écrite texte thématique (culture) avec 3 questions sur le texte, production écrite avec prise de position , Thèmes histoire ou culture , la BD
compréhension écrite texte thématique (culture) avec 3 questions sur le texte, production écrite avec prise de position , Thèmes histoire ou culture , la BD
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Existentialismus, Hôtel des deux mondes, Huis clos
Klausur mit Erwartungshorizont. GK Französisch Q2 NRW
Klausur mit Erwartungshorizont. GK Französisch Q2 NRW
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Immigration, Integration, racisme
Integration in Frankreich, Rassismus
, Immigration, Integration, racisme
Integration in Frankreich, Rassismus
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
393 KB
La francophonie, Le Sénégal
Sénégal Klausur mit Hörverstehen
Sénégal Klausur mit Hörverstehen
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Auszug Roman Literatur
Klausur Les relations franco-allemandes La Deuxième Guerre mondiale
Klausur Les relations franco-allemandes La Deuxième Guerre mondiale
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Hörverstehen, Interview mit Schmitt, Textanalyse
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Textanalyse/Sprachmittlungaufgabe über das Leben in Paris
Vergleich zwischen Paris und La Province
Vergleich zwischen Paris und La Province
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Découvertes 5
, Découvertes 5
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Le Maghreb
Eine Mutter erzählt aus ihrer Jugend in Algerien, résumé, analyse et production écrite (Tagebucheintrag) Erwartungshorizont ausführlich enthalten.
, Le Maghreb
Eine Mutter erzählt aus ihrer Jugend in Algerien, résumé, analyse et production écrite (Tagebucheintrag) Erwartungshorizont ausführlich enthalten.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Joffo, Un sac de billes
In dieser Klausur wird ein Textausschnitt zusammengefasst, eine Personencharakterisierung angefertigt und kreativer Tagebucheintrag geschrieben.
In dieser Klausur wird ein Textausschnitt zusammengefasst, eine Personencharakterisierung angefertigt und kreativer Tagebucheintrag geschrieben.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
travail du monde
Klausur Thema Traumberuf
Klausur Thema Traumberuf